Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sternchen »

https://www.gog.com/en/news/grab_your_c ... ld_edition

Gog verschenkt Venetica für kurze Zeit,zugreifen solange es noch heiß ist, und es noch genügend Versionen zum kriegen gibt.
Es ist ein Rpg zwar kein Adventure, aber immerhin GRATIS.

Viel Freude!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Nightmare Frames und Born Punk. Wird dann in 2 Wochen in der Reihenfolge gespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich heute bei GoG nochmal mit Born Punk und Warp Frontier verwöhnt, weil die letzten Tage ein wenig bescheiden gelaufen sind. Und übermorgen im Summer Sale auf Steam wird der Großteil der Gutscheine, die ich letzten Monat zum Geburtstag bekommen habe, verprasst.
Natürlich werden die meisten Spielekäufe wieder Adventures und andere Rätselspiele sein. Mit Action und Kämpfen habe ich es nur noch ab und zu, meistens erkunde und rätsele ich lieber. Ich werde wohl alt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Aya »

Meine letzten Adventure "Käufe" sind Born Punk und ENCODYA. :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Leider nehmen viele der Adventures, die ich mir vorher bei Steam ausgeguckt hatte, nicht am Sale Teil. *grummel*
Also habe ich umdisponiert, um meinen Adventure-Vorrat trotzdem aufzufüllen:
-Prominence
-Her Story
-Just Ignore Them
-Ultreia
-House of Da Vinci 2
-Cat Museum
-Captain Disaster in: Death has a Million Stomping Boots

Außerdem habe ich mir noch Bugsnax gegönnt. Das ist zwar kein klassisches Adventure, aber auch sehr rätsellastig. Das ist aber auch das einzige Spiel von der ursprünglichen LIste, das ich mitnehmen konnte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

LittleRose hat geschrieben: 24.06.2022, 00:03 Leider nehmen viele der Adventures, die ich mir vorher bei Steam ausgeguckt hatte, nicht am Sale Teil. *grummel*
Also habe ich umdisponiert, um meinen Adventure-Vorrat trotzdem aufzufüllen:
-Prominence
-Her Story
-Just Ignore Them
-Ultreia
-House of Da Vinci 2
-Cat Museum
-Captain Disaster in: Death has a Million Stomping Boots

Außerdem habe ich mir noch Bugsnax gegönnt. Das ist zwar kein klassisches Adventure, aber auch sehr rätsellastig. Das ist aber auch das einzige Spiel von der ursprünglichen LIste, das ich mitnehmen konnte.
Ihr müsst ja alle Zeit der Welt haben. :wink: :) :wink:
Ich sammle auch Spiele, aber ich kaufe nicht mehr so viele, denn, obwohl sie mich interessieren, komme ich nicht mehr groß dazu, sie auch in Ruhe zu spielen. Ich arbeite noch im Regelfall etwa 8 - 10 Stunden pro Tag. Muss im Haushalt alles alleine machen, und habe nach einem Arbeitstag auch leider oft keine Zeit oder Nerv, mich dann noch stundenlang an den PC zu setzen. Ausnahme war vor Kurzem ein Rückfall zu Siedler 2 - die nächste Gerneration, das ich schon gut über ein Jahr nicht mehr gespielt hatte. Dann ab und zu mal Gothic1 und Gothic2, beide dann meistens aber auch bis zum Erbrechen, gepacht und gemodet bis ultra; was die Rechner halt dazu hergaben.
LG Werner, der nun ins Bett muss, da um 7 Uhr der Wecker wieder klingelt... ab zur Arbeit. :wink:
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Werner1612 hat geschrieben: 24.06.2022, 00:16
LittleRose hat geschrieben: 24.06.2022, 00:03 Leider nehmen viele der Adventures, die ich mir vorher bei Steam ausgeguckt hatte, nicht am Sale Teil. *grummel*
Also habe ich umdisponiert, um meinen Adventure-Vorrat trotzdem aufzufüllen:
-Prominence
-Her Story
-Just Ignore Them
-Ultreia
-House of Da Vinci 2
-Cat Museum
-Captain Disaster in: Death has a Million Stomping Boots

Außerdem habe ich mir noch Bugsnax gegönnt. Das ist zwar kein klassisches Adventure, aber auch sehr rätsellastig. Das ist aber auch das einzige Spiel von der ursprünglichen LIste, das ich mitnehmen konnte.
Ihr müsst ja alle Zeit der Welt haben. :wink: :) :wink:
Ich sammle auch Spiele, aber ich kaufe nicht mehr so viele, denn, obwohl sie mich interessieren, komme ich nicht mehr groß dazu, sie auch in Ruhe zu spielen. Ich arbeite noch im Regelfall etwa 8 - 10 Stunden pro Tag. Muss im Haushalt alles alleine machen, und habe nach einem Arbeitstag auch leider oft keine Zeit oder Nerv, mich dann noch stundenlang an den PC zu setzen. Ausnahme war vor Kurzem ein Rückfall zu Siedler 2 - die nächste Gerneration, das ich schon gut über ein Jahr nicht mehr gespielt hatte. Dann ab und zu mal Gothic1 und Gothic2, beide dann meistens aber auch bis zum Erbrechen, gepacht und gemodet bis ultra; was die Rechner halt dazu hergaben.
LG Werner, der nun ins Bett muss, da um 7 Uhr der Wecker wieder klingelt... ab zur Arbeit. :wink:
Das ist mein Vorrat für schlechte Zeiten. Also für Zeiten, in denen keine interessanten neuen Adventures erscheinen. Alle paar Monate fülle ich ihn in einem der großen Sales auf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Hab mir grad im Steam-Sale

-Anna - Extended Edition
-Culpa Innata
-Kentucky Route Zero

gekauft.

Kentucky Route Zero wurde mal vor ein paar Jahren in "Titel, Thesen, Temperamente"
als total innovativ und künstlerisch angepriesen, seitdem schiele ich auf das Spiel.
Ist auch mit deutschen Texten.

Bild
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Hamsterbacke »

Kyrandia 1 Multi Language auf CD

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Diabolik - The Original Sin für den Nintendo DS für 6€.

Ist sogar ein kleiner Comic im Handbuch.

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mudge »

Hab gerade dieses Bundle of itch.io entdeckt - Als ich sah, dass ein Horror-Adventure, auf das ich gerade aufmerksam geworden bin,
dabei ist, hab ich mich gleich für 3$ mehr für dieses 10$ Bundle entschieden:
https://itch.io/b/1471/worthy-of-better ... ive-rights

Dazu sind die Einnahmen für einen guten Zweck: 50/50 für "National Organization for Women" und
"Center for Reproductive Rights".

Für die 10$ erhält man 169 Artikel (!) , größtenteils Spiele. Die Aktion läuft noch gute 12 Tage.
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Aya »

mudge hat geschrieben: 02.07.2022, 22:35 Hab gerade dieses Bundle of itch.io entdeckt - Als ich sah, dass ein Horror-Adventure, auf das ich gerade aufmerksam geworden bin,
dabei ist, hab ich mich gleich für 3$ mehr für dieses 10$ Bundle entschieden:
https://itch.io/b/1471/worthy-of-better ... ive-rights

Dazu sind die Einnahmen für einen guten Zweck: 50/50 für "National Organization for Women" und
"Center for Reproductive Rights".

Für die 10$ erhält man 169 Artikel (!) , größtenteils Spiele. Die Aktion läuft noch gute 12 Tage.
Darf man fragen um welches Horror Adventure es geht?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Kikimora »

Wir könnten ein Rätsel draus machen ;)

Sally Face vielleicht?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mudge »

Hihi, eine Rätselei würde hier vielleicht den thread sprengen, da tipp ich es besser gleich :mrgreen:

Hatte vor mir "Nightmare Frames" per itch.io zu holen - doch muss man dort seine Adresse angeben :?
Da kann ich mir das später auch mal per Steam holen, wenn ich mich dort mal wieder einlogge.

Dabei fiel mir "Our Secret Below" auf, welches ich mir dann per genannten Bundle geholt habe.
(nur wann genau ich das anspiele, mal sehen..)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Möwe »

Nightmare Frames kann ich dir wärmstens empfehlen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten