Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

S-Made hat geschrieben: 05.05.2023, 14:05
LittleRose hat geschrieben: 05.05.2023, 01:35 Golden Idol Mysteries: The Spider of Lanka, der DLC zu The Case of the Golden Idol, musste einfach sein. Vor Sonntag werde ich zwar nicht die Ruhe dazu haben, aber die Hauptsache ist, ich kann ihn schonmal installieren.
Das hat mir sehr gut gefallen, ähnlich wie das Hauptspiel. Darin stecken einige Stunden Grübelspaß.
Ich bin heute doch schon dazu gekommen. Ja, das war ein schönes Spiel. Mit diesem Gameplay können sie gern noch mehr Titel veröffentlichen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Melde gehorsamst: Habe soeben meine Sammlung der Syberia-Reihe auf GoG vervollständigt.

Damit kann ich diese Reihe im Sommer noch einmal von Anfang an komplett durchspielen. \:D/

Mit Newsletter-Gutschein habe ich den 4. Teil für nur 13,99€ bekommen. Das ist nochmal 2€ günstiger als der momentane Angebotspreis im Shop selbst. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

LittleRose hat geschrieben: 11.05.2023, 17:45 Melde gehorsamst: Habe soeben meine Sammlung der Syberia-Reihe auf GoG vervollständigt.

Damit kann ich diese Reihe im Sommer noch einmal von Anfang an komplett durchspielen. \:D/

Mit Newsletter-Gutschein habe ich den 4. Teil für nur 13,99€ bekommen. Das ist nochmal 2€ günstiger als der momentane Angebotspreis im Shop selbst. :mrgreen:
Ich habe Teil 1 - 3. Aber ich würde im Sommer nicht auf die Idee kommen, die durchzuspielen. Dazu ist doch die echte Natur viel zu schön, also gehe ich raus. Höchstens, wir bekommen wieder diesen Hammersommer wie in den vergangenen Jahren mit über 40 Grad. Und leider gehe ich davon aus. Dann kann so ein Spiel, im arktischen Russland angesiedelt, abkühlend wirken. Aber zu den aktuellen Dingen steht mir nicht gerade ein Spiel, das in der UDSSR spielt. Auch wenn das Spiel keinen politischen Bezug hat.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Werner1612 hat geschrieben: 11.05.2023, 23:14
LittleRose hat geschrieben: 11.05.2023, 17:45 Melde gehorsamst: Habe soeben meine Sammlung der Syberia-Reihe auf GoG vervollständigt.

Damit kann ich diese Reihe im Sommer noch einmal von Anfang an komplett durchspielen. \:D/

Mit Newsletter-Gutschein habe ich den 4. Teil für nur 13,99€ bekommen. Das ist nochmal 2€ günstiger als der momentane Angebotspreis im Shop selbst. :mrgreen:
Ich habe Teil 1 - 3. Aber ich würde im Sommer nicht auf die Idee kommen, die durchzuspielen. Dazu ist doch die echte Natur viel zu schön, also gehe ich raus. Höchstens, wir bekommen wieder diesen Hammersommer wie in den vergangenen Jahren mit über 40 Grad. Und leider gehe ich davon aus. Dann kann so ein Spiel, im arktischen Russland angesiedelt, abkühlend wirken. Aber zu den aktuellen Dingen steht mir nicht gerade ein Spiel, das in der UDSSR spielt. Auch wenn das Spiel keinen politischen Bezug hat.
LG Werner
So viel Natur habe ich hier leider nun auch wieder nicht. Außerdem spiele ich abends.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Soeben im GOG-Summersale gekauft:

-Beyond the Edge of Owlsgard
-Nine Noir Lives

Mehr folgt in zwei Wochen auf Steam und dann Anfang Juli nochmal auf GOG. Ich muss mich eindecken, weil ich meinen Rechner aufrüsten muss. Eigentlich wollte ich nur eine neue Grafikkarte, aber mir wurde gesagt, dass mein Wunschmodell nicht ganz zu meinem Mainboard passt. Mein Prozessor bremst die Karte dann wohl auch etwas, und mehr RAM sollte ich auch noch besorgen. Ich glaube, ich spare gleich auf einen neuen Mittelklasse-PC. Was muss ich auch meine verloren geglaubte Liebe zu Rollenspielen wiederentdecken? Naja, erstmal abwarten. Vielleicht hält sie ja nicht an.

Wenigstens sind Adventures genügsam. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Dann besser gleich ein neues System. Und da ich z.b. fast nur Adventure spiele passt es so mit meinem PC den ich vor 2 Jahren gekauft habe (man die Zeit fliegt). :shock:

Viel Spaß mit Beyond the Edge of Owlsgard und Nine Noir Lives. Beides sehr schöne Adventures! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Natürlich ist es nicht dabei geblieben1. Heute habe ich nochmal bei den Sales zugeschlagen.

Steam:
-Children of Silentown
-If Fusion Were That Easy
-Life is Paine
-Blood Nova

GOG:
-Justin Wack and the Big Time Hack
-KAPIA

Irgendwie musste ich meinen Vorrat ja mal aufstocken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Möwe »

Ich habe zwar sehr viel Vorrat, konnte mich aber nicht davon abhalten, auch beim Summer Sale von Steam zuzuschlagen:
Darkestville Castle. Das habe ich schon für mein Smartphone, aber es ist mir zu mühsam es damit zu spielen.
Dance of Death Du Lac & Fey. Davon habe ich noch nie gehört, aber es scheint ganz nett zu sein, also habe ich mal den Sprung ins Unbekannte gewagt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

King's Quest Chapter 3: Once Upon A Climb
für 4,99€ im Steam-Sale.

Bild
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von DavidMcNamara »

Temüjin hat geschrieben: 04.07.2023, 18:04 King's Quest Chapter 3: Once Upon A Climb
für 4,99€ im Steam-Sale.
Haben Dir die Chapters gefallen? Ich überlege ebenfalls, zuzuschlagen. Kapitel 2 soll eher durchschnittlich sein, aber insbesondere 3 und 5 (und 4 in gewissen Maßen) sollen recht gelungen sein...
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Chapter 1 + 2 haben mir sehr gut gefallen, sowohl grafisch,
als auch von der Story und besonders vom Humor her.
Gut fand ich auch das Rätsel-Niveau, man kann die Kapitel fast ohne Lösung durchspielen. :)

Ich weiß aber auch, daß es einige konservative Sierra-Liebhaber gibt,
die mit der Stiländerung des neuen Kings Quest unter dem Entwickler "The Odd Gentlemen"
nicht glücklich sind.
Neu ist gut, das Spiel ist jetzt auch schon, fast auf den Tag genau, 8 Jahre alt. (28. Juli 2015)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von DavidMcNamara »

Klingt sehr gut - vielen Dank Dir für Deine Eindrücke!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Heute ein schönes Päckchen aus Dänemark bekommen :D

Bild
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Geistfrei GmbH :D

Bild
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Haremhab »

uwero hat geschrieben: 25.07.2023, 16:43 Heute ein schönes Päckchen aus Dänemark bekommen :D

Bild
Sehr schöne Adventure. Was war denn der Kostenpunkt des Päckchens aus Dänemark?
Antworten