29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3199
Registriert: 26.12.2009, 12:10

29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon z10 » 03.02.2018, 10:44

Bild
Es winkt eine Party auf einer verlassenen Militär-Insel im kleinen Kreis. Was es dort wohl zu sehen gibt?

Abschnitte:
Organisatorisches
Jeder der Oxenfree das erste Mal oder wiederholt spielen möchte, ist herzlich dazu eingeladen das Spiel zusammen mit uns abschnittsweise zu entdecken und diskutieren.

Jeder Abschnitt wird geplant ungefähr eine bis eineinhalb Stunden Spielzeit benötigen. Zum ersten Abschnitt starten wir am Freitag, den 09.02.2018 um 18 Uhr.

Ich orientiere mich an vergangenen Playthroughs. Somit kann nach jedem Start eines Abschnittes über den Inhalt des Abschnittes und die vorangegangenen Abschnitte diskutiert werden. Teilt uns eure Entdeckungen mit, wie ihr euch mit den anderen Charakteren verstanden habt, Theorien über die Geschehnisse, was euch einfällt. Da beim vorliegenden Spiel keine schwierigen Rätsel vorhanden sind, werden wir Spoiler vermutlich nicht benötigen. Habt ihr einmal bereits weiter gespielt als der Playthrough vorangeschritten ist, so richtet euch bei den Diskussionsthemen bitte trotzdem nach dem aktuellen Fortschritt des Playthroughs.


Technisches
  • Bezugsquellen: z.B. GOG, Steam, HumbleStore
    Wenn jemand das Spiel nicht hat und kein Geld dafür aufbringen kann - meldet euch bei mir, vielleicht kann ich weiterhelfen.
  • Steuerung: ich empfehle Gamepad (Dialog funktioniert besser + Vibrationen beim Radio), ansonsten geht auch Maus + Tastatur (Belegung: ...)
    Space / Enter: Aktion,
    WASD oder Pfeiltasten: Bewegung
    Strg: öffnen und schließen der Karte
    rechte Maustaste: Radio aktivieren / deaktivieren
    Mausrad ODER linke Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Radiofrequenz einstellen
    ESC: Menü
Es ist komplett Englisch vertont. Es gibt deutsche Untertitel. Ich empfehle das Spielen mit gutem Soundequipment, da die musikalische Untermalung und die Soundeffekte viel zur Atmosphäre beitragen.
Zuletzt geändert von z10 am 19.02.2018, 18:08, insgesamt 6-mal geändert.
ダメダメよ

Discord-Chat (falls wer plaudern will :))

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9526
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon FireOrange » 03.02.2018, 11:05

Das ging aber schnell mit Zak. Ich denke, bei Oxenfree kann ich gut einsteigen. Ich werde es dann schon mal installieren. Ich kenn mich ganz gut damit aus (muss nur meine Erinnerungen auffrischen!), da ich es damals sehr häufig durchgespielt und sämtliche Endsequenzen und Geheimnisse erkundet habe.
Die Welt der 1st person-Adventures ist auf ungewisse Zeit nicht öffentlich zu erreichen.

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3199
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon z10 » 03.02.2018, 11:13

Dann könntest du es vermutlich besser moderieren als ich. Ich habe es erst einmal gespielt. Ihr seht, ihr werden mit Abstrichen leben müssen :mrgreen:
ダメダメよ

Discord-Chat (falls wer plaudern will :))

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9526
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon FireOrange » 03.02.2018, 11:33

So viel Zeit bringe ich leider nicht mit. Aber ich glaube an dich. :)
Die Welt der 1st person-Adventures ist auf ungewisse Zeit nicht öffentlich zu erreichen.

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Anke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4258
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon Anke » 03.02.2018, 11:51

Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen machen. Standest wohl wirklich schon in den Startlöchern. Respekt. *Applaus*

Bei "Oxenfree" bin ich, wie schon angekündigt, gerne dabei. Ich freue mich schon. Trotz seine Rätselarmut hat mir das Spiel damals sehr zugesagt. Mal sehen, ob sich das "Game Plus" lohnt.

FireOrange hat geschrieben:
03.02.2018, 11:05
Ich kenn mich ganz gut damit aus (muss nur meine Erinnerungen auffrischen!), da ich es damals sehr häufig durchgespielt und sämtliche Endsequenzen und Geheimnisse erkundet habe.
Dazu hat mir die Geduld gefehlt. ich habe es zwar irgendwann ein zweites Mal angefangen, aber nicht beendet. Die Laufwege sind relativ lang und ziehen sich durch das geringe Grundtempo der Hauptfigur noch zusätzlich. Deswegen hatte ich auch gegen Ende keine Lust mehr nach den letzten Geheimnissen zu suchen.

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3199
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon z10 » 03.02.2018, 12:11

Da ich Ende Februar / Mitte März beschäftigt bin, war die Wahl entweder jetzt den Playthrough zu machen, oder Ende März. Da einige zu erwarten schienen, dass Oxenfree der nächste Playthrough ist, habe ich einfach mal losgelegt.

Ich hoffe du startest mit uns beim normalen Spiel, nicht New Game+, Anke. Ansonsten müsstest du vielleicht abwarten, bis der Playthrough beim NG+ ist, da es ja Unterschiede geben soll.
ダメダメよ

Discord-Chat (falls wer plaudern will :))

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon agentbauer » 03.02.2018, 12:48

Ich kenne Oxenfree nicht, wäre also noch jungfräulich. Ich schaue mal, ob ich Zeit finde. Aber ich sage mal, ich wäre dabei

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13313
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon Möwe » 03.02.2018, 13:41

Ich habe Oxenfree sogar schon installiert und wollte es seit einiger Zeit spielen.
Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, mit zu machen.
Vor alllem, nachdem ich mich schon bei Zak nicht aufraffen konnte.
Ich freue mich jedenfalls ganz allgemein, dass es mal "neue" Moderatoren gibt. Jeder bringt eine andere persönliche Note mit.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 580
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon Esmeralda » 03.02.2018, 14:11

Super, dass du gleich weitermachst (Klatschsmiley hier einfügen)- und das obwohl du so erleichtert warst, dass der Kelch an dir vorüber gegangen war ;-)
Bin dabei und gespannt, ich weiß quasi nix über das Spiel.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8503
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon elfant » 03.02.2018, 19:55

So auf der Platte ruht das Spiel schon seit der Adventszeit und so nutze ich auch diese Gelegenheit zur Erstsichtung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3199
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon z10 » 03.02.2018, 21:54

Es freut mich, dass sich schon einige Mitspieler gefunden haben.
ダメダメよ

Discord-Chat (falls wer plaudern will :))

Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon Casaplanca » 03.02.2018, 21:59

Hab auch mal geschaut und das Spiel in meiner Gog-Bibliothek gefunden, ungespielt wie zu viele andere. Bin auch dabei und freu mich drauf :D

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4417
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon Cohen » 03.02.2018, 23:53

Ich habs zwar schon zwei mal durch (normal und "New Game Plus"), aber mir fehlen noch einige Briefe und Frequenzen. Das könte ich in einem gemeinsamen Durchgang ja nachholen.
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8503
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon elfant » 04.02.2018, 00:00

Cohen hat geschrieben:
03.02.2018, 23:53
Ich habs zwar schon zwei mal durch (normal und "New Game Plus"), aber mir fehlen noch einige Briefe und Frequenzen. Das könte ich in einem gemeinsamen Durchgang ja nachholen.
Moment da kann man Dinge sinnlos sammeln?! Ich wittere mein Kryptonit!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5880
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitragvon LittleRose » 04.02.2018, 00:09

Schade. Hättet ihr das vor Zak McCracken gemacht, wäre ich noch mit eingestiegen, aber jetzt habe ich es gerade durch. Darf ich trotzdem ab und zu mitdiskutieren, wenn ich nicht spoilere?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste