Maniac Mansion Mania - Episode 15

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
7%
4 Punkte
9
21%
5 Punkte (toll)
30
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Naja, okay, ich spiele ab und zu mal gerne mit dem Feuer, hä, hä! :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Warum will niemand mit der Sprache rausrücken, wo das graue Objekt zu finden ist. Der rote Hering sozusagen :?: :?:
Hab schon alles ausprobiert!
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Braaaaaavo Problem, bravo bravo bravo, das ist, sorry, mir fehlen die Worte.

Sowas von präzise...

Ich habe in keinem Fan-Adventure bisher ein so geniales (nahezu wie von LucasArts selbst) Rätsel-Design gesehen. Die Räume neu, aber wie bei LucasArts. Das Ende geil, wie bei LucasArts. Also, das ist bisher nicht die beste Episode von Staffel 2, das ist bisher die beste Episode überhaupt. Du kriegst von mir 5 Punkte, aber genau fünf. Ich meine mich zu erinnern vorhin einen Fehler gesehen zu haben den ich jedoch wieder vergessen habe :oops: Egal, einfach klasse Arbeit, wie von George höchstpersönlich, da fehlt der besten Episode von den anderen 15 Episoden WELTEN, um an deine ranzukommen.

Mach weiter so.
Lak!

edit:
Ich weiß jetzt warum es mir so gut gefällt. Weil mir Indy3+4 von LucasArts besonders gefallen... und was ist denn ein großer Teil von Indy? Höhlen, Rätsel in Höhlen... wo war das hier anders? Und dann noch so ein geniales Rätseldesign wie in Indy, okay ich wiederhole mich, darf ich bei diesem Kunstwerk aber wohl auch oder? 8)
...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

so is richtig. :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Ich muss mich Lak anschliessen, es ist die beste Episode bis jetzt(von Ep.1 bis Ep.16). :D
Well done! Five points! :D
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Vielen Dank, auch wenn ich ehrlich gesagt meine Episode nicht ganz so hoch einschätzen würde. Das soll jetzt aber keine Beschwerde sein :wink:

Für alle, die sich für die versteckten Gags interessieren, aber noch nicht alles gefunden haben:

- Es gibt ein besonderes Item in der Höhle, im ersten Raum

- sobald das blaue Ding euch auf dem Planeten verfolgt, kann man mit ihm "reden" - mehrmals. Das ist eine meiner Lieblingsstellen.

- Es gibt nette Kommentare, wenn man etwas absurdes versucht, z.B. "nimm Dunkelheit", oder "nimm Athmosphäre"

- außerdem gibt es ein oder zweimal nette Kommentare, wenn man die Kamera mit irgendwas benutzen will

Andy

Beitrag von Andy »

Problem hat geschrieben: Für alle, die sich für die versteckten Gags interessieren, aber noch nicht alles gefunden haben:

- Es gibt ein besonderes Item in der Höhle, im ersten Raum

Ich komm einfach nicht drauf! Welchen Raum meinst du? Gleich dem nach dem Eingang mit dem Feuer? Welches Item soll das sein? :?


Andy
Sven

Beitrag von Sven »

Ich weiss jetzt immer noch nicht wo das graue Objekt ist. :!:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

in der höhle du musst halt genau suchen! :oops:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Andy

Beitrag von Andy »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:in der höhle du musst halt genau suchen! :oops:
Ja, jetzt hab' ich "das graue Ding" auch! :roll:
Die erste Hölle mitm Feuer passt! Am besten mal die Helligkeit am Monitor regulieren! :wink:
Andy

P.S.: Der Kommentar passt! :D
Sven

Beitrag von Sven »

Habs nicht gefunden, auser der Höhle, aber das kann man nicht aufheben. :|
Andy

Beitrag von Andy »

Sven hat geschrieben:Habs nicht gefunden, auser der Höhle, aber das kann man nicht aufheben. :|
Die Höhle ist grau, das Ding ist grau, aber doch ein bisschen anders

Andy
Sven

Beitrag von Sven »

Endlich habe ich es gefunden. :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Andy hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:in der höhle du musst halt genau suchen! :oops:
Ja, jetzt hab' ich "das graue Ding" auch! :roll:
Die erste Hölle mitm Feuer passt! Am besten mal die Helligkeit am Monitor regulieren! :wink: [/color]
Gute Idee, das probier ich auch mal aus...
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich arbeite im moment an einer Übersetzung ins Englische. Es wäre sehr nett, wenn jemand von den englischsprachigen hier im Forum (Lak z.B.?) das Spiel dann mal auf englisch durchspielen würde sobald ich mit der Übersetzung fertig bin, damit zumindest die gröbsten Fehler beseitigt werden können.
Antworten