Syberia 2 - generelles Herangehen an Maschinenrätes-Spoiler!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ronn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Syberia 2 - generelles Herangehen an Maschinenrätes-Spoiler!

Beitrag von Ronn »

Hallo zusammen :)

bin zwar immer noch Adventure-Neuling, habe aber bereits Syberia 1 und einige andere Adventures durchgespielt, ohne das ich bisher großartig eine Lösung gebbraucht hätte.

Nun habe ich Syberia 2 angefangen und ärgere mich ein wenig über die Maschinenrätsel.

Ich bitte da mal um einen Feedback der Adventure-Profis :)

Beispiel 1: Romansburg II - Der Pferdeautomat
Aus einer Lösung: " ... Zuerst das soeben eingesetzte Herzstück drei Mal drehen, bis der Zeiger am oberen Bildschirmrand ganz rechts steht. Dann die Rohre auf der runden Scheibe befestigen. Der Anschluss rechts oben wird ins obere Loch gesteckt, der Anschluss links oben auch ins obere Loch. Der Anschluss links unten muss mit dem mittleren Loch verbunden werden, der Anschluss rechts unten kommt ins obere Loch. Zuletzt den Knopf in der Mitte drücken."
Frage dazu: Wie kommt man auf diese Lösung? Ich meine durch LOGIK - Oder hilft nur stures Ausprobieren? :shock:

Ich kann die Logik dahinter nicht entdecken. Die meisten Adventurerätsel bisher ließen sich durch logisches Denken und nicht durch stures und dummes rumprobieren lösen.

Selbst jetzt, wo ich weiß, wie die Lösung lautet, komme ich nicht dahinter, mit welcher LOGIK ich dahin gekommen wäre ...

Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Beispiel 2: Eisige Wälder - Flugzeug Cockpit - Frequenz herausfinden

Aus einer Lösung: " ... Am linken oberen roten Schalter (1) wird die Stromversorgung eingeschalten. Daneben befinden sich die Schalter A und B. Schalter B (2) abschalten, das grüne Licht geht aus. Schalter A bleibt an.
Rechts unten befinden sich über zwei Drehknöpfen zwei Schalter und eine Lampe, darüber drei bunte Kippschalter.