Anzeige
  • Escape Rooms
    Wir spielen einige Live-Adventures, darunter auch eine große Monkey-Island-Hommage...
  • AdventureX 2023 - Alle Spiele
  • Monolith - Testbericht
    Das neue Spiel von Animation Arts, bei uns im Test!
  • Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case - Testbericht
    Wir rätseln uns mit Hercule Poirot durch den London Case!

24 Gewinne im Adventure-Treff-Adventskalender

  • 30.11.2006   |  
  • 19:28   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Mit dem Adventure-Treff-Adventskalender startet morgen unser großes Weihnachtsgewinnspiel 2006. Ab dem 1. Dezember gibt es dort täglich ein Adventure zu gewinnen. Zusätzlich verlosen wir ein großes Adventurepaket unter denjenigen, die uns in den kommenden 24 Tagen die meisten richtigen Lösungswörter zukommen lassen. Die Preise wurden uns von CDV, flashpoint, dtp, Braingame und bhv zur Verfügung gestellt.

Benutzer-Kommentare

77 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2
chris
  • 04.12.06    
  • 22:14   

klar, dass ich die nicht erkannt habe, weil ich eher adventures im stile von ankh, monkey island, samnmax oder tony though spiele. mist. und gerade ankh hat mich interessiert. vieleicht ist ja nochmal eins davon hinter nem türchen. :-)))))))

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 04.12.06    
  • 18:59   

Ok, ich sehe schon das sinnlos wirklich daneben war. Sorry.

Ich hatte meine Suche auf aktuelle Spiele (1.Gedanke) der Firmen, die das gewinnspiel gesponsort haben (2. Gedanke) beschränkt. Mord im Orient Express war übrigens auch mein erster Gedanke für die Dame in Blau...

Beim Rest war ich mir sowieso ziemlich sicher, hab aber zur Sicherheit nochmal nachgeprüft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 04.12.06    
  • 18:11   

Wie ist es eigentlich, wenn man eine zweite E-Mail schickt, um z.B. eine vergessene Adresse noch anzufügen, wird diese beachtet, oder werden wegen der Menge der Teilnehmer direkt alle Mails, dessen Absender mehr als einmal vorkommt, von einem Skript aussortiert?

>die Frau in blau war schon (und ist immer noch) hinter Tür 1 auf dem Cover von Atlantis 5 zu finden.

Das finde ich jetzt krass. Ich habe natürlich auch nach Atlantis geschaut, aber immer nur einen Teil mit einem anderen oder gar keinem Cover gesehen habe. Na ja, würde mich auch nicht so ärgern, wenn ich wenigstens insgesammt die richtige Lösung abgeschickt hätte. Bah, ich könnte mir immer noch in den Hintern beißen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
chris
  • 04.12.06    
  • 14:48   

ich hatte nur probleme mit der gothicdame rechts und einfach bei der geraten. naja ist bestimmt falsch gewesen. aber das rätsel von heute ist sehr leicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Annabell
  • 04.12.06    
  • 07:09   

Mir ging es wie Waldschrat . 5 der 6 Titel hatte ich recht schnell raus, da ich sie entweder kannte oder auf der Seite die Cover entdeckt habe. Warum ich 2 Stunden gebraucht habe, um auf die Idee zu kommen mir Tag 1 nochmal anzuschauen, weiss ich auch nicht :-) War der gleichen Überzeugung wie Gast , daß sie aus einem Sherlock Holmes oder Agatha Christie Adventure sein muss und habe dann ewig bei den Screenshots rumgesucht.

@Jan: Fein! Hoffentlich gewinne ich auch was. Peinlicherweise muss ich zugeben, daß ich gerade sehr erstaunt war, woher Du das mit dem Süden weisst! Fiel mir dann auf, als ich die Lösung für Tag 4 geschickt habe :-)
Sehr sonnige und warme Grüsse zurück :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
DasJan
  • 04.12.06    
  • 02:11   

Zur Lösungsfindung: Die Idee, die wohl am schnellsten zum Ziel führte, war, nach Spielen zu suchen, die es beim Gewinnspiel zu gewinnen gibt. Die sind zwar noch nicht alle bekannt, aber zumindest die Frau in blau war schon (und ist immer noch) hinter Tür 1 auf dem Cover von Atlantis 5 zu finden. HCA und Tony sind, wie erwähnt, schon in der Überschrift erkennbar, Safecracker zumindest als Cover.

@Gast: Die englischen Versionen von Titeln (z.B. HCA ) sind auch gültig, solange sie eindeutig sind.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
DasJan
  • 04.12.06    
  • 02:03   

@Annabell: Klar, du darfst auch mitspielen. Schöne Grüße in den Süden! :)

@max_power: Das Motiv (der Pharao in Ketten) gehört zum zweiten Teil und ist auch in der entsprechenden Galerie zu finden. Aus Fairness denen gegenüber, die das gewusst haben, kann ich deshalb auch nur den gelten lassen, tut mir leid.

Noch mal zu der Gewinnbeschränkung: Ich fand das Argument von Gast gut. Es sollte niemand davon abgehalten werden, jeden Tag teilzunehmen, aus Angst, er könne etwas gewinnen, was er eigentlich gar nicht haben will. Deswegen finde ich es OK, die Zahl der Gewinne pro Person auf höchstens 3 festzusetzen. Bei den aktuellen Teilnehmerzahlen ist es sowieso recht unwahrscheinlich, dass das vorkommt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Waldschrat
  • 04.12.06    
  • 01:59   

Wenn man auf der Frageseite den Blick etwas nach oben gehoben hat, hatte man schon 4 der 6 Titel (und 2 konnte/kann man sogar anhand der Bilderchen erkennen). Im Detail dann noch nachforschen, welcher Teil gemeint ist bzw. wie der Titel komplett heißt, dann bleiben nur die beiden Damen am Rand...die eine recht bekannt für einen Adventurespieler, also auch gut lösbar.
So hatte ich nach den angesprochenen 3 Minuten auch 5 der 6 Titel...für die Dame in blau hab ich auch länger bei den Screenshots rumgesucht und dann erstmal aufgegeben und ins Bett gegangen. Mittags dann beim Lesen der News zufällig auf den richtigen Link geklickt und schon hatte ich die Lösung...ganz ohne Releaseliste (Man muss nur Glück haben).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 04.12.06    
  • 01:55   

Ist Die märchenhaften Abenteuer des Hans Christian Andersen der deutsche Titel von HCA - The Ugly Prince Duckling ? Denn das war der Titel, den ich hier auf adventure-treff.de gefunden habe. Ist der auch gültig?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 04.12.06    
  • 01:35   

Ich habe Atlantis: Das heilige Vermächtnis erst über über die Flashpoint Homepage gefunden. Bei Ankh habe ich leider nur Ankh hingeschrieben und nicht Herz des Osiris dazu, ich hoffe mal, dass es trotzdem galt. Wenn nicht kann ich mich ja vielleicht über Undercover freuen. Das Rätsel heute war ja wieder einfacher. Die Fragen finde ich irgendwie viel besser. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Waldschrat
  • 04.12.06    
  • 01:33   

Wenn man auf der Frageseite den Blick etwas nach oben gehoben hat, hatte man schon 4 der 6 Titel (und 2 konnte/kann man sogar anhand der Bilderchen erkennen). Im Detail dann noch nachforschen, welcher Teil gemeint ist bzw. wie der Titel komplett heißt, dann bleiben nur die beiden Damen am Rand...die eine recht bekannt für einen Adventurespieler, also auch gut lösbar.
So hatte ich nach den angesprochenen 3 Minuten auch 5 der 6 Titel...für die Dame in blau hab ich auch länger bei den Screenshots rumgesucht und dann erstmal aufgegeben und ins Bett gegangen. Mittags dann beim Lesen der News zufällig auf den richtigen Link geklickt und schon hatte ich die Lösung...ganz ohne Releaseliste (Man muss nur Glück haben).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 04.12.06    
  • 01:04   

Mein Weg zur Lösung sah so aus: 3 von den 6 gesuchten Spielen wusste ich sofort bzw. glaubte ich sofort zu wissen. Das waren Ankh (die Frage war noch: welcher Teil), Dreamfall und Tony Tough 2. Zusätzlich dachte ich mir, dass die gesuchten Spiele höchstwahrscheinlich alle auf adventure-treff.de zu finden sein würden und dass es sich um ziemlich aktuelle Adventures handeln würde. Zunächst suchte ich dann mit Hilfe der Screenshot-Gallerie hier auf der Seite bestätigende Bilder zu Dreamfall und Ankh. Bei Tony Tough 2 war ich 100Prozent sicher, bei Dreamfall nicht ganz so und bei Ankh wollte ich wissen, welcher Teil gesucht war. Das klappte gut und schnell. Dann ging ich kurz die aktuellen Tests auf adventure-treff.de durch, wodurch ich sehr schnell auf Safecracker stieß. Fehlten also nur noch 2. Ausgehend von meinen vorherigen Überlegungen ging ich dann die Screenshot Kategorie hier auf der Seite durch nach aktuellen Adventures, die vom Stil her ungefähr auf die Frau im blauen Kleid und den Comic-Herrn im altmodischen Stil passten. Leider wurde ich dabei nicht fündig. Ich fand die Dame sah aus als könnte sie gut in ein Sherlock Holmes oder auch Agatha Christie-Adventure passen und suchte dann auch außerhalb dieser Seite speziell danach (mit dem Herrn im altmodischen Stil konnte ich gar nichts anfangen, erinnerte mich ein bisschen an The Westerner, dann dachte ich an In 80 Tagen um die Welt). Das dauerte ziemlich lange, weil ich dann begann zu zweifeln, ob nicht doch auch ältere Adventures gesucht sein könnten und schlussendlich alle Screenshots hier durchgesehen habe. Ohne Erfolg, war auch schon sehr spät und ich sehr müde. Am nächsten Tag kam ich dann wieder auf meinen alten Gedanken zurück und schnappte mir die Kategorie Release-Liste hier auf der Seite. Mit der ich dann in relativ kurzer Zeit die beiden fehlenden Motive zuordnen könnte. Wenn man gleich die Release-Liste zugrunde gelegt hätte, wäre es sicher sehr schnell gegangen.

So, dann auf zum nächsten Rätsel. Undercover hätte ich von allen bisherigen Rätseln am liebsten. Viel Glück Euch allen bei Rätsel 4.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 04.12.06    
  • 00:47   

@axelkothe: Ok, dann entschuldige bitte, dass ich etwas ausfallend geworden bin. Suchstrategie erläutere ich dann gleich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 04.12.06    
  • 00:16   

@Gast: sorry, hast wohl recht dass mein sinnlos-kommentar etwas daneben war.

konnte es mir einfach nicht vorstellen, wozu man da so lange brauchen kann. bin jetzt gespannt auf deine suchstrategie, vermutlich kann ich es sogar nachvollziehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Annabell
  • 03.12.06    
  • 23:40   

*schäm* habe wohl zweimal auf aktualisieren geklickt und dann ist das da unten passiert *g*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Annabell
  • 03.12.06    
  • 23:37   

@ Gast: :-) Das sollte ich wohl schnell machen, nicht daß mein holder Gatte denkt, daß hätte was mit seinem Weihnachtgeschenk zu tun :-) Mal sehen, was sich noch so für Peinlichkeiten ergeben die nächsten Wochen :-)

@DasJan Dürfen auch Leute ausserhalb Europas mitspielen? Habe dazu nix gefunden?!?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Annabell
  • 03.12.06    
  • 23:34   

@ Gast: :-) Das sollte ich wohl schnell machen, nicht daß mein holder Gatte denkt, daß hätte was mit seinem Weihnachtgeschenk zu tun :-) Mal sehen, was sich noch so für Peinlichkeiten ergeben die nächsten Wochen :-)

@DasJan Dürfen auch Leute ausserhalb Europas mitspielen? Habe dazu nix gefunden?!?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Annabell
  • 03.12.06    
  • 23:33   

@ Gast: :-) Das sollte ich wohl schnell machen, nicht daß mein holder Gatte denkt, daß hätte was mit seinem Weihnachtgeschenk zu tun :-) Mal sehen, was sich noch so für Peinlichkeiten ergeben die nächsten Wochen :-)

@DasJan Dürfen auch Leute ausserhalb Europas mitspielen? Habe dazu nix gefunden?!?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 23:18   

@Annabell: *lacht* Herrlich -). Das ist natürlich extremst unangenehm. Deswegen würde ich empfehlen, einfach die Cookies beim jeweils benutzten Browser zu löschen. Dann ist Dein nächster Amazon-Besuch wieder unbefleckt :-).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Annabell
  • 03.12.06    
  • 22:47   

Hi!
Habe zum Finden der blauen Lady auch 2 Stunden gebraucht :-) Den Abdruck meiner 5 Finger auf der Stirn, auf die ich sie mir dann geklatscht habe, sieht man immer noch :-)
@ Gast und axelkothe: dies ist ein Adventsspiel zur friedlichen Weihnachtszeit :-)

Ansonsten eine Superaktion!

Vielen Dank übrigens an DasJan auch, daß bei amazon jetzt bei mir bei zuletzt angeschaute Artikel 3 Modern Talking CDs stehen!!

LG
Annabell

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 03.12.06    
  • 22:24   

Natürlich abgesehen von der ausfallenden Art vorhin sehe ich es wie der Gast. Ich habe auch sehr lange gebraucht. Ich bin auch zuerst mit System vorgegangen, aber mit dem falschen und verbunden mit relativ langsamenZugriff auf Adventure-Treff zu der Zeit.

Zudem ärgere ich mich, dass ich bei dem einen Bild den falschen Teil bzw. gar keinen genannt habe. Ich hoffe, dass das trotzdem durchgeht bzw. meine E-Mail mit der geänderten Lösung anerkannt wird. Wäre ansonsten auch vor allem ärgerlich, weil ich damit auch weniger Chancen am 24. hätte.
In diesem Fall wäre ich DasJan sehr dankbar, wenn er zeitnah nach Ablauf des Spiels die Lösung angeben würde und dazu sagt, was akzeptiert wurde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 22:15   

Schön, es klang aber so.

Extrem naheliegend ist es für einen selbst immer, wenn man sehr schnell darauf gekommen ist. Das sollte jedem Adventure-Spieler bekannt sein. Dass es anderen anders gehen kann und sie an manchen Rätseln verzweifeln, die einem selbst sehr einfach vorkamen, sollte man sich aber dennoch noch vorstellen können. Dass das nichts mit Intelligenz, logischem Denkvermögen und so weiter zu tun haben muss, ebenfalls. Anderenfalls ist man halt ein arrogantes... Ich könnte jetzt meine naheliegenden Lösungsgedanken hier vorstellen und warum sie erst nicht zum Erfolg geführt haben, stattdessen zu langem Suchen, aber noch läuft ja das Rätsel, also lasse ich es natürlich. Außerdem kann man sich das wie gesagt sicher auch so vorstellen ohne Unfähigkeit unterstellen zu müssen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 03.12.06    
  • 19:26   

behalt deine beleidigungen für dich.

die lösung ist wirklich extrem naheliegend. 3 Minuten mögen leicht untertrieben gewesen sein, aber wenn jemand wirklich über 3h dafür braucht darauf zu kommen, dann frage ich mich, was derjenige auf eine adventure-seite zu suchen hat.

mal abgesehen davon, dass mein erster kommentar überhaupt nicht überheblich klingen sollte, sondern ein dezenter hinweis darauf, dass die lösung, wie oben schon geschrieben, sehr naheliegend ist. ich habe mich NICHT über dich lustig gemacht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 18:31   

@axelkothe: Du solltest Dich vielleicht in axelkot umbenennen, das würde besser passen. Arroganz in Reinkultur. Ekelhaft so etwas. Auch andere Menschen sind in der Lage sich sinnvolle Gedanken zu machen und logisch zu kombinieren. Dass dann innerhalb von drei Minuten dennoch nicht die Lösung gefunden sein MUSS, scheint Dir wohl nicht in den Kopf zu wollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dirk
  • 03.12.06    
  • 18:26   

ich hatte keine großartigen probleme das rätsel zu lösen.
auch die blaue lady ganz links hab ich relativ schnell gefunden, aber ich kann jetzt natürlich nicht verraten wo, aber es war ganz einfach.
bei dem typen mit der kette war ich mir nicht sicher um welchen teil des spieles es sich handelt, aber das war auch nicht schwer herauszufinden und an die hübsche dame ganz rechts hab ich mich sowieso sofort erinnert, wie könnt ich dieses gesicht vergessen^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 03.12.06    
  • 18:11   

naja, sinnlos 3h rumsuchen bringt natürlich nichts. 2 logische Gedanken kombinieren und schon weiß man, wonach man suchen muss.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 03.12.06    
  • 17:46   

Hm, kaum geht man mal mit ein bisschen mehr System an die Sache, findet man Ruck Zuck die Lösung, wobei aber auch etwas Glück dabei war…

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tony
  • 03.12.06    
  • 17:25   

Verdammt, mir fehlt noch die ganz rechts, obwohl die mir auch bekannt vorkommt.
Ankh habe ich ja bis jetzt nur die Demo gezockt, würde schon gerne mal den Humor der Vollversion genießen wollen ) .

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 03.12.06    
  • 17:21   

Mir fehlt auch die ganz links. Ich bin zwar sicher, sie schon hier gesehen zu haben, aber ich finde sie einfach nicht wieder. Da es ja wahrscheinlich auch wieder keine Grafik aus dem Spiel ist, ist es auch schwierig, etwas abzuschätzen. Verdammt, und dabei interessiert mich Ankh wirklich brennend.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 16:12   

So, hab' endlich alle, war aber wirklich schwierig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 15:34   

-) Ja danke für den überheblichen Kommentar. Ich hatte schon mehr als 3h 45m gesucht, als ich fragte, von wegen Eigeninitiative *eyesroll*.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 03.12.06    
  • 11:19   

naja, das geht ja wohl auch ohne Hilfe. So schwer ist das nicht, 3 Minuten nachforschen und ihr habt die Lösung... ein bisschen Eigeninitiative zeigen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 10:29   

Wer ist denn die Tuse ganz links? Kann man das mit Screenshots lösen, die man auf AT findet?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 05:33   

Eine klitzekleine Frage: Sind die zu den 6 Motiven gehörenden Spiele zum jetzigen Zeitpunkt alle bereits in Deutschland veröffentlicht?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 04:52   

Puh, 2 von den 6 gesuchten Spielen finde ich ganz schön schwer (bisher noch nicht herausgefunden).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 01:27   

Auf der Seite, die hinter dem dritten Türchen auftaucht, steht Tag 1 statt Tag 3 .

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 03.12.06    
  • 01:00   

Klar, wenn man dann noch die Möglichkeit hätte bei mehreren Gewinnen, einfach die Gewinne, die man durchaus abtreten würde, nochmal an jemand anderen zu verlosen, wäre das ideal.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 02.12.06    
  • 19:15   

Wenn wirklich jemand drei- oder mehrmal gewonnen hat, kann er ja auch von sich aus fair sein und die Gewinne, die er nicht möchte ablehnen, also an jemand anderen verlosen lassen.

Aber viel Sinn macht es ja auch erstmal nicht, sich da Gedanken über kuriose Situationen zu machen. Vielleicht treten sie ja gar nicht ein und wenn denke ich, dass DasJan bzw. der Treff das schon fair regeln wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gast
  • 02.12.06    
  • 17:53   

Ich verstehe auch nicht, warum die Anzahl der Tagesgewinne auf einen einzigen von 24 beschränkt sein soll. Gewinnt man etwas mit dem man nicht so wirklich viel anfangen kann, hat man keine Chance mehr darauf etwas zu gewinnen, was für einen deutlich schöner gewesen wäre. Und nur an den Tagen teilnehmen, an denen es etwas zu gewinnen gibt, was einem gut gefällt, geht ja auch nicht, weil man damit seine Chancen auf den Gesamtgewinn erheblich schmälert. Deswegen wäre ich dafür die Anzahl der Tagesgewinne entweder gar nicht zu beschränken oder auf mind. 3 mal hochzusetzen. Dann könnte es auch nicht zu kuriosen Situationen kommen, dass vielleicht einmal kaum (oder im Extremfall auch mal gar keine) richtige Antworten von Teilnehmern gekommen sind, die bisher noch nichts gewonnen hatten.
Also einfach nicht beschränken, der Zufall regelt den Rest -).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Waldschrat
  • 02.12.06    
  • 15:02   

Schöne Rätsel, auch wunderbar leicht zu lösen im Gegensatz zu den SPON-Rätseln, die mich 2 Wochen lang jede Nacht beschäftigt haben.
Aber ich verstehe nicht, warum die Anzahl der Tagessiege begrenzt werden soll. Nur weil ich glücklich einen schlechten Tagespreis gewonnen hab, hab ich keine Chance mehr, einen guten Tagespreis zu gewinnen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
DasJan
  • 02.12.06    
  • 03:19   

Seht es so: je mehr Fragen ihr richtig beantwortet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch etwas gewinnt. Die Gewinne sind recht gleichmäßig über die Tage verteilt, also spielt es keine Rolle, ob ihr in der ersten Woche gewinnt oder in der vierten.

Die Gewinner lose ich nach Weihnachten aus, allein schon deswegen, weil ich nicht jeden Tag Auswertungen machen möchte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lucas_ArtsFan
  • 02.12.06    
  • 01:38   

Hey wenigstens hab ich dann mal eine richtige Lösung .. :) danke max gg

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
max_power
  • 02.12.06    
  • 01:35   

Da kann ich ja auch gleich sagen, dass das gesuchte Restaurant das Altrössinger Bierstübchen ist. Erbaut von Alfred Küke, der nach seinem (erfolglos abgebrochenem) Chemiestudium dann doch die Schlachterei seines Vaters übernommen hat. Die Statue steht übrigens auf unserem Hof und es handelt sich dabei um die unberühmte Pyramideneiche, deren Original damals an der Marienburg stand. Im Krieg wurde sie jedoch von den Nazis eingeschmolzen, um Waffen zu produzieren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
123456
  • 02.12.06    
  • 01:33   

> 'Your My Heard...'

Was für ein Lied soll das sein? 'Du bist mein Gehör...'? :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 02.12.06    
  • 01:23   

naja, jetzt ist es sowieso zu spät

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
HanSolo
  • 02.12.06    
  • 00:58   

@ratloser Dieter
Du kannst den Namen problemlos mit etwas googlen finden

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 02.12.06    
  • 00:56   

@Dieter: Bitte keine Spoiler.

Und: Nein, du musst keine Klatschpresse lesen um das zu lösen, die Aufgabe passt schon so.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Voodoopupp
  • 02.12.06    
  • 00:32   

keine Spoiler hier, bitte....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dieter
  • 02.12.06    
  • 00:17   

Bis zu Modern Talking's 'Your My Heard...' habe ich es noch auflösen können. Aber jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Ich habe keine Ahnung, wer oder was in diesem Song als 'Heart' bezeichnet wird. Oder ist es hierbei wichtig, sich in der Klatschpresse auszukennen. Wäre jedenfalls schade, wenn es so wäre.

Gruß
vom ratlosen Dieter

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Voodoopupp
  • 01.12.06    
  • 23:55   

oder lasst doch gleich die Geschenke weg )

geht doch nur um den Spaß - das jeder immer gleich was gewinnen will :shock:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
77 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2