PC Game des Jahres 2005

Multimedia pur!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Zoldoron hat geschrieben:Ja, das hat es gezeigt. Aber warum bauen sie nicht endlich in Nummer 3 Onlinefähigkeit ein?
Hm, weil dazu astronomische Budgets nötig sind? Und sind die nicht bei Jowood, die gerade ziemlich pleite sind?

Ich freue mich sehr auf ein offline Gothic 3. Auf Online-RPG habe ich jedenfalls keine Lust.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:
Ich freue mich sehr auf ein offline Gothic 3. Auf Online-RPG habe ich jedenfalls keine Lust.

Das Jan
Feigling. :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mr. Fossey
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2005, 16:25

Re: PC Game des Jahres 2005

Beitrag von Mr. Fossey »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Es kann nur einen geben: World of Warcraft :)
So ist es.
So ist es.
So ist es eigentlich nicht ganz, ich bin jedenfalls dagegen.

Dafür wäre ich eigentlich mehr, wenn nicht so viele so viel Geld ausgäben. Allerdings gibt es sogar WoW Süchtige, die die ganze Zeit am Pc sitzen. Damit meine ich nicht euch, sondern solche, die deswegen nicht nach draussen gehen.
Mir jedenfalls tut dann der Kopf weh, wenn ich zu lange in den Leuchtenden Klotz gucke. :? :wink:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Du glaubst doch wohl nciht allen Ernstes, daß die hier schreienden im letzten halben Jahr Tageslicht gesehen haben...?! :wink:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: PC Game des Jahres 2005

Beitrag von max_power »

Mr. Fossey hat geschrieben:Allerdings gibt es sogar WoW Süchtige, die die ganze Zeit am Pc sitzen. Damit meine ich nicht euch, sondern solche, die deswegen nicht nach draussen gehen.
Woher willst du wissen, dass unsere Junkies nach draußen gehen? ;)

Tja, zwei Dumme, ein Gedanke. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wie man unschwer erkennen kann, machen gerade die Online-Fans praktisch nichts mehr anderes als Computerspielen,
d.h. daß sie eigentlich auch nicht mehr dazu kommen, für Nachwuchs zu sorgen. :wink:
Insofern ist es fraglich, ob Online-Spiele wirklich Zukunft haben, wenn deren Anhänger irgendwann alle ausgestorben sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Zumindest ist das die im Moment beste Möglichkeit, die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. Virtuelle Kinder greifen außer Strom jedenfalls nicht die lebenswichtigen Ressourcen der Erde an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Wie man unschwer erkennen kann, machen gerade die Online-Fans praktisch nichts mehr anderes als Computerspielen,
d.h. daß sie eigentlich auch nicht mehr dazu kommen, für Nachwuchs zu sorgen. :wink:
Insofern ist es fraglich, ob Online-Spiele wirklich Zukunft haben, wenn deren Anhänger irgendwann alle ausgestorben sind. :mrgreen:
Und das erinnert mich wieder an diese eine Futurama-Folge mit den Mensch-Roboter-Beziehungen. ;)
Ich finde es im übrigen gut, wenn ein Spiel irgendwann zu Ende ist. Man hat sowohl ein Ziel vor Augen, als auch irgendwann wieder Zeit für etwas anderes.
Okay, wenn ich WoW gespielt hätte, hätte ich mich vielleicht nicht so viel mit Politik beschäftigt, was vermutlich positiv gewesen wäre, aber was soll's. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Die bekennenden WoW-Süchtigen hier sind doch sowieso nicht ernst zu nehmen, wenn es um Fragen nach dem besten PC-Spiel 2005 oder der Zukunft von Offline-Games geht...
Das ist ja so, als fragt man Tom Cruise, welches die beste Sekte ist :wink:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Zoldoron hat geschrieben:Ja, das hat es gezeigt. Aber warum bauen sie nicht endlich in Nummer 3 Onlinefähigkeit ein?

Ich glaub nicht, dass ich mich nochmal ernsthaft in Offlinewelten zurückziehe, oder besser gesagt: Noch nicht.
die Entwickler erklären das in erster Linie mit Zeitmangel. Sie sind sich relativ sicher, dass sie keinen MP-Modus mit ausreichend Features integrieren könnten, und halb gares Zeug wollen die ihren Fans halt nicht zumuten.
Abgesehen davon, ist es wohl eher eine Minderheit, die unbedingt einen Online-Modus braucht bzw. haben will. Ich brauche und will jedenfalls keinen, da mir der Offline-Part einfach wesentlich wichtiger ist, wie den meisten anderen auch.

Offline-Spiele wird es schon alleine deshalb immer geben, weil die meisten einfach am liebsten für sich selbst spielen, was nicht heißt, dass die Leute nicht auch online spielen.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ist es nicht auch viel sinnvoller, in Gothic 3 keinen online-Teil einzubauen?
Das wären hohe zusätzliche Kosten, in der Entwicklung und der Bereitstellung der Server-Strukturen. Um das zu finanzieren, müssten sie wohl auch ein Abo-Modell einführen, dann müsste sich das Spiel (im Mehrspielermodus) aber zum einen überhaupt erstmal mit WoW messen können, zum anderen müsste es aber auch zusätzliche, starke Reize bieten, damit man überhaupt erstmal WoW-Spieler zum Wechsel bewegen könnte. Alles in allem also ein eher aussichtsloses Unterfangen. Sich auf eine etwas andere Zielgruppe zu konzentrieren, und für diese dann ein Top-Spiel bieten, scheint ertragreicher.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

max_power hat geschrieben:Ist es nicht auch viel sinnvoller, in Gothic 3 keinen online-Teil einzubauen?
Das wären hohe zusätzliche Kosten, in der Entwicklung und der Bereitstellung der Server-Strukturen. Um das zu finanzieren, müssten sie wohl auch ein Abo-Modell einführen, dann müsste sich das Spiel (im Mehrspielermodus) aber zum einen überhaupt erstmal mit WoW messen können, zum anderen müsste es aber auch zusätzliche, starke Reize bieten, damit man überhaupt erstmal WoW-Spieler zum Wechsel bewegen könnte. Alles in allem also ein eher aussichtsloses Unterfangen. Sich auf eine etwas andere Zielgruppe zu konzentrieren, und für diese dann ein Top-Spiel bieten, scheint ertragreicher.
so ungefähr wird's wohl sein. Allerdings trauere ich dem nicht nach. Ich hätte wie gesagt wahrscheinlich gar kein wirkliches Interesse an einem MP-Part in Gothic 3 oder einem späteren Teil. Wenn ich sowas spielen wollte hätte ich, wie Du ja feststellst, genügend Alternativen (WoW ist ja nun auch nicht gerade das erste Spiel dieser Art), da ich aber lieber offline spiele (abgesehen von Shootern) wird das wohl ewig Theorie bleiben, zumindest bei mir.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Klingt ja fast, als wären wir noch in einer Politik-Diskussion. :lol:

Deinen Hang zu offline-Rollenspielen kann ich sogar nachvollziehen. Beides hat durchaus seinen Reiz, aber ein MMORPG ist für mich momentan nicht drin und ich schätze, dass es sich bei mir so entwickeln würde, dass mich eine gewisse Sucht eher am Spielen hält, als der wirkliche Spielspaß.
Shooter und Strategie spiele ich gerne im Netzwerk, aber auch nur, wenn ich meine Mitspieler kenne und sich das Können nicht zu stark unterscheidet.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39

Beitrag von Andorxor »

Pc Game des Jahres 2005: Maniac Mansion Mania 34
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20740
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Andorxor hat geschrieben:Pc Game des Jahres 2005: Maniac Mansion Mania 34
Ich stimme zu. :D :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten