Episode 34: Helden des Tages

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was haltet ihr von den "Helden des Tages"

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
2%
5 Punkte (toll)
61
98%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich hab's selbst versucht und direkt nach einem Tag hatte ich genug davon, mit Photoshop rumzupixeln. Dafür braucht es schon Geduld und Ausdauer und mindestens zwei Leute mit verschiedenen Arbeitszeiten ;)
Nun ja, ich arbeite eigentlich auch an einem großen Projekt, bloß bekomme ich das wegen der Schule nicht zeitlich auf die Reihe.
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen ein Projekt aus zeitlichen Gründen gleich kalt stelle.
Ich werde es auf jeden Fall durchziehen!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Grandiose Folge. Was soll ich noch sagen, eigentlich wurde alles schon gesagt.

Daher beschränke ich mich darauf noch einen kleinen Bug zu erwähnen: Wenn das Ding die "Freiheit" beschnuppert, sagt es Sätze wie "Da sind auch keine Diamanten dran" in roter Schrift.
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Hat jemand eigentlich schon das andere Easteregg von Bernhard gefunden (nicht das Pökeln?)

mfg bbbbatz
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

nä, aber ich such auch net fleißig danach. Vielleicht hat es was mit den Blumen zu tun ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich habs aufgegeben. Konnte da einfach nix finden. :? :(
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gast_99

Beitrag von Gast_99 »

Hab auch mal gesucht...
Weiß nicht ob es schon genannt wurde,aber ich hab noch ein Easteregg am Anfang mit Achmed gefunden! :P
Und noch eins im Dave-Part, wenn man ne Menge Schädel mitnimmt.
Benutzeravatar
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2005, 20:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Larry Wolf »

Also mir hat die Epsiode mehr als gut gefallen.
Ist, denke ich schon das ich das so sagen kann, meine Lieblingsepisode ;)
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Ich kenne zwei Eastereggs mit Achmeds Beteiligung: das Pökeln und die Angst vor der Dunkelheit...

...habe vorhin nochmal versucht, Achmed zu benutzen, aber Bern hat den Nagel auf Kopf getroffen: "Völlig sinnentleert!" :wink:

mfg bbbbatz
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Apropos:

Wer bei "Ich bin ja eigentlich dreist genug" ein Easteregg erwartet, muss enttäuscht werden. Ist nur ein Standardkommentar
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast_99

Beitrag von Gast_99 »

bbbbatz hat geschrieben:Ich kenne zwei Eastereggs mit Achmeds Beteiligung: das Pökeln und die Angst vor der Dunkelheit...
Nein, ich meine gleich im ersten (Bernard)Part bei Achmed im Hinterhof. Mehr will ich nicht verraten... hab selbst lange genug dafür gebraucht! :wink:
Wurde das Easteregg mit den Schädeln nun schon gefunden oder nicht?
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ja das wurde schon gefunden, jedoch weiß ich bis jetzt nicht wieviele Schädel man aufnehmen kann!! Und angeblich ändert sich dann zum Schluss was ist das richtig?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ja, nimm so an die 50 Schädel (oder nur 20? weiß net mehr genau) und dann spiel bis zum SChluss. In den Credits taucht dann ne geheime Szene auf. :wink:

@Gast99? Glaube nicht, dass ich das kenne. Willst du uns nicht mehr verraten? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

@Orange
Es sind 20. Habs grad mit äh 21 ausprobiert. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

habe das andere Easteregg von Bernard mit Achmed herausgefunden!

reichlich makaber! :twisted:

Kleiner Tipp: Alles was ihr braucht, findet ihr im Hinterhof...

Bon appétit!

mfg bbbbatz
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Erst einmal: Spitzenepisode - schon absolute Profiqualität!
Die Rätsel waren eigentlich fast alle mit Logik und ohne Herumprobieren zu lösen.
10/5 Punkten :D
Edison Interactive hat geschrieben:Hm... seltsam... trat dieser Fehler auch bei anderen Animationen auf? Denn wir spielen in der Episode ja häufiger mal eine andere Animation für den jew. Protagonisten ab. Achmed hat ja z.B. einmal das Niederknien und einmal das Heben der Stange bzw. das Werfen des Steins. Ist es irgend jemandem bei diesen Sachen ebenfalls wiederfahren?
Der Fehler tritt dann auf, wenn man mit Achmed mehrmals versucht Bernards Gegenstände zu nehmen ("NIMM BERNO"). Beim zweitenmal erscheinen dann die etwas merkwürdigen Grafiken.

Edit: Noch ein kleiner Rechtschreibfehler im Abspann: "...Ding von einem fremden Planeten..." (ohne zweites t)

Eine englische Übersetzung wäre wirklich nicht schlecht!
Antworten