Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #16/2018: Crocodile Dundee in Los Angeles [Watchbox, deutsch]

Mal wieder ein Film den ich in Vorbereitung auf den entsprechenden How did this get made - Podcast angesehen habe. Als Kind habe ich zumindest den ersten Dundee geliebt, den dritten habe ich afair sogar im Kino gesehen [EDIT: BLÖDSINN! Das war Teil 2, der hier ist ja erst 2001 erschienen, da war ich garantiert nicht im Kino...].
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #17/2018: Downsizing [Kino/OV]

Spannende Grundidee, dabei bleibt es leider. Da hilft auch kein Christoph Waltz, der einzige wirkliche Lichtblick im Film. Schade.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #18/2018: Marvel's The First Avenger - Civil War [3D Bluray/OV]

Auch bekannt als Captain America Civil War, warum die den in Europa (Deutschland) umbenannt haben würde mich schon interessieren, das bringt mich immer total durcheinander wenn ich US-Filmpodcasts höre und die Titel geändert wurden. Ist aber auch egal. Habe mit meiner Frau nach und nach die Marvel-Filme nachgeholt die wir noch nicht gesehen hatten, jetzt fehlt noch Spider-Man Homecoming, dann sollte ich (sie hat noch ein paar Lücken) wieder auf dem aktuellen Stand sein. Falls Black Panther oder Avengers 3 dann in der OV kommen kann ich ins Kino gehen ohne Angst zu haben etwas zu verpassen ;)

Als typische Marvel-Verfilmung gelungen, den Spider-Man auftritt fand ich super ;)

(Hui, 6-fach Post... also entweder schau ich zu viel, oder ihr zu wenig *g*)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Deine Beschreibungen nehmen mir ab und zu die Arbeit ab, den Film selbst sehen zu müssen... Spart Geld ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

na dann mach ich mal weiter ;)

Film #19/2018: Spider-Man Homecoming [3D Bluray/OV]

Wie schon geschrieben war das der letzte Marvel-Film den ich noch anschauen musste, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein (Thor Ragnarok und Guardians 2 hatte ich schon im Kino gesehen). Homecoming hat mir sehr gut gefllen, der Jugendliche Peter Parker der die typischen Teenie-Probleme hat, fand ich super. Dazu immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und ein Bösewicht, der nicht gleich die ganze Welt vernichten will, so wie bei vielen anderen Comicverfilmungen ;) Schön fand ich auch, die sie auf eine Origin-story verzichtet haben, ich glaube inzwischen weiß eigentlich jeder, wie Peter seine Fähigkeiten erlangt hat.

Achso, das 3D fand ich auch ziemlich gut. Ich finds schade, dass das wohl langsam wieder aussterben wird (v.a. im Heimbereich)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Möwe »

Only Lovers left alive.
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine DVD gekauft. Hat sich echt gelohnt. Ist ein schöner Film.
Auf Rotten Tomatos hat der sogar ziemlich viele Punkte bekommen. Ich hätte gedacht, dass niemand so einen langsamen Film zu würdigen weiß.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #20/2018: A Sound of Thunder [Amazon Prime]

OK, das ist peinlich. Eigentlich dachte ich, das sei auch ein How did this get made Film, ist er aber nicht. Sonst hätte ich mir den nie angeschaut. Zeitreise Sci-Fi-Quatsch

Film #21/2018: Vampire Academy [Amazon Prime/englisch]

Dieses mal tatsächlich ein HDTGM Titel. Eine Teenie-Vampir-Farce. Nicht sehenswert.

Beide Filme nur nebenher geschaut, also nicht wirklich Zeitverschwendung. Zum Glück.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben: 28.01.2018, 21:30 Only Lovers left alive.
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine DVD gekauft. Hat sich echt gelohnt. Ist ein schöner Film.
Auf Rotten Tomatos hat der sogar ziemlich viele Punkte bekommen. Ich hätte gedacht, dass niemand so einen langsamen Film zu würdigen weiß.
Da habe ich auch schon gutes von gehört, muss ich mir merken.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Brannon »

axelkothe hat geschrieben: 27.01.2018, 00:22 Film #18/2018: Marvel's The First Avenger - Civil War [3D Bluray/OV]

Auch bekannt als Captain America Civil War, warum die den in Europa (Deutschland) umbenannt haben würde mich schon interessieren, das bringt mich immer total durcheinander wenn ich US-Filmpodcasts höre und die Titel geändert wurden. Ist aber auch egal. Habe mit meiner Frau nach und nach die Marvel-Filme nachgeholt die wir noch nicht gesehen hatten, jetzt fehlt noch Spider-Man Homecoming, dann sollte ich (sie hat noch ein paar Lücken) wieder auf dem aktuellen Stand sein. Falls Black Panther oder Avengers 3 dann in der OV kommen kann ich ins Kino gehen ohne Angst zu haben etwas zu verpassen ;)

Als typische Marvel-Verfilmung gelungen, den Spider-Man auftritt fand ich super ;)

(Hui, 6-fach Post... also entweder schau ich zu viel, oder ihr zu wenig *g*)
Einfache Antwort: Captain America verkaufte sich in Europa nicht.

Amerika im Namen und der Patriotismus hat die Leser in Europa kalt gelassen. Auch die Storylines der Neunziger haben nicht geholfen. Cap trägt die Uniform nicht mehr, da er den Glauben in die amerikanische Regierung verloren hat und trägt dafür ganz schwarz? Das war kein Vergleich zu anderen Serien die es in Europa gab. Sachen wie Spiderman verkauften sich einfach viel besser.

Um eine direkte Ablehnung des Films zu verhindern wurde beim Titel mehr Wert auf das Wort Avenger gelegt, in der Hoffnung das Leute wegen dem anstehenden Avengers Film eine Chance geben. Wirklich erfolgreich war der Versuch in Deutschland im Vergleich zum Rest der Reihe nicht. Ich habe etwas von 300000 Besuchern gelesen. Der erste Film war im Endeffekt nicht schlecht und hat sich auf DVD wohl auch verkauft und dank Avengers ist Cap auch in Deutschland beliebt und eigentlich könnte man es nun Captain America nennen. Man befürchtete aber trotzdem ein erneutes Fiasko und versuchte potentielle Assoziationen (Amerika gegen Russland, oder was auch immer) zu übertönen. Der neue Titel sollte dabei einfach auf den Film Avenger hinweisen und dadurch Leute ins Kino bringen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Interessant!

Bespielte vor sicher 20 Jahren mal mit Freunden ein Marvel-Tabletop-RPG, wir kamen da nicht besonders weit,
da ein Freund immer meinte "Ich hab doch abba mein(en) Schild!!" Hahah!! Heya Jens! War lustig.
Verstehe die Erklärung. Hab, als Comicfan, die Captain America Filme nun nicht geguckt (da mich die comics
damals schon nicht interessierten.. was soll da kommen?) und bleibe bei den (guten!) Avengers Auftritten.

Only lovers left alive habe ich auch im Bestand.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

mudge hat geschrieben: 29.01.2018, 20:04Hab, als Comicfan, die Captain America Filme nun nicht geguckt (da mich die comicsdamals schon nicht interessierten.. was soll da kommen?) und bleibe bei den (guten!) Avengers Auftritten.
Wobei Civil War im Prinzip auch Avengers 3 hätte heißen können - bis auf Thor und Hulk sind da eigentlich alle mit drin. Tatsächlich sind die ganzen Marvel-Filme inzwischen stark verzahnt und genau deswegen habe ich jetzt auch alle nachgeholt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Allein aus comic-gründen kann es nicht sein, und ich wäre entsetzt!

Mag für Marvel finanziell nun auch wesentlich mehr ebenso erfolgreicher gelaufen sein.


Auch hier sagt Quantität rein gar nichts aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #22/2018: Der Rasenmähermann [Watchbox]

Mal wieder ein HDTGM-Film. War damals halt was besonderes, wegen der "tollen" Computergrafiken, aber der Film ist großer Mist und die Technik ist heutzutage natürlich zum davonlaufen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Brannon »

axelkothe hat geschrieben: 29.01.2018, 21:07
mudge hat geschrieben: 29.01.2018, 20:04Hab, als Comicfan, die Captain America Filme nun nicht geguckt (da mich die comicsdamals schon nicht interessierten.. was soll da kommen?) und bleibe bei den (guten!) Avengers Auftritten.
Wobei Civil War im Prinzip auch Avengers 3 hätte heißen können - bis auf Thor und Hulk sind da eigentlich alle mit drin. Tatsächlich sind die ganzen Marvel-Filme inzwischen stark verzahnt und genau deswegen habe ich jetzt auch alle nachgeholt.
Das wäre dank des asiatischen Markt nicht gegangen. Hier in Japan ist Captain America zum Beispiel der mit Abstand beliebste Avenger (blond, blaue Augen... ihr wollt euch gar nicht vorstellen wie sehr sich ein Kult dank Evans gebildet hat). Eine Bekannte forscht im Moment an der Rezeption des Marveluniversums in Asiens Fankultur und nach ihren Ergebnissen gehe ich stark davon aus, das Civil War für Asien und Amerika den Titel Captain America bekommen hat.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von uwero »

Mit meiner Tochter zusammen die beiden Kurzfilme:
Die Eiskönigin: Olaf taut auf ca. 22 Minuten
Die Eiskönigin: Partyfieber ca. 8 Minuten
Gibt es bei Netflix.
Antworten