Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 04.11.2020, 20:06 Hat wahrscheinlich rechtliche Gründe: Ausstrahlungs-Filmrechte sind teuer.
Welchen Film ich ewig nicht gesehen habe, sind z.B. „Robin und Marian“ oder „Zardoz“...
Bin nicht sicher ob ich beide Filme von ihm kenne, aber sie wirken auf Anhieb mal sehr interessant und sehen eigentlich nach echt guten Filmen aus.
Bei Netflix kann man wenigstens als Zuschauer auf einer Webseite von Netfliix Filme/Serien vorschlagen, keine Gewähr ob sie es dann auch umsetzen.
Aber zumindest bietet man den Zuschauer die Möglichkeit dazu, davon könnte das Tv sich endlich mal eine Scheibe abschneiden, und das auch tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

"Zardoz" ist sehr speziell und schräg. Ein mystischer Fantasy-Film. Connery wirkt eher durch seine körperliche Präsenz, schauspielerisch war er noch auf frühem Bond-Niveau.
"Robin und Marian" (mit Audrey Hepburn) ist ein nachdenkliches, melancholisches Motiv über den Tod von Robin Hood und über die menschlichen Untiefen. Hier sieht man, dass Connery mit zunehmendem Alter ein immer besserer Schauspieler wird (obwohl bereits 1976 gedreht). Nicht umsonst wurde er erst spät zum "sexiest man" gekürt, als er schon einige graue Haare hatte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Unglaublicher Mist von OAN - Die rufen Trump als Gewinner der Wahl aus:
https://www.youtube.com/watch?v=VznAhl9rGRc

Verstehen die das Prinzip der Briefwahl nicht? :?
(gehört eigentlich auch in den Mecker-Thread)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anke »

Nicht überraschend, aber doch erschreckend. Öl ins Feuer gießen können die besonders gut. Wer sich schon immer gefragt hat, wie man Fox News noch unterbieten kann, OAN hat die Antwort darauf gefunden. Das Schlimmste daran ist, dass deren Zuschauer oftmals in ihren Filterblasen leben und keine anderen Medien konsumieren. Außer Fox. Ugh. Die glauben tatsächlich, dass die Demokraten die Wahl manipulieren. Da muss man sich nicht wundern, dass in einem Wahllokal unter Polizeischutz ausgezählt werden muss. Unter Polizeischutz! In den USA! ](*,)
Zuletzt geändert von Anke am 05.11.2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Da wird gerade Geschichte gemacht. Hoffentlich nicht: "gemacht".
Ich versuche einen Teil des Irrsinns festzuhalten.

Ich *hoffe*, dass diese Wahl nicht zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führt.
Das braucht niemand. Schon gar nicht jetzt.

Edith raunt:

Es geht zu weit dies jetzt komplett zu dokumentieren, kann ich nicht - will ich auch nicht.
Doch hoffentlich beschäftigen sich mal ein paar geeignete Menschen mit der Stimmungsmache
in den Kommentar-Bereichen, ich sehe jetzt gerade nur Youtube.

Ist dies das amerikanische Äquivalent einer russischen Troll-Armee ?
Traurig.

Astrid, danach nix mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=9VWCjpbnuZ0
(9:18 - "So which Media are you representing, Chris?" - Blicke, Schweigen vom Sprecher, unsichere Blicke zum Nächsten.)

(...)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.11.2020, 14:04 "Zardoz" ist sehr speziell und schräg. Ein mystischer Fantasy-Film. Connery wirkt eher durch seine körperliche Präsenz, schauspielerisch war er noch auf frühem Bond-Niveau.
"Robin und Marian" (mit Audrey Hepburn) ist ein nachdenkliches, melancholisches Motiv über den Tod von Robin Hood und über die menschlichen Untiefen. Hier sieht man, dass Connery mit zunehmendem Alter ein immer besserer Schauspieler wird (obwohl bereits 1976 gedreht). Nicht umsonst wurde er erst spät zum "sexiest man" gekürt, als er schon einige graue Haare hatte...

Die Beschreibung beider Filme klingt echt interessant und gut, hoffe ich kann mal beide Filme im Tv oder auf Netflix sehen.
Gute Filme werden ohnehin zu selten gezeigt.
Ja Sean Connery war selbst wie er alt war noch relativ sexy, obwohl der Titel sexiest man alive auch sehr übertrieben ist. :mrgreen:
Denn sexy oder nicht, danach habe ich Sean Conner nie bewertet sondern nur anhand der Rollen die er spielte.
Und die spielte er ungelogen echt alle gut.
Ergo schade um ihn, aber 90 ist ein schönes Alter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

George Clooney hat auch das Phänomen, dass er im höheren Alter attraktiver wird...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.11.2020, 23:40 George Clooney hat auch das Phänomen, dass er im höheren Alter attraktiver wird...
Ja das soll angeblich auch stimmen, nur Geschmäcker sind verschieden. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Lol, wen ich sexy finde das entscheide ich nicht irgendeine bescheuerte Zeitung. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Nee, das ist gesellschaftlicher Konsens, man darf es auch Mode oder Vorbilder nennen. Die Medien sagen uns Tag für Tag, wen wir schön zu finden haben - und irgendwann glaubt man es auch selber. Das war aber vor 4000 Jahren auch schon so...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Ich aber nicht. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von rainworm »

Eben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Ihr habt beide Recht, nicht streiten Sven und Uncoolman ;)
Zurück zum Thema: Habe angefangen die Serie Damengambit zu sehen.
Will dazu aber noch nix sagen will niemand spoilern, aber interessant und gut ist die Serie schon ab Folge eins.
Bin Beeindruckt, es hat aber etwas einen leicht feministischen Hauch die Serie?
Hmm vielleicht auch nur meine Einbildung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Geht's um Schach? Eigentlich wird ja nicht die Dame geopfert, sondern der Bauer.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 06.11.2020, 03:08 Geht's um Schach? Eigentlich wird ja nicht die Dame geopfert, sondern der Bauer.
Ja

https://www.youtube.com/watch?v=gijHVZ5YW4g

Oben habe ich einen Trailer zur Serie gepostet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten