Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #30/2018: Winter's Tale [Netflix/OV]

Und wieder ein Film den ich mir selst vermutlich nie rausgesucht hätte, aber dank How did this get made auf meiner Liste gelandet ist. Verwirrender Dreck. Das Buch soll ja gut sein, mag man nach dem Film irgendwie nicht glauben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

The Falcon Heavy Start Live, coole Sache - da bisher nichts über die große Trägerraketenlandung berichtet wurde, habe ich die Vermutung, das da etwas nicht ganz so geklappt haben könnte, wie sich die SpaceX-Ingenieure es erhofft hatten. Mal sehen.

Netter Touch: auf der Tesla-Fahrzeugamatur im Weltraum war zu lesen: "Don't Panic"
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #31/2018: Anaconda [Netflix/OV]

Den hatte ich damals sogar im Kino angesehen. Weil wir uns damals irgendwie ziemlich viel angesehen haben. Naja, ist immer noch ein B-Movie mit einigen bekannten Schauspielern.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #32/2018: Face/Off - Im Körper des Feindes [Netflix/OV]

Da ich krank bin dachte ich mir, schau doch mal wieder einen Film ;) Hab zwar die DVD im Regal, aber Netflix war in diesem Fall bequemer (und vermutlich bessere Qualität). Mit einigen Jahren Abstand gefällt mir dieses von John Woo inszenierte Actionspektakel immer noch ziemlich gut, auch wenn Nick Cage mal wieder fürchterlich übertreibt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Loma »

Dann quetsche ich mich mal kurz zwischen den Axel, weil ich tatsächlich schon wieder im Kino war. Und zwar gab's "Phantom Thread" zu sehen.
Schauspielerisch war's natürlich toll, aber insgesamt fand ich den Film leider eher ein bisserl belängend...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

.. guckt denn niemand außer mir "Electric Dreams" vom P.K. Dick ?

Folge 1-4 sind: Gut! :wink:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Von Phantom Thread sind doch so viele so begeistert. Sicher, wird vor allem an DDL liegen, aber trotzdem war in sehr vielen best of 2017 Listen sehr weit oben. Naja, hier läuft er mal wieder nicht...

Zurück zu mir ;)

Gestern nochmal zwei Stand-Ups gesehen:
Comedy: Dave Chappelle - Equanimity [Netflix/OV]
Comedy: Dave Chappelle - The Bird Revelation [Netflix/OV]

Dann noch:

Film #33/2018: Arielle die Meerjungfrau [BD]

Heute morgen schon zusammen mit der ebenfalls kranken Tochter (sie hat vor Ursula noch Angst und wollte sich das nicht aleine anschauen). Ich liebe die Disney-Zeichentrickfilme, vor allem die ab Arielle. Wenn auf deutsch dann allerdings bevorzugt mit der deutschen Originalsynchro von 1989 (die zum Glück bei der BluRay Veröffentlichung mit enthalten ist).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Zoomania
Hat mir durchaus gefallen. Es hatte was von den Disney-Klassikern, mit denen ich aufgewachsen bin. Z. B. Robin Hood oder Basil. Auf jeden Fall spricht es mich eher an als dieses Prinzessinnengedöns.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Zoomania finde ich auch ziemlich gut. Disney ist mit ihren computeranimierten Dingern inzwischen praktisch auf Augenhöhe der hausinternen Konkurrenz von Pixar. Zumal Pixar in den letzten Jahren imo nicht mehr bei jedem Film 100% ins schwaze trifft. Arlo & Spot zB war nett, mehr nicht. Oder auch Findet Dorie.

Film #34/2018: Ferris macht blau (Ferris Bueller's Day Off) [Netflix/OV]

Den wllte ich schon ewig mal wieder anschauen, das letzte Mal ist sicher 20 Jahre her. Ist mal von den Klamotten abgesehen hervorragend gealtert, der ist immer noch super.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich fand Arielle auch gut, kannte den aber von früher nicht und zum ersten Mal vor ca. zwei Jahren gesehen. Der hat auf der DVD also eine neue Synchro bekommen??
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube das war für die DVD-Veröffentlichung und die dortige 5.1 Tonspur. Das hat die Fans auf die Palme gebracht bis eben zur BD-Veröffentlichung, wo man nun endlich die Wahl hat ob neue Synchro (5.1) oder alte (Stereo).

Film #35/2018: The Fog - Nebel des Grauens (1980) [Amazon Prime]

Ein Klassiker, den ich nie gesehen hatte. Ist laut Cinema einer der 101 Filme, die sie gesehen haben müssen. Weiß nicht, ob ich dem zustimmen würde, vielleicht historisch, aber zumindest heutzutage hat der IMO nicht mehr so viel zu bieten. War ok.

Eigentlich wollten wir noch die Jungle Book 3D Verfilmung anschauen, aber das 3D war komplett im Eimer und ich musste erst mal rausfinden, was das Problem war, das gleiche hatten wir vor ein paar Wochen bei Boss Baby. Ein Firmware-Update des Players hat die Erlösung gebracht, leider war es dann schon zu spät um weiter zu schauen. Wird aber nachgeholt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Die Dschungelbuch-Verfilmung war spezialeffektmäßig Spitze, wenn auch die Geschichte nichts Neues bot. Auch "bloß" in biederem 2D eine wunderbare und berauschende Umsetzung. Ich habe bis zum Schluss auf die wasserkrugtragende Dorfschönheit gewartet, die ich von Disney kannte - aber sie kam nicht ... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Sooooo heute wars ein wenig viel...

Film #36/2018: Ultraviolett [Netflix/OV]

Der letzte Film der derzeit aus dem HDTGM-Reigen bei Netflix verfügbar ist. Meine Güte, ist der mies. Milla Jovovich ist da noch das Highlight. Fürchterlich schlecht gespielt, seltsamers extremer Weichzeichner, miese Effekte und eine megadämliche Story.

Film #37/2018: Der Dritte Mann (1949) [Amazon Prime]

Holly Martins, ein mittelloser Amerikaner wird von seinem Kumpel Harry Lime (Orson Welles) nach Wien geholt, doch bevor er ankommt, wird sein Freund vor seinem Haus überfahren. Holly ermittelt auf eigene Faust und verliebt sich dabei in die Geliebte des Toten. Toller Schwarz-Weiß-Thriller im Nachkriegs-Wien. Auf der Cinema-Liste 101 Filme, die sie gesehen haben müssen.

Hatte ich eigentlich schon gestern angefangen, dann ist der Stream abgeschmiert, deswegen erst heute zu Ende geschaut.

Film #38/2018: The Jungle Book (2016) [3D Bluray/OV]

Die "Real"-Verfilmung des Disney-Klassikers ist optisch ein wahrer Hingucker. Die Animationen der realistisch wirkenden Tiere ist fantastisch. Das wars allerdings auch schon, den Film selber fand ich ziemlich schwach. Irgendwie unpassend, dass Ka und Louie so überproportional groß sind. Und warum man aus der generell eher bunten, fröhlichen Vorlage so ein überraschend düsteres Werk gemacht hat verstehe ich auch nicht. Wir waren hin- und hergerissen zwischen Begeisterung wegen der Umsetzung und Enttäuschung über den Rest.

Film #39/2018: Ghostbusters (2016) [3D Bluray/OV]

Und gleich noch ein "Remake", und wieder ein Film, der uns nicht wirklich überzeugen konnte. Ich mag den Original-Film, habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen und hege keine besonderen Gefühle für ihn, war insofern auch aufgeschlossen gegenüber der neuen Besetzung. Teilweise wars auch richtig lustig, vor allem über Chris Hemsworth musste ich ein paar Mal lachen. Aber insgesamt hat mich der Humor nicht voll abgeholt und in der Mitte hatte der Film zusätzlich noch nen Durchhänger.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Den Ghost in the Shell Spielfilm. Hat mich ganz gut erhalten. Gegenüber dem Anime war der Film stark kritisiert worden, aber da ich den Anime erst vor kurzem das erste Mal gesehen habe, geht meine Nostalgie wohl nicht so weit, dass ich den Film als merklich schlechter als den Anime sehe. Der Storyverlauf ist etwas unterschiedlich, der Anime am Ende meiner Meinung nach etwas hahnebüchener, visuell ist der Spielfilm interessanter - schon allein dem Alter geschuldet. Passt schon, es kommen ähnliche philosophische und ethische Fragen auf.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #40/2018: Requiem for a Dream [Netflix/OV]

Ein weiterer Film aus der Cinema-Liste 101 Filme, die sie gesehen haben müssen. Drogendrama mit einem jungen Jared Leto von Darren Aronofski. Hier passt eigentlich alles, ein faszinierender Film. Trotzdem reicht mir einmal ansehen ;)

Film #41/2018: Aliens (Special Edition) [Bluray/OV]

Irgendwie habe ich es geschafft die ersten 40 Jahre meines Lebens zu verbringen ohne Aliens (komplett) zu sehen, obwohl ich Teil 1, 3 und 4 gesehen habe... Und ja, mir war bewusst, dass das ein großer Fehler war, denn das was hier James Cameron zeigt ist hochspannende, intelligente Action allererster Güte.

Damit habe ich jetzt 41 Filme in den ersten 41 Tagen des Jahres gesehen. Ich glaube zwar nicht, dass ich das aufrecht erhalten kann (oder will), aber mal sehen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten