Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Seltsamerweise habe/hatte ich seit Beginn der Covid-19 Phas keine Lust mehr auf meine Möglichkeiten bei Prime oder Netflix.
Ich kann das nicht erklären, aber seit ein paar Wochen schaue ich (meist im Hintergrund) nur noch ÖRF. Sonntag habe ich Tatort "das fleißige Lieschen" mit neuem Team und "Monster" noch mal gesehen. Letzteren Tatort fand ich, bis auf die Anspielung zu Sherlock Holmes, ziemlich gut gemacht. Beim Lieschen gefielen mir vor allem die beiden jungen, männlichen Darsteller, aber nicht die künstliche Konkurrenzsituaton zum Frauenteam.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

„Monster“: ist das nicht die vorerst letzte Folge vom Dortmunder Team? Der Herr Faber ist einer meiner Lieblingskommissare - herrlich unsympathisch-sympathisch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 16.04.2020, 22:44 „Monster“: ist das nicht die vorerst letzte Folge vom Dortmunder Team? Der Herr Faber ist einer meiner Lieblingskommissare - herrlich unsympathisch-sympathisch...
Mag sein. Wir beide könnten das ja jetzt einfach googeln und haben dazu wohl beide grade keine Lust. Jedenfalls finde ich, der Faber-Darsteller Jörg Hartmann ist ein sehr guter Schauspieler, egal in welcher Qualität das Drehbuch gestrickt ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte mir „Monster“ kürzlich in der Mediathek angesehen. Es fehlen noch die entscheidenden früheren Folgen, wie er seine Familie verliert. „Monster“ stellt das Ende dieser Rahmenhandlung dar, die über eine ganze Reihe von Folgen lief, so eine Art ewiger böser „Joker“. Das Problem bei den unzähligen Tatorten ist, ob es nicht noch eine andere Folge mit genau diesem Titel geben könnte. Also, suchmaschinieren hilft nur bedingt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Total Recall (2012)
Wikipedia - Total Recall - 2012
Die Originalversion aus dem 90er Jahr mit Arnold Schwarzenegger hat mir persönlich besser gefallen.
Ich fand den Film ganz ok, nein - eigentlich war er ein Mist..., der pure Mist.
Die Story ist anders als die im Original aus dem 90er.
Bild

---
Amir hat geschrieben: 16.04.2020, 22:06 Ich liebe diesen Film und Denzel Washington. Hat er dir gefallen?
[...]
Amir, danke, :) mir hat der Film unheimlich gut gefallen. Ich mag aber auch die Filme mit Denzel Washington.
Spoiler zum Film. Vorsicht..
Mir war abrt im letzten Viertel des Filmes eigentlich schon klar, dass Eli nur blind sein kann. Ich hatte das irgendwie im Gefühl. :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Wenn wir schon beim Thema Filme sind könnt ihr mir gute Filme zum Thema Ki empfehlen?
Also mehr Filme wie: Ai künstliche Intelligenz/Ex Machina/I Robot etc.
Würde da gern mehr sehen.
Empfehlungen sind gerne gesehen, aber es sollte halt was sein was ich noch nicht kenne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Her? Habe ich selbst noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein. Blu-Ray wartet hier ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Kann ich bestätigen. Her ist wunderbar, auch von Joaquin Phoenix (Joker) und Scarlett Johanson die Stimme des Programms.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Sternchen hat geschrieben: 17.04.2020, 06:37 Wenn wir schon beim Thema Filme sind könnt ihr mir gute Filme zum Thema Ki empfehlen?
Also mehr Filme wie: Ai künstliche Intelligenz/Ex Machina/I Robot etc.
Würde da gern mehr sehen.
Empfehlungen sind gerne gesehen, aber es sollte halt was sein was ich noch nicht kenne.
Mag ich auch am liebsten, alles was mit SciFi zu tun hat. Also, jetzt auf die Schnelle fallen mir diese ein: Der 200 Jahre Mann ( Robin Wiliams. sehr alt, vielleicht kennst du es) , Transcendence von Johnny Depp, Ex Machina und the Machine. Die hab ich alle gesehen, alle fand ich sehr gut.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

+Moon (als Tipp für Filme mit KI)

@topic:

"Der Leuchtturm"

Schwarz-weißer Psycho-/Horror-/Trip mit Dafoe und Pattinson,
krass gespielt, teilweise unangenehm zu gucken.
Wer Pattinson immer mal onanieren sehen wollte, here you go :shock: :lol:
Das Ende empfand ich als schwach, mit den richtigen Drogen hätte
es in einer der letzten Szenen vielleicht noch einen ordentlichen Lacher gegeben.
Verstörend, manchmal cthuluesk. Gut geschauspielert. Bereue den Kauf nicht.

Mallrats
Mal wieder den "zweiten Teil" der "New-Jersey-Trilogie" von Kevin Smith angeguckt.
Herrlicher Teenie-Trash, der damit beginnt, dass jmd. mal eine Katze im Arsch hatte...
Das Niveau bleibt, interessant, wer da an bekannten Schauspielerinnen und Schauspielern
mitmischt, und woher man sie heute kennt. Früher gern gesehen, wirkten mittlerweile manche
Sachen arg flach, doch gefiel mir die Synchro. Hat schon Spaß gemacht. Dennoch schwächer
als "Clerks" und "Chasing Amy".

Wild Style
Film über HipHop/Rap und Graffiti, Breakdance - Streetjams und Party und das Lebensgefühl.
Eher seltsam zu gucken als "Film", toll als Zeitdokument, mit Szenegrößen. Fand auch das
Bonusmaterial spannend. Hat mir Freude gemacht, mehr Rap-Battler statt Straßenkampf!
DVD-Version hat dt. Untertitel.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

@Sternchen :D
... vielleicht ist das auch etwas für Dich?

Wikipedia: Automata

Handlung:
In der Zukunft ist die Erde nahezu unbewohnbar, die letzten Menschen leben zusammengedrängt unter erbärmlichen Bedingungen. Da viele Arbeiten zu gefährlich geworden sind, werden allerorts humanoide Roboter eingesetzt, insbesondere jene der ROC Robotics Corporation. Damit die Roboter unter keinen Umständen gefährlich werden, wurden ihnen zwei unveränderbare Protokolle implantiert
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DavidMcNamara »

Sternchen hat geschrieben: 17.04.2020, 06:37 Wenn wir schon beim Thema Filme sind könnt ihr mir gute Filme zum Thema Ki empfehlen?
Silvi hat geschrieben: 17.04.2020, 17:08 Wikipedia: Automata
Hey, Danke an Sternchen für die Frage und Silvi für die Antwort! Den Film kannte ich noch gar nicht - der Trailer ist jedenfalls schon mal sehr stylisch 8)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Automata habe ich mir auch grade notiert. Ich mag alles an Filmen, was auch nur entfernt mit Asimov zu verbinden ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DavidMcNamara »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.04.2020, 21:14 Automata habe ich mir auch grade notiert. Ich mag alles an Filmen, was auch nur entfernt mit Asimov zu verbinden ist.
Yep - geht mir genauso!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Ach stimmt, den hatte ich auf dem Fantasy Film Fest gesehen, hatte mir ganz gut gefallen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten