Maniac Mansion Mania - Episode 14

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wieviel Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
13
35%
2 Punkte
15
41%
3 Punkte
8
22%
4 Punkte
1
3%
5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

jo gib her das ding
jeansjohannes[ät]web.de
Corvin S.

Beitrag von Corvin S. »

Mich fragen bringt nix, da ich bisher noch nix bekommen habe. :roll:

Gruß,
Corvin Schmid
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Version 2
hier downloaden
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

hm mal gucken! los gehts
Zuletzt geändert von LAF am 03.05.2005, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

thx von Monsun @JeansJoe
...
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

jop kein problem. Mein Traffic wird aber nicht mehr lange reichen.

Was soll denn diese Maus-nerven-sperre? ich komm nicht wieter *heul*
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Tja, das ist beabsichtigt, aber das macht die Episode nicht unlösbar, wie manche denken mögen 8)

ich z.b. erst :oops:
...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

JeansJoe hat geschrieben:jop kein problem. Mein Traffic wird aber nicht mehr lange reichen.

Was soll denn diese Maus-nerven-sperre? ich komm nicht wieter *heul*
sie führt auch zu einem Bug, wenn du speichern willst, da du so ohne weiteres nicht mehr aus dem Menü ruaskommst...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

ESC? 8)

Man hier wurde für alles gesorgt (hoffe ich zumindest aber sicher bin ich mir bei ihm nicht)

E drücken...

Ansonsten:
Ist das Spiel nun gegen Ende realistischer und die Sache mit dem Schrank besser zu verstehen?
...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:ESC? 8)

Man hier wurde für alles gesorgt (hoffe ich zumindest aber sicher bin ich mir bei ihm nicht)

E drücken...

Ansonsten:
Ist das Spiel nun gegen Ende realistischer und die Sache mit dem Schrank besser zu verstehen?
normalerweise klappt ESC nicht zum Abbruch des Menüs... habs noch mal im ersten Raum ausprobiert.

Daher ist es für mich nicht so offensichtlich, da es ja unter normalen Umständen nicht klappt, das Menü so abzubrechen...

Aber dann wird das ja extra für diesen Raum zu der Situation eingestellt worden sein...
ich probiere es aber sicherheitshalber noch mal aus...

---edit---

also ESC klappt nicht, um das Menü abzubrechen - auch nicht in betreffendem Raum.
Und ich will da jetzt auch nicht immer alle Tastenkombinstionen auf der Tastatur durchprobieren (vielleicht muss ja drei mal "E"+"S"+"C" drücken oder so, jedenfalls schints für dich ja klar zu sein, bei klappt die ESC Taste jedenfalls nicht.... ) ...
@Lak, bitte erst selbst ausprobieren, bevor du mit natürlicher Arroganz so einen für jedermann offensichtlichen, aber falschen Kommentar gibst... :wink:
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

OK, Um die Maus-nerven-sperre mal etwas zu entschärfen, könntest du

a) Die Maus-nerven-sperre in einem anderen unwichtigen Raum einbauen
b) Die Sperre so erweitern, dass der nimm-Button im Bundle Berich liegt oder
c) den Entkontaminierer Entkontaminierer>p (Standartaktion nimm) nennen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ich gebs weiter 8)

Nach wie vor hattet ihr euch aber über die Unlogik beschwert das Ed Berni so schnell verzeiht und das man auf Nimm Sc*** nich kommen kann, findet ihr das jetzt besser?
...
Sven

Beitrag von Sven »

Endlich Version 2.0. :D
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Ich gebs weiter 8)

Nach wie vor hattet ihr euch aber über die Unlogik beschwert das Ed Berni so schnell verzeiht und das man auf Nimm Sc*** nich kommen kann, findet ihr das jetzt besser?
Was das Maus-Zonen-Rätsel angeht: Bloß weil es diesem Spiel an vielen Sachen mangelt, heißt das doch nicht, dass andere Sachen ok sind, bloß weil man sich in der Ur-Version nicht über sie beschwert hat - aber auch vor allem aus dem Grund, weil sie nicht da waren...

ich bin zumindest drauf gekommen, weil ich mich an die alten LA Adventures und deren Steuerung erinnert habe (wird sicherlich auch nicht jeder kennen... gut, MMM ist eben auch für Indider da, und der ein oder andere hat MM schon auf dem Commodore ohne Maus gezockt...). Gut wäre es, zusätzlich zumindest noch die Maus mit den Courortasten in dem Bereich steuern zu können, weil das in den alten LA Sachen ja auch ging, und jemanden vielleicht auf die Idee bringt, mal in ein Asbach-uraltes Handbuch zu schauen...
für Nicht-Insider ist dieses Rätsel allerdings sehr schwer lösbar.
Oder man haut eine Readme Datei hinzu, beid er auch die Steuerung beschrieben wird.

ich hab bei diesem Rätsel vor allem kritisiert, dass das Menü nicht abzubrechen ist - woraufhin du ganz cool "ESC"-gepostet hat, mit einem Smiley, der siganlisiert, "da kommt doch jeder Idiot drauf". Da hat mich vor allem deine Überheblichkeit geärgert, auf den Bug wollte ich nur hinweisen, denn dein selbstverstänldicher Vorschalg ist ja falsch.

Was das Spiel angeht, so ist es eben nicht besodners gut. Bisher auch die schwächste MMM-Episode. Will das Teil nicht aus Spaß an der Freude zerreißen, aber es ist eben so. Für den nächsten Versuch muss einiges besser werden, alles in allem macht die Episode einen arg-lieblos zusammengeschusterten Eindruck. Da hätte besonders Lak als AGS-kundiger-Berater ruhig schon mal vorher testen und beraten können.
Das Spiel hat viele Schwächen, für eine Traumepisode fehlt immer noch das gewisse Etwas. Einfach im Paint einen Bereich ausschneiden und die Fabren umkehren bringt nicht wirklich atmosphärische Tiefe. Zumindest wirds jetzt als Traum abgestempelt...
Darüber hinaus sind immer noch altbekannte Bugs drin, wie das Aktivbleiben des Perpetuum Mobile. Gut ist, dass ein extrem offensichtlicher Tipp kommt, was die Hängeschränke angeht. Ab jetzt weiß der gewohnte MMM-Spieler hoffentlich, dass geträumt wird - jeder andere wird sich wohl dennoch arg wundern...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ich häng hier ein bisschen bei Version 2... Jetzt wo man die Hängeschränke nicht mehr nehmen kann, hab ich erst recht k.P. wies weitergeht... :roll: :wink: Muss man vor der Tür bei diesem Maus-nervtöt-Ding irgendwas machen? :?
Antworten