Episode 34: Helden des Tages

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was haltet ihr von den "Helden des Tages"

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
2%
5 Punkte (toll)
61
98%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Gast

Beitrag von Gast »

Wintermute hat geschrieben:
Edison Interactive hat geschrieben:Hm... seltsam... trat dieser Fehler auch bei anderen Animationen auf? Denn wir spielen in der Episode ja häufiger mal eine andere Animation für den jew. Protagonisten ab. Achmed hat ja z.B. einmal das Niederknien und einmal das Heben der Stange bzw. das Werfen des Steins. Ist es irgend jemandem bei diesen Sachen ebenfalls wiederfahren?
Der Fehler tritt dann auf, wenn man mit Achmed mehrmals versucht Bernards Gegenstände zu nehmen ("NIMM BERNO"). Beim zweitenmal erscheinen dann die etwas merkwürdigen Grafiken.
Danke! Haben uns nach diesem Bug schon dumm und dusselig gesucht. Endlich wissen wir, was wir da vergessen haben...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Bitte erklärt mir doch noch mal das makabere Easteregg in der dunklen Gasse, bbbbatz und Co. Ich wills doch wissen!!! :P
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

benutze Wäscheleine mit Achmed, und das ca. 5x

mfg bbbbatz
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

ich hab ja noch gar kein lob geschrieben!!

die epi ist echt klasse. hat mir großen spaß gemacht, gerade wegen den verschiedenen erzählfäden, die eine insgesamt sehr gut durchdachte story ergeben. will jetzt nicht das ganze berechtigte Lob, das schon geschrieben wurde, wiederholen - macht einfach weiter so!

(übrigens spricht schon die Größe eures Threads für die Qualität eures Spiels: Es ist der größte Thread in diesem Forum - jaja, hab extra alle mal durchgeklickt - und seine Beiträge sind - neben den Anfragen zur Rätsellösung - voll des Lobes ) =D>

mfg bbbbatz
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Das passt ja eher zu Halloween.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

danke. Probiers entweder heute noch oder irgendwann am WE aus. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Das ist eklig, sag ich dir!
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Das ist eklig, sag ich dir!
Wie ich bereits sagte. Es passt jetzt genau zu Halloween! :twisted: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
guest

Beitrag von guest »

bbbbatz hat geschrieben:benutze Wäscheleine mit Achmed, und das ca. 5x

mfg bbbbatz
ich hab ihn mit der Metallstange erschlagen
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Vielleicht kann man ihn auch mir dem Ziegelstein erschlagen. Theorie, hab's noch nicht ausprobiert. EDIT: Geht genauso
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich habs gemacht. Was für ein perverses Ende. :wink: Aber geil. Die erste MMM-Episode, in der man sterben kann. lol
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Orange hat geschrieben:Ich habs gemacht. Was für ein perverses Ende. :wink: Aber geil. Die erste MMM-Episode, in der man sterben kann. lol
wir sehen das als alternatives Ende... daher gibt's eine solche Aktion auch nur im ersten Part.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

egal, bei so einem geilen Spiel darf man ruhig mal gegen die Regeln verstoßen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Es verstößt nicht gegen die Regeln, Hauptpersonen zu töten, solange es (wie im original) auch einen Weg gibt, das Spiel lebend beenden zu können
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Warum soll das gegen die Regeln verstoßen? :roll:
Ist doch nur ein Easteregg. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten