Maniac Mansion Mania Episode 16?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich schließ mich mal an und lad das Ding auch runter. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

der Anfang war schon mal lustig. :lol: Aber erste Ungereimtheit: Seit wann gedenkt Bernhard zu faulenzen??? :? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Also habs noch net ganz durch aber ich liste ma schnell meine paar Dinger auf ;)

1) Am Anfang, als der Programmierer reinkommt und sagt "Ich bin eben "Programmiere" (oder so ähnlich) stimmt das Programmierer Wort nicht... das muss nochmal korrigiert werden
2) Bei Britneys Tür funzt kein Öffnen-Rechtsklick. Ist das Absicht, weil die Tür elektrisch ist?
3) Die Hotspots im Regal auf dem Dachboden funzen alle überhaupt nicht, wenn man was damit benutzen will....
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Ich häng voll ey wo find ich den dämlichen Lukenöffner einzlich?
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

*gähn* muss schlafen!! äh lukenöffner soweit helfe ich dir noch dann ich geh endlich *gähn* pennen!!

schau dich im wohnzimmer mal genau um! so wennst noch hilfe brauchst andere habens sicher auch bald durch!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

hab ich's verkackt, wenn ich die Super-Batterien in die Fernbedienung gepackt hab? Steh jetzt nämlich vor der Maschine und weiß nicht so recht, was ich jetzt mit dem batteriefach machen soll, krieg die Teile auch nicht mehr aus der Fernbedienung raus, viellicht bin ich aber auch zu müde... zumindest keinen Bock, heut abend noch bis zu betreffender Stelle nochmal zu spielen, ums auszuprobieren... naja, leg mich jetzt erst mal schlafen, muss ja nicht jeden Tag die 2 neuen Episoden gleich komplett spielen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Kruttan hat geschrieben:hab ich's verkackt, wenn ich die Super-Batterien in die Fernbedienung gepackt hab? Steh jetzt nämlich vor der Maschine und weiß nicht so recht, was ich jetzt mit dem batteriefach machen soll, krieg die Teile auch nicht mehr aus der Fernbedienung raus, viellicht bin ich aber auch zu müde... zumindest keinen Bock, heut abend noch bis zu betreffender Stelle nochmal zu spielen, ums auszuprobieren... naja, leg mich jetzt erst mal schlafen, muss ja nicht jeden Tag die 2 neuen Episoden gleich komplett spielen...
was zur hölle wolltest du mit einer PowerFernbedienung? Krasse idee! erinnert mich an die Simpsons halloween folge wo bart und lisa zu eine itchy und scratchy folge in den Tv gesaugt werden.

Ja ich glaub du hast einen Bug entdeckt... dann hast du's verkackt. aber verpasst hast du eigentlich nichts
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ich komm auch gerade nicht so toll voran... ich habe jetzt
Pergament, Hintendo, Polar, Daunenkissen (wenn ich recht in der Annahme gehe, dass das Kissen auch hier wieder nichts zur Lösung beiträgt, würde ich übrigens ausschalten, dass Bernhard es einsteckt!!!), Schwamm, Handschuh, Fernbedienung und Lukenöffner. Leider hab ich keine Peilung, wies weitergehen soll. :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

versuch mal eine Türe zu öffnen die du bis jetzt nicht öffnen konntest - das HANDwerkszeug dazu hast du jetzt :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich probiers gleich mal... trotzdem noch ne dumme Frage: Da dieses Spiel, das hier mal eben mit "Episode 16" betitelt wurde ja noch nicht in der Endfassung veröffentlicht ist, kann ja noch jemand vorher mit einer Nummer 16 kommen, oder seh ich das falsch? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

und was ich mit dem Schlüssel machen muss, weiß ich jetzt auch schon wieder nicht... :roll: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven

Beitrag von Sven »

Gute Episode...
In der fertigen Version muss man noch was ändern:
Immer wenn ich einen Gegenstand vom Inventar mit etwas Raum benutzebn will ist das Ding an irgendeiner anderen Stelle.
Ich komm nicht weiter. Was soll ich mit der Super_Fernbedienung[/list]
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Orange hat geschrieben:und was ich mit dem Schlüssel machen muss, weiß ich jetzt auch schon wieder nicht... :roll: :wink:
Schau dir nocvhmal den zettel an. Und dann brauchst du noch einen Gegenstand aus dem Wohnzimmer.
Vieleicht sollte ich wirklich eine Komplettlösung schreiben...
Benutzeravatar
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 07.04.2005, 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapp_Scallion »

für ne beta??? das mit der superfernbedienung is wohl ne lustige sackgasse? ich hatte das spiel (glaube ich) normal beendet, bin dann aber wieder den dachboden runter, dann war das inventar wieder da un dich hatte die batterien noch... dann hab ich die super fernbedienung gemacht^^

naja, was mir aufgefallen ist wurde alles schon erwähnt, ausser:
warum geht B links aus dem geheimlabor raus und nicht da wo die geheimtür ist?

und am anfang irgendwann läufst du auch seltsam aus dem zimmer, du bist noch weit von der tür weg als sie aufgeht und bevor du sie erreichst verschwindest du Oo
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

JeansJoe hat geschrieben:Vieleicht sollte ich wirklich eine Komplettlösung schreiben...
Tja, wäre vielleicht nicht verkehrt.

Habe auch ein Problem: Zwar habe ich es bereits bis ins Labor geschaft, aber von dort weis ich nicht weiter.
Wo finde ich den Schraubenschlüssel und/oder die Baterie, von denen hier geredet wurde?
Antworten