Seite 1 von 6

Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:20
von Einzelkämpfer
In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 7: Schnell und einfach

Erstellt von: LittleRose

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung
Antwort: Kraft (Foods)

Möglicher Lösungsweg:
  1. Die Worte "Drehstuhl" und "erfunden" bringen uns ziemlich schnell zu Thomas Jefferson, seines Zeichens der 3. Präsident der Vereinigten Staaten. Nummer 1 war George Washington. Wie nicht nur Fans von Day of the Tentacle wissen, waren beide an der Formulierung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung beteiligt. Man kann also davon ausgehen, dass man die richtige Person gefunden hat.
  2. "Thomas Jefferson" und "1.000 Pfund" bringen uns zu einem riesigen Käselaib, der Jefferson von einigen Einwohnern von Massachusetts geschenkt wurde.
  3. "Thomas Jefferson" und "Käse" bringen uns zu den berühmten Käsemakkaroni aka "Mac & Cheese", die in den USA ein sehr beliebtes und schnelles Gericht sind.
  4. Jetzt sollte es nicht mehr sehr schwer sein, "Mac & Cheese" oder "Käse-Makkaroni" zu googeln, sich eine Quelle auszusuchen und auf die Firma "Kraft" bzw. "Kraft Foods" zu kommen.

Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 56
  • Gültige Antworten: 54
  • Ungültige Antworten: 2
  • Schnellrater: AScII (00:19 Uhr)
  • Spätrater: Teledahner (23:53 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: mandarino

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:23
von elfant
Großes steht uns bevor.

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:25
von regit
Der Titel sagt alles, schnell gelöst, da einfaches Rätsel, hoffe ich

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:36
von Esmeralda
Ach diese leeren Versprechungen...

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:42
von Einzelkämpfer
Dabei hatten wir doch heute erst das "leichteste Rätsel des diesjährigen CAT-AK" (Zitat des Autors).

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:49
von mudge
Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:

Wäre schön, fast n easy :)

*hibbl*

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:50
von elfant
Esmeralda hat geschrieben: 06.12.2018, 23:36 Ach diese leeren Versprechungen...
Du bist immer dann am besten,
wenn es eigentlich egal ist.

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 06.12.2018, 23:54
von Esmeralda
elfant hat geschrieben: 06.12.2018, 23:50
Esmeralda hat geschrieben: 06.12.2018, 23:36 Ach diese leeren Versprechungen...
Du bist immer dann am besten,
wenn es eigentlich egal ist.
Das ist ein leeres Kompliment, kein leeres Versprechen. :wink:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:09
von JimmyMuff
Der erste Eindruck: Schnell und Einfach
Der zweite Eindruck nach der ersten Sucherei: :?:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:33
von Bratwurstschnecke
Hab mal was losgeschickt. Hoffentlich stimmt's. 8-[

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:34
von Shadowchild
So abgeschickt.

Wenn da nicht zu viele Fallen drin waren, war das wirklich mal schnell und einfach - und hat genug witzige Anekdoten, um die Suche interessant zu halten. =D>

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:37
von Ancalagon
Ich habe mit dem Rätsel ein riesiges Problem: Man kann doch sowas nicht außerhalb der handelsüblichen Öffnungszeiten der Läden bringen... :evil: :evil: :wink:

Ne, ein klasse Rätsel, vor allem drei geniale Sachen auf einmal erfahren, die mir allesamt neu waren. :D Bei den Formulierungen im Rätseltext musste ich jedenfalls auch mehrmals schmunzeln.

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:40
von mudge
Ich hader da gerade noch mit der Formulierung "in die Verkaufsregale"... :o
(Wirklich Verkaufsregale so Supermarkt-mäßig?!)

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:43
von Anke
mudge hat geschrieben: 06.12.2018, 23:49 Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:
Das fände ich ziemlich spaßig. =D>

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Verfasst: 07.12.2018, 00:54
von sotis
Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden :-s Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...