Anzeige
2 Ergebnisse - zeige 1 - 2

Auf der Suche im eisigen Jenseits - Pinstripe im Test

  • 08.05.2017   |  
  • 18:04   |  
  • Von Janina Brünner    
  • |  

Thomas Brush (Atmos Games) durfte sein Talent bereits mit den kostenlosen Flash-Spielen Coma und Skinny unter Beweis stellen. Nun hat er innerhalb von fünf Jahren das Ein-Mann-Projekt Pinstripe verwirklicht und über den Publisher Armor Games für PC veröffentlicht. In Sachen Grafik, Soundtrack und Handlung ließ er sich vonThe Nightmare Before Christmas, Coraline und Alice im Wunderland inspirieren. Auf Kickstarter konnte er im letzten Jahr 3780 Backer überzeugen und somit einen Betrag von über 100.000 US-Dollar sammeln. Entstanden ist ein 2D-Horror-Plattformer, welcher sich als Mischung zwischen Adventure und Jump 'n' Run versteht. Erhältlich ist Pinstripe seit Ende April. Nun werfen wir einen Blick über den Tellerrand und begeben uns mit Teddy auf die Suche nach seiner Tochter.

Zurück auf der gamescom: Deponia-Autor Poki gibt Konzert

  • 08.08.2023   |  
  • 22:59   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    

Bereits 2020 ist Jan Müller-Michaelis, besser bekannt als Poki (Deponia, Edna bricht aus), bei Daedalic und damit aus der Spieleindustrie ausgestiegen, um sich mit seiner Band Baumann Bergmann Pokinsson auf die Musik zu konzentrieren. So ganz mag der knabenhafte Games-Pensionär sein altes Gehege aber nicht hinter sich lassen, weswegen er sich trotz allem zur gamescom in Köln eingeladen hat. Am Messe-Samstag (26.8.) wird er zudem mit Baumann Bergmann Pokinsson, wie inzwischen Tradition, ein Konzert in der Kölner Blue Shell geben, um das schon Ende 2022 erschienene dritte Studioalbum Änderungen vorbehalten (Arbeitstitel) darzubieten.

Wann und wo genau die Truppe auf dem gamescom-Messegelände anzutreffen sein wird, kündigt die Band kurzfristig über die diversen sozialen Netzwerke an.

2 Ergebnisse - zeige 1 - 2