Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Das wäre dank des asiatischen Markt nicht gegangen. Hier in Japan ist Captain America zum Beispiel der mit Abstand beliebste Avenger (blond, blaue Augen... ihr wollt euch gar nicht vorstellen wie sehr sich ein Kult dank Evans gebildet hat). Eine Bekannte forscht im Moment an der Rezeption des Marveluniversums in Asiens Fankultur und nach ihren Ergebnissen gehe ich stark davon aus, das Civil War für Asien und Amerika den Titel Captain America bekommen hat.
[/quote]

Bin da obwohl irritiert durchaus interessiert an der Ausarbeitung! Mags lesen! Der Cap blieb immer der langweiligste Held,
subjektiv. Er hat doch wirklich nur den Schild. :mrgreen:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #23/2018: Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat [BD/OV]

Ich mag Musicals und vor allem im englischsprachigen Original, und da ich leider viel zu selten nach London oder New York komme um mir das Zeug dort Live anzusehen, muss ich eben auf die Aufnahmen und Verfilmungen zurückgreifen, wenn es denn welche gibt (was leider IMO viel zu selten der Fall ist, vor allem würde ich gerne einfach die Bühnenshows als Aufnahmen haben, was es erstaunlich selten gibt). Joseph ist ein Zwitter, der letztlich nah an der Bühnenproduktion des Londoner Paladium-Theaters angelehnt ist, das ganze aber als Schulvorführung eingerahmt. Sehr seltsam das Ganze. Und leider ist es auch eine Video-Produktion, d.h. obwohl das erst 1999 produziert wurde, ist die Bildqualität der BluRay nicht würdig. Ganz schlimm. Zum Stück selber: Ziemlich abgedreht, bescheuert aber gute Musik. Einmal ansehen hat mir aber denke ich gelangt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #24/2018: Room (Raum) [Amazon Prime/OV]

Hervorragend gespieltes Drama um eine Mutter die mit ihrem fünfjährigen Sohn in einem winzigen Raum eingesperrt lebt.
Was mich überrascht hatte war, dass der Ausbruchsversuch ziemlich genau in der Mitte des Films auf anhieb funktioniert hat und der Rest des Films sich mit den Nachwirkungen beschäftigt. Den Teil fand ich persönlich nicht mehr so genial wie den Anfang, allerdings war die Zeit in Gefangenschaft von der Länge her genau richtig, von daher brauchte es den Wechsel...
Klare Empfehlung! ( vor allem, wenn man eh Prime hat ;))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Stigga »

Film: The Body [vormals Amazon Prime/Deutsch]

Super Thriller mit guter Spannung und überraschenden Wendungen. Die Geschichte dreht sich um eine verstorbene Ehefrau, deren Körper plötzlich verschwindet. Kann ich nur wärmstens empfehlen, hat mich sehr gut unterhalten. :-D
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Loma »

Dafür, dass das Jahr noch relativ jung ist, war ich für meine Verhältnisse bereits oft im Kino.

- Star Wars - Last Jedi
- Loving Vincent
- The Darkest Hour
- Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Bis auf Star Wars fand ich eigentlich alle recht gut. Mein Favorit der aktuellen Runde ist Loving Vincent - einfach fabelhaft gemacht!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von uwero »

Stigga hat geschrieben: 01.02.2018, 17:35 Film: The Body [vormals Amazon Prime/Deutsch]

Super Thriller mit guter Spannung und überraschenden Wendungen. Die Geschichte dreht sich um eine verstorbene Ehefrau, deren Körper plötzlich verschwindet. Kann ich nur wärmstens empfehlen, hat mich sehr gut unterhalten. :-D
Kann ich nur bestätigen.
Ein sehr spannender Film mit einem überraschenden Ende :wink:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #25/2018: Versprochen ist versprochen (Jingle all the Way) [Netflix/OV]

Wie immer bei solchen ist das wieder für einen HDTGM Podcast. Warum meinen eigentlich fast alle Actionstars sie müssten irgendwann Familien/Kinderfilme machen?

Film #26/2018: Alien [BluRay/OV]

Teil 1 hatte meine Frau noch nie gesehen, das haben wir jetzt geändert. Ein immer noch absolut packendes Ding. Aliens sollte bald folgen (den habe ich, das muss ich zu meiner Schande gestehen, selbst noch nie ganz gesehen).
Loma hat geschrieben: 01.02.2018, 20:14 Dafür, dass das Jahr noch relativ jung ist, war ich für meine Verhältnisse bereits oft im Kino.

- Star Wars - Last Jedi
- Loving Vincent
- The Darkest Hour
- Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Bis auf Star Wars fand ich eigentlich alle recht gut. Mein Favorit der aktuellen Runde ist Loving Vincent - einfach fabelhaft gemacht!
Loving Vincent sieht super interessant aus. Three Billboards will ich auch unbedingt sehen, kommt bei uns blöderweiße nicht im Kino - schade.

Wir fanden The Last Jedi super - auch beim zweiten Mal sehen. Aber gut, der Film spaltet wie kaum einer zuvor...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #27/2018: Wild Wild West [Netflix/OV]

Noch ein How did this get made Film. Habe gestern ein Netflix-Probemoat abgechlossen, das wird jetzt für den Quatsch genutzt ;)
Will Smith und Kevin Kline in einer Wild West Komödie mit dampfbetriebenen Hydraulikkriegsmaschinen. Natürlich ganz großer Humbug, aber hin und wieder immerhin amüsant.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Loma »

axelkothe hat geschrieben: 01.02.2018, 23:26 Wir fanden The Last Jedi super - auch beim zweiten Mal sehen. Aber gut, der Film spaltet wie kaum einer zuvor...
Tja, ich kann mit den Stimmungsschwankungen eines Milchbubis leider nicht sonderlich viel anfangen. ;)
Außerdem ist der Rest im Grunde doch nur ein müder Abklatsch von allem, was schon da war (dieser Pseudo-Han-Solo und runde Möchtegern-R2D2 nerven mich in der Hinsicht ganz besonders...).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Die erste Episode von "Electric Dreams", der Serie von P. K. Dick.

Wird wohl so ähnlich wie Twilight Zone, abgeschlossene Folgen, nur mit Cyber.

Fand Folge 1 ganz gut, gucke gleich mal (vielleicht öfter) feierabendlich die nächste Episode.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #28/2018: Road House [Netflix/OV]

End-80er Actionfilm mit Patrick Swayze. Eigentlich ganz lustig und besser als erwartet.

Comedy: Luke Mockridge - I'm Lucky I'm Luke [Netflix]

Da bin ich bei Netflix drübergestolpert. da ich eigentlich kein TV sehe war mir der junge Herr nicht wirklich bekannt (gesehen habe ich ihn schon mal, aber der Name hat mir nix gesagt). War ok.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Stranger Things gute Serie spannend und toll gemacht, nur zieht sich irgendwie leider in die Länge :/
Da fand ich andere Filme/Serien von Stephen King bis dato besser, Serien mit endlos Episoden können mit der Zeit echt mühsam werden zum gucken, weil man das Gefühl hat man will nur das der Zuschauer dran bleibt, bis endlich wieder was passiert was die Story stark ändert, oder mal etwas dramatisches oder spannendes passiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Gestern war Comedytag.

Comedy: Louis C.K. -Live at the Comedy Store 2015 [Netflix, OV]
Comedy: Bill Burr - Walk Your Way Out [Netflix, OV]
Comedy: Tom Segura - Disgraceful [Netflix, OV]
Comedy: Dave Chappelle - The Age of Spin: Dave Chappelle Live at the Hollywood Palladium [Netflix, OV]
Comedy: Dave Chappelle - Deep in the Heart of Texas: Dave Chappelle Live at the Austin City Limits [Netflix, OV]

Lustig waren sie alle. Louis CK und Dave Chappelle imo noch mehr als die anderen beiden, aber Humor ist ja immer sehr subjektiv. Wobei ich bei Louis CK immmer im Hinterkopf die Vorwürfe sexueller Belästigung habe, die den Genuss manchmal etwas einschränken...

Generell muss ich sagen, was Stand Up Comedy angeht, ist Netflix Amazon Prime um viele Längen voraus. Amazon hat da ja im Prinzip gar nichts (zumindest nichts, was ich auf anhieb gefunden hätte), was ich extrem schade finde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #29/2018: Howard the Duck [Netflix/OV]

Was zum Teufel war den das? Irgendwie dachte ich immer, das sei in Kinderfilm, dafür ist aber aber schon ganz schön sexuell und brutal. Und für Jugendliche zu albern. WTF!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Kill La Kill
der Anfang ist witzig, mal sehen wie schnell / ob es sich abnutzt
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten