Maniac Mansion (Mania) Quiz

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Mister L hat geschrieben:In welchem Starterpack sieht man denn, das der Lehrer eine Brille trägt??? :shock:
In dem für Visionaire. Was wir aber ganz schnell wieder vergessen sollten. Mr. Koslowski hat kein Gesicht. Punkt!
Mister L hat geschrieben:Ich geb' diesmal nur'n Tipp: In einer meiner Episoden sind noch 2 Brillenträger zu sehen, die noch nicht genannt wurden... 8)
Bull
Rath
Sam Grunion
Micky Murks
Jim McGarmond

Des weiteren:
Mark E. Ting
Mark Ed Place
Wendy-Babe
Dr. Xred
Busfahrer auf Drie-ogen
Penner auf Drie-ogen
John String
Eric Panner
Namenloser Keyboarder von Razor and the Scummetts


Ich glaube, damit haben wir langsam alle.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Im Ordner von Episode 19 sind verschiedene Chars und Locations einzeln vorhanden, u.a. der Lehrer - auch von vorn.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Tribble hat geschrieben:Was wir aber ganz schnell wieder vergessen sollten. Mr. Koslowski hat kein Gesicht. Punkt!
Ja, sehe ich auch so. Wäre doch schade um den schönen Running-Gag. :)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Die Sache mit dem Lehrer ist doch eigentlich eher ein "Standing Gag", oder? :mrgreen:
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Vielleicht sollte man die Sache mit dem Lehrer in die FAQs mit eintragen, sonst könnte man es nicht einmal übel nehmen, wenn ihn mal jemand von vorn zeigt. Und dann gibt es wieder Ärger mit anderen Autoren, siehe kleine Schachtel in Daves Wohnzimmer (obwohl ich damals doch herzhaft lachen musste über den Inhalt - sorry).
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ich hatte noch Psycho Bernie und Mulle in meiner Liste.

Da ALFred derzeit im Urlaub ist darf weitermachen wer will.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Da ALFred derzeit im Urlaub ist darf weitermachen wer will.
Ist das nicht unfair gegenüber ALFred? :?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Nö, oder sollen wir möglicherweise wochenlang warten, bis er wieder da ist? (Außerdem hat er die Frage ja sowieso nicht komplett gelöst)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Tütensuppe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006, 22:22

Beitrag von Tütensuppe »

Wenn niemand anders will stelle ich halt ne Frage:

Nenne 5 Monty-Python-Anspielungen/Zitate in MMM
Tütensuppe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006, 22:22

Beitrag von Tütensuppe »

Wenn schon niemand 5 kennt, kennt denn wenigstens jemand ein paar?

Ein Tipp: Mindestens 3 Anspielungen/Zitate stammen aus "Die Ritter der Kokosnuss", mindestens 2 aus dem "Flying Circus" bzw. "MPs wunderbare Welt der Schwerkraft".
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Wir können ja mal sammeln:

Mir fällt jetzt nur der "Holzfäller-Song" aus Maniac Ostern ein.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

...und das klatschende Publikum aus den Edgar Verleihungen für Staffel 2.
I was frozen today!
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

...und die Durchschnittsgeschwindigkeit einer afrikanischen oder europäischen Schwalbe aus "der Klaus schlägt zurück"
...manchmal denke ich, ich sitze im Kindergarten auf dem Klo und träume das alles nur!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Zu blöd das ich keine Monty Python-Anspielungen finden konnte außer den Holzfäller-Song und dabei bin ich von Monty Python auch ein großer Fan! :(
Tütensuppe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006, 22:22

Beitrag von Tütensuppe »

Okay, dann kommen wir mal zur Auflösung. Die drei genannten Sachen sind schonmal richtig, daher darf derjenige von den Dreien der zuerst ne Frage hat weitermachen.


Edgar Awards Show Staffel 2:
Die klatschenden Frauen kann man in vielen Folgen von "Monty Pythons Flying Circus" sehen

Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück:
Klaus' Hausaufgabe lautet "Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?" und er fragt "Eine afrikanische oder eine europäische Schwalbe?". Diese Frage kommt beim Brückenwächter in "Die Ritter der Kokosnuss" vor.

Episode 47 - Maniac Ostern:
Der Apotheker singt den Holzfällersong, der u.a. in "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" und einer Folge von "Monty Pythons Flying Circus" vorkommt.

Episode 38 - Rescue Mission:
Wenn Grün will daß man mit ihm kämpft und Kevin meint daß Grün doch weder Arme noch Beine hat sagt Grün: "Einigen wir uns auf Unentschieden". Dies sagt auch der schwarze Ritter in "Die Ritter der Kokosnuss" nachdem er darauf hingewiesen wird, daß er soeben im Kampf beide Arme und Beine verloren hat.

Episode 34 - Helden des Tages
Wenn man mit Bernard die Büsche nehmen will sagt er "Um dann den Rittern in die Quere zu kommen? NIEmals!", eine Anspielung auf die Ritter die Nie sagen und in "Die Ritter der Kokosnuss" ein Gebüsch haben wollen.
Antworten