Maniac Mansion Mania - Episode 15

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
7%
4 Punkte
9
21%
5 Punkte (toll)
30
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bevor du irgendwas mit dem roten Leuchten tun kannst, musst du einen Weg finden, Licht zu machen - erst dann siehst du, was das überhaupt ist.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:Was muss ich mit dem roten Leuchten machen.
Geh nochmal zurück zum Feuer, das wirst du brauchen...
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

ich hänge fest! Hab die gleichen Gegenstände wie Joe. Brauch wohl irgendwas wo ich das Kabel anschließen kann und den Bunsenbrenner uss ich au am laufen kriegen
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Es ist möglich, das komplette Spiel ohne den Bunsenbrenner zu lösen - das müsste sogar der kürzere Weg sein.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

manchmal hilft was matschiges *gg*
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Problem hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:ok, bin jetzt bis zu Britney gekommen.
Irgendwie kann Michael nicht standhalten...
Das ist auch nicht möglich, es gibt zwar hier und da alternative Lösungen zu den Rätseln und so weiter, aber es gibt nur ein Ende des Spiels. Das offene Ende bedeutet nur, dass es wohl irgendwann fortgesetzt wird.
hatte ich mir auch fast schon gedacht... dann muss ich ja nicht weiter probieren ;)

nach meinem Empfinden bisher die beste Episode der 2. Staffel, super Atmo, hat mich auch so ein bisschen an Escape from Delirium erinnert.
Das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Hätte allerdings gerade deshalb gerne noch etwas länger sein können, und vielleicht sogar ruhig ein wenig schwerer, gab keine Stelle an der ich gehangen habe. Aber sonst war alles stimmig, nur schade, dass es so schnell vorbei war.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Also mim Bunsenbrenner hab ichs jetz au selber hingekriegt mit dem schleim vom eingang

Voll kein Plan, was wär denn der zweite Lsungsweg gewesen? Ich muss also später noch ma anfangen und die andere Lösung suchen
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

schwanke noch zwischen 4 und 5 Punkten...

werd dir aber dank meiner Lehrer-Mentalität 5 geben, das erste mal, dass ich diese Wertung in dieser Staffel gebe ;)
meine mich nämlich zu erinnern, der Giga Episode schon 4 gegeben zu haben, und deine find ich ein ganz klein bisschen besser, also muss ich mit einem Punkt mehr bewerten, da man ja nach oben aufrundet ;)

außerdem steckt viel Mühe drin, wie man unschwer erkennen kann, und Bugs hab ich auch keine bemerkt.

Aber denk daran: eigentlich sind's nur 4,5 - daher beim nächsten Mal noch ein ganz klein bisschen länger ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ja, mit dem Schwierigkeitsgrad ist das immer so eine Sache, der ist schwer vorherzusagen. Aber da es sich hier um mein erstes Adventure überhaupt handelt, wollte ich mir auch nicht gleich was ganz langes zumuten, sondern erstmal etwas, was man in weniger als 2 Monaten hinbekommt.
Ich habe aber etwas Wert auf wiederholbarkeit gelegt, allein durch die vielen Kommentare und (geringfügig) andere Lösungsmöglichkeiten.
Hat eigentlich schon jemand das versteckte, nutzlose Item gefunden?
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

echt tolle folge und neue Hintergründe. ;) das blaue Ding ist ja so süüüüüüüß ;) Und diese Frucht anna Pflanze. fast wie der Apfel am Baum der Erkenntnis *LOL* :D
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Hab auch 5 Punkte vergeben! Muss mich aber den anderen anschließen: Hätte ruhig (etwas) länger sein können, aber ansonsten finde ich die Episode stark gemacht, vor allem die Rätsel sind schön logisch und nicht zu schwer, das kommt mir entgegen :wink:.
MfG Floyd
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

das kann doch nicht sein! grad wo's so spannend wurde!!!
4 Punkte.
Eigentlich alles genial - nur es wird einem nie erklärt was das rätsel ist das man grad zu lösen hat - außer am schluss als dann keins mehr kommt
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

@ Problem der zweite Weg hat irgendwas mit dem Lösungsmittel zutun?!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

JeansJoe hat geschrieben:das kann doch nicht sein! grad wo's so spannend wurde!!!
4 Punkte.
Eigentlich alles genial - nur es wird einem nie erklärt was das rätsel ist das man grad zu lösen hat - außer am schluss als dann keins mehr kommt
Auf die Rätsel wird aber hingewiesen, wenn man z.B. die Metallplatte anschaut, fragt er sich, was wohl dahinter ist. Oder wenn man das Terminal bzw. den Monitor ansieht, erkennt man, dass er nicht aktiv ist. Was liegt also näher, als einen Weg zu finden, die Platte wegzubekommen, oder das Terminal zu aktivieren. Auf dem Planeten ist klar, dass man zum Portal hoch muss...

Aber es freut mich, dass euch die Episode gefällt, 4 Punkte sind schon mehr, als ich erwartet habe (und eigentlich ist es mir auch ziemlich egal, wer welche Punktzahl vergibt :wink: )
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Katinka the real hat geschrieben:@ Problem der zweite Weg hat irgendwas mit dem Lösungsmittel zutun?!
Nein, das Lösungsmittel ist ein unnützer Gegenstand (und nicht der einzige). Du brauchst den Bunsenbrenner zu keinem Zeitpunkt, denn er tut nichts, was man nicht auch anders lösen könnte...
Antworten