Maniac Mansion Mania - Episode 14

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wieviel Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
13
35%
2 Punkte
15
41%
3 Punkte
8
22%
4 Punkte
1
3%
5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Das erste Rätsel war ja viiiel zu schwer. ich bin da völlig hilflos durch haus geirrt. dann hab ich hier nach einem Tipp gesucht. Ich war schon dabei das Kissen mit wasser zu füllen - was leider nicht ging. Seit wann laufen die Wasserhähne?
Wozu braucht man das Kissen?

2 Punkte. Die Story ist arg dürftig das musst du zugeben. Das Rätseldesign muss überdacht werden. Und eine batterie kann jeder Zeichnen.

Da du ein freund von lak bist:
2 Points. The Story is - well honestly it's no Story at all. But you can describe your Story in 1 sentence because it is one sentence. The riddles are way to hard or way to easy. If you find the first thing you just klick through without thinking. and the first riddle isn't even one. It's just an Item you wouldn't think off.
I know most of you guys are no artists - but everyone can draw a battery. Really! Or shall I do a tutorial?
I know you can do better. I'm looking forward to see you next episode. Show us!
Zuletzt geändert von JeansJoe am 01.05.2005, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Viel zu wenig Rätsel.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

JeansJoe hat geschrieben:Seit wann laufen die Wasserhähne?
Lustig, das Gleiche habe ich mich bei dieser Folge auch gefragt. Die Funktion ist aber auch schon im Staterpack drinne.
JeansJoe hat geschrieben:Wozu braucht man das Kissen?
Offenbar gar nicht. Ich hab auch noch immer nicht verstanden, warum Bernard es überhaupt mitgenommen hat.
Monsun

Beitrag von Monsun »

An Wasserhahn hab ich nicht gemacht... :roll:
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Tribble hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben:Wozu braucht man das Kissen?
Offenbar gar nicht. Ich hab auch noch immer nicht verstanden, warum Bernard es überhaupt mitgenommen hat.
ich hab es schon wieder zurückgelegt um zu sehen obs damit weiter geht - war nix
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

irgendwie geht da gerade gar nix mehr... :wink: Wo finde ich die Batterien für den Entkontaminierer?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Orange hat geschrieben:irgendwie geht da gerade gar nix mehr... :wink: Wo finde ich die Batterien für den Entkontaminierer?
wo könnten denn Batterien drin sein? Schua mal dein Inventar an.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

schon gut, ich habs... war ich blöd... :roll:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Also bis jetzt fand ich eigentlich alle Spiele ziemlich gut, aber dieser Teil lässt wirklich etwas nach. Die Auflösung ist etwas komisch und macht nicht viel Sinn, wie oben schon beschrieben. Da würd ich auch mal gerade 3 Punkte geben. Teil 3 war besser, Lak. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Teil 3?! Monsun macht noch ne neue Version wo _ALLES_ erklärt wird, wo es am Ende logisch ist und wo einzwei Rätsel mehr sind und wo man so auf den ersten zu nehmenden Gegenstand kommt... 8)
...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Lak hat geschrieben:Teil 3?!
Ja, Teil 3 war doch auch von dir, oder? :wink:
Lak hat geschrieben:Monsun macht noch ne neue Version wo _ALLES_ erklärt wird, wo es am Ende logisch ist und wo einzwei Rätsel mehr sind und wo man so auf den ersten zu nehmenden Gegenstand kommt... 8)
Ja, wär vielleicht ganz gut.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Teil 3?! Monsun macht noch ne neue Version wo _ALLES_ erklärt wird, wo es am Ende logisch ist und wo einzwei Rätsel mehr sind und wo man so auf den ersten zu nehmenden Gegenstand kommt... 8)
dann würd ich die gern mal sehen ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

naja wie die anderen schon gesagt haben es könnte noch besser sein ! mir fehlen noch baterien wo finde ich die denn hab schon alles abgeguckt ? :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Lak (klick) hat geschrieben:Ich nehm die 13 nicht dann is mein Spiel ja sofort scheiße :lol:
Hmmm... es musste ja nicht unbedingt die Folge 13 sein. Als "scheiße" möchte ich die Folge mal nicht bezeichnen, aber als "ziemlich eindeutig". Sobald du [...] gemacht hast, ist das Spiel schon fast rum. Ich weiß einfach nicht wirklich, was ich darüber denken soll

3 Punkte
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

ok hat sich erledigt! hatte kurz nachgedacht und geschaut und dann kam ich auf die idee das es ja in der fernbedienung ist man!

so nun bin ich durch, das ed es ihm so schnell verzeiht hätte ich nicht gedacht! Nun alles in allem eher ein verbesserungswürdige episode! die paar rätsel was drin sind ist ja fast nix! naja 2 Punkte gebe ich dir trotzdem für viel mehr reichts leider net! :wink:

edit: Nun sollten es die Admins noch auf die MMM Seite hochladen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten