BEWERTUNGEN STAFFEL 4 - deadline 1. August 2006

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Siegfried
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2006, 16:01

Beitrag von Siegfried »

1. Epi 34 Helden des Tages
2. Epi 33 Carry on Smiley!
3. Epi 32 The Secret of Maniac Mansion
4. Epi 39 Erinnerungen
5. Epi 40 Verflixte Türen
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Tribble hat geschrieben:Episode 34: Helden des Tages

Episode 32: The Secret of Maniac Mansion
Episode 39: Erinnerungen
Episode 33: Carry on Smiley!

Einfügen einer eventuellen 5. Folge wird vorerst vorbehalten
Sorry, das ich hier nochmal reinplatzen muss, aber was macht man eigentlich mit Betrügern, die unter einen anderen Namen ihre eigenen Episoden wählen? :mrgreen:

Da die Edgar Verleihung der 4. Staffel schon bald vor der Tür steht, wollen wir doch keine manipulierten Ergebnisse sehn. [-X

@An alle: Tribble ist auch als Lampengeist_M, Tütensuppe und Quallenfischer bekannt.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Wieso Betrüger?

Der Award geht bloß nicht an Tribble, sondern an Lampengeist M.

Die meisten Epis sind ja von "Avataren" erstellt worden... die Preise gehen an die künstlichen Stellvertreter, sehe da kein Problem.

Epi 39 ist gewählt worden und sie ist immer noch die Epi, die sie zu ihrer Erscheinung war.

Der einzige Unterschied in der Bewertung kann bei Pseudonymen durch personelle Kriterien entstehen. Bei "Erinnerungen" besonders, da vielleicht einige Tribble nicht gewählt hätten, da sie ihm als Mensch "unpositiv" (will nicht negativ sagen) gesonnen sind. Da man aber stets bemüht sein sollte, die Epi an sich und nicht den Urheber zu bewerten, halte ich das nicht für schlimm...

Erstlingsbonus fällt bei den Awards eh weg, da sehe ich auch kein Problem...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Was Rayman wohl meint ist:
Wenn Tribble und Lampengeist M die selben Personen sind (so es überhaupt stimmt), dann hätte er nicht für für seine eigene Epi abstimmen dürfen.

Derartigen "Betrug" werden wir aber nicht verhindern können, da jeder relativ problemlos mehrere Usernamen hier anmelden könnte.

Ich bin aber trotzdem dafür, dass z.B. im MMM-Forum nur die Stimmen von angemeldeten Usern gezählt werden, um es Leuten die möglicherweise eine Episode pushen wollen nicht zu leicht zu machen. :?
Zuletzt geändert von Mister L am 04.06.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

@Kruttan: Aber wenn man schon unter einen anderen Namen seine Episode veröffentlicht, dann sollte man sie mit seinen richtigen Namen auch nicht wählen.

Das wäre ja so, als würde man die Oscar-Verleihung manipulieren. :?
Mister L hat geschrieben:Was Rayman wohl meint ist:
Wenn Tribble und Lampengeist M die selben Personen sind (so es überhaupt stimmt), dann hätte er nicht für für seine eigene Epi abstimmen dürfen.
Genau das will ich damit sagen.
Mister L, du hast es auf den Punkt gebracht. :wink:
Mister L hat geschrieben:Ich bin aber trotzdem dafür, dass z.B. im MMM-Forum nur die Stimmen von angemeldeten Usern gezählt werden, um es Leuten die möglicherweise eine Episode pushen wollen nicht zu leicht zu machen. :?
Würde ich auch vorschlagen.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

sorry, dass hab ich nicht mitbekommen... nun, für seine eigene epi wählen ist in der tat unsportlich, wenn das gegen die regeln verstößt... ist sicher, dass tribble die epi gemacht hat? Dann sollte man überlegen, ob man da einen punkt abzieht... würde das die Bewertung ändern?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Dir sei schon lange verziehn. :wink:
Tribble ist wirklich Lampengeist_M. Hier die Beweise:
Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: Oder agiert Tribble jetzt undercover unter neuem Nick und ich weiß nur nichts davon? :wink:
Natürlich. Lampengeist_M bin ich übrigens auch. Wusstest du das nicht? :shock:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Und wo sind die Namen vom Lampengeist M, Tribble, Tütensuppe und Quallenfischer? Die könnte man ja auch ruhig zusammen interviewen... :mrgreen:
Tribble schaut als Gast auch oft im MMM-Forum vorbei.

Wenn man die Posts von Lampengeist, Tütensuppe mit Tribbles Posts vergleicht, dann merkt man schon, dass die identisch sind.

Ich weiß nicht, wie man jetzt vorgehn soll.
Gleich die komplette 4. Staffel neu bewerten wäre übertrieben. Zum anderen aber wäre die Bewertung (wahrscheinlich) vor möglichen Manipulationen geschützt.
Wir könnten auch die eine Stimme von Tribble ignorieren.

Deshalb hab ich den Thread ja geöffnet, um den Betrug aufzutischen und um zu wissen, was man mit Betrügern macht.
Zuletzt geändert von Rayman am 04.06.2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Rayman hat geschrieben: Tribble ist wirklich Lampengeist_M. Hier die Beweise:
Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: Oder agiert Tribble jetzt undercover unter neuem Nick und ich weiß nur nichts davon? :wink:
Natürlich. Lampengeist_M bin ich übrigens auch. Wusstest du das nicht? :shock:
Lies das nochmal durch Rayman und überlege dir, ob der "Beweis", den du da angibst, wirklich ein Beweis ist.

Ich bin übrigens dafür, dass in Staffel 4 bei allen Episoden außer meiner, solange ein Punkt abgezogen wird, bis meine Episode genug Stimmen hat um den goldenen Edgar zu bekommen. Ich finde, das seid ihr mir schuldig. ;-).
Tütensuppe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006, 22:22

Beitrag von Tütensuppe »

Rayman hat geschrieben:Tribble ist wirklich Lampengeist_M. Hier die Beweise:
Tribble hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: Oder agiert Tribble jetzt undercover unter neuem Nick und ich weiß nur nichts davon? :wink:
Natürlich. Lampengeist_M bin ich übrigens auch. Wusstest du das nicht? :shock:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Und wo sind die Namen vom Lampengeist M, Tribble, Tütensuppe und Quallenfischer? Die könnte man ja auch ruhig zusammen interviewen... :mrgreen:
Deine "Beweise" scheinen mir eher ironisch gemeint zu sein. Zumindest die Behauptung daß ICH Tribble sei ist schonmal frei erfunden. Glaub mir, das wüsste ich.
Lampengeist M und Quallenfischer bin ich übrigens auch nicht. Bei Lampengeists "Dilkmore Special" war ich Betatester, soll ich etwa meine eigene Folge testen?
Rayman hat geschrieben:Tribble schaut als Gast auch oft im MMM-Forum vorbei.

Wenn man die Posts von Lampengeist, Tütensuppe mit Tribbles Posts vergleicht, dann merkt man schon, dass die identisch sind.
Identisch sind unsere Einträge sicher nicht, bestenfalls sind gewisse Ähnlichkeiten in den Bereichen Schreibstil und Meinung zu erkennen. Wie man an dem verlinkten Beispiel sah, neigte auch Mulle dazu, einen Eintrag von mir Tribble zuzuschreiben (mit der absurden Begründung Tribble sei der einzige der etwas negatives über ihn sagen würde, als ob es Folgen wie "Maniac Ostern" oder meine Edgar-Verleihung nie gegeben hätte).
Rayman hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie man jetzt vorgehn soll.
Gleich die komplette 4. Staffel neu bewerten wäre übertrieben. Zum anderen aber wäre die Bewertung (wahrscheinlich) vor möglichen Manipulationen geschützt.
Und warum? Wenn jemand wirklich unter mehreren Namen abstimmen wollte, so könnte er das auch bei einer neuen Abstimmung problemlos tun.
Mister L hat geschrieben:Ich bin aber trotzdem dafür, dass z.B. im MMM-Forum nur die Stimmen von angemeldeten Usern gezählt werden, um es Leuten die möglicherweise eine Episode pushen wollen nicht zu leicht zu machen. :?
Die zukünftigen Abstimmungen werden doch sicher weiterhin hier im MMM-Forum des Adventuretreffs stattfinden, und da können sowieso nur angemeldete Personen abstimmen.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

BENDET hat geschrieben:Lies das nochmal durch Rayman und überlege dir, ob der "Beweis", den du da angibst, wirklich ein Beweis ist.
Und warum sollte dann selbst BiWi in seinen Witz den Tütensuppe und den Lampengeist mit reinziehn, wenn von Tribble die Rede ist? :roll: :idea:
Tütensuppe hat geschrieben:Zumindest die Behauptung daß ICH Tribble sei ist schonmal frei erfunden. Glaub mir, das wüsste ich.
Lampengeist M und Quallenfischer bin ich übrigens auch nicht. Bei Lampengeists "Dilkmore Special" war ich Betatester, soll ich etwa meine eigene Folge testen?
Damit die anderen keinen Verdacht schöpfen, dass du auch Tribble bist, Tütensuppe!
Tütensuppe hat geschrieben:Identisch sind unsere Einträge sicher nicht, bestenfalls sind gewisse Ähnlichkeiten in den Bereichen Schreibstil und Meinung zu erkennen. Wie man an dem verlinkten Beispiel sah, neigte auch Mulle dazu, einen Eintrag von mir Tribble zuzuschreiben (mit der absurden Begründung Tribble sei der einzige der etwas negatives über ihn sagen würde, als ob es Folgen wie "Maniac Ostern" oder meine Edgar-Verleihung nie gegeben hätte).
Deine Anspielungen in deiner Episode und der Edgar-Verleihung ähnelt sich sehr wie die von Tribble und Lampengeist_M. Und wenn du meinst, du bist nicht Tribble, hast du dann irgendwelche "Beweise" parat? :roll: :?:
Tütensuppe hat geschrieben:Und warum? Wenn jemand wirklich unter mehreren Namen abstimmen wollte, so könnte er das auch bei einer neuen Abstimmung problemlos tun.
Irgendwann wird er sich schon noch zeigen. Ich sage es mal so, dass Tribbles Maskerade nicht ewig hält und sie fliegt sofort auf.

Nachtrag: Lass endlich diese Scheiße sein, Tribble! Du kannst nicht mal mit deiner Tütensuppe-Maskerade mich überzeugen.
Warum tust du diesen Schwachsinn überhaupt? :evil:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Leute, lasst uns auf dem Teppich bleiben! :!:
Ein gewonnener Edgar steht nicht sinnbildlich für ein besseres Leben. :wink:

Fakt ist, dass man bei allen vorherigen und noch ausstehenden Abstimmungen betrügen konnte und können wird, wenn man es für nötig hält.
Das können wir im Rahmen dieses Forums auch nicht verhindern.

Bisher hatte ich aber nicht das Gefühl, dass ein Edgar an eine Episode vergeben wurde, die ihn nicht verdient hat.

Und wenn es wirklich jemanden geben sollte, der seine Minderwertigkeitskomplexe mit einer, durch einen Fake ergaunerten virtuellen Trophäe kompensieren muss, dann soll er sie auch haben... :wink: :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zudem müssten wir die Abstimmung zu den einzelnen Edgar-Verleihungen noch mal durchlaufen lassen, da möglicherweise sich jemand selbst gewählt haben könnte.

Außerdem ist MMM ein Fan-Projekt, weshalb die Welt durch solche Dinge nicht untergehen wird.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Rayman hat geschrieben:Und warum sollte dann selbst BiWi in seinen Witz den Tütensuppe und den Lampengeist mit reinziehn, wenn von Tribble die Rede ist? :roll: :idea:
Meine Anmerkung, daß man Tribble, Lampengeist, Tütensuppe und Quallenfischer ruhig zusammen interviewen konnte war einfach ein Scherz, der sich auf die diversen Verschwörungstherien bezüglich der wahren Identitäten gewissen Leute bezog. Daß heisst keinesfalls zwangsläufig daß es sich bei allen Vieren wirklich um dieselbe Person handelt (was ich persönlich auch nicht glaube).
Rayman hat geschrieben:
Tütensuppe hat geschrieben:Und warum? Wenn jemand wirklich unter mehreren Namen abstimmen wollte, so könnte er das auch bei einer neuen Abstimmung problemlos tun.
Irgendwann wird er sich schon noch zeigen. Ich sage es mal so, dass Tribbles Maskerade nicht ewig hält und irgendwann fliegt sie auf.
...und dann machen wir eine dritte Abstimmung.
Wenn du sicher bist, daß bei der Verleihung ein Punkt zu unrecht vergeben wurde, warum willst du dann eine komplett neue Abstimmung, bei der du ebenfalls nicht sicher sein kannst ob alles korrekt zugeht?

Wenn du Beweise hast daß Erinnerungen einen Punkt zu unrecht erhielt (Beweise, die über "Aber du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen" hinausgehen), kann man sicher drüber diskutieren ob man "Erinnerungen" einen Punkt abzieht. An der Platzierung würde sich dadurch allerdings sowieso nichts verändern. Weshalb ich die ganze Aufregung eh etwas übertrieben finde.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

Rayman hat geschrieben:Und warum sollte dann selbst BiWi in seinen Witz den Tütensuppe und den Lampengeist mit reinziehn, wenn von Tribble die Rede ist?
:wink:

Wenn Tribble wirklich mehrere Identitäten angenommen hätte, wäre das schon reichlich lächerlich, und der Sinn einer solchen Aktion erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Ich hatte bis jetzt angenommen, dass ein bisschen mehr Substanz hinter den Anschuldigungen wäre und ich da einfach etwas verpasst hätte, aber diese ganze Theorie auf den zwei zitierten, im Spaß getätigten Aussagen zu gründen, das hat schon was für sich ;).
Und wenn du meinst, du bist nicht Tribble, hast du dann irgendwelche "Beweise" parat?
Seit wann liegt die Beweislast beim Beschuldigten?
Ich hab mir jetzt tatsächlich ein paar Posts von Tütensuppe und Tribble angeschaut (schlimm genug ;)), und mMn gibt es keine besonders auffälligen Gemeinsamkeiten, im Gegenteil: Tütensuppe schreibt z.B. "dass" mit scharfem S, während Tribble die neue RS anwendet.
(Für solch eine brillante Beobachtung sollte eigentlich ich einen Award erhalten :mrgreen:)
Entweder ist Tribble wahnsinnig gerissen, oder die ganze Theorie ist ziemlicher Unfug ;).

MfG Tribble
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich würde sagen, es schickt erst mal jeder einen Scan vom Personalausweis, Führerschein oder Kundenkarte vom Sonnenstudio an...
...an Rocco am besten, der hat eh nix zu tun und dann stimmen wir über die 6. Staffel ab. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten