Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Minerva »

Lese weiterhin immer mal zwischendurch einen weiteren Band der Hamish-Macbeth-Reihe. Inzwischen sind sie vom Umfang her reduziert, nicht jedoch von ihrer inhaltlichen Güte. Habe weiterhin mit jedem der Bücher Spaß gehabt und bin froh, dass der letzte im Onleihekatalog vorhandene Teil jetzt verfügbar war und ich weiterlesen konnte. Da nur die ersten zehn Bände übersetzt wurden, werde ich dann für die verbleibenden rund zwanzig auf die Originalversionen umsteigen, die alle als Ebooks zum günstigen Preis erhältlich sind. Habe bereits reingelesen und freue mich trotz der guten Übersetzung auf einen besseren Schreibstil, Beaton ist wirklich spitze.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Shootingstar »

Ausnahmsweise mal zwei Bücher gleichzeitig:

Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann und

Der Erlöser von Jo Nesbø

Edit:
Ich habe Engel haben keinen Hunger durchgelesen und das andere Buch erstmal wieder vzur Seite gelegt und lese jetzt:
Der talentierte Mörder von Jeffery Deaver und
Der Fettversteher von Prof. Dr. Alexander Bartelt
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Dieses gute Buch hab ich mal wieder hervorgekramt:
(hat nix mit Friedrich Hölderlin zu tun) :)

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Dies Buch hab ich mir bei ebay für 15€ gekauft.
Ich kann sogar die gotische Schrift noch sehr gut lesen,
alt zu sein hat nicht nur Nachteile. :wink:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Das sieht wieder interessant aus, Temüjin!
Ist das Belletristik, oder eine Art fantastisches Sachbuch? :-o :-k

Lese gerade den Bannsänger (vor) und bin bald durch mit dem ebenfalls interessanten Teil 1.
Nun Teil 2 und die anderen im Keller finden. Wenn ich mich recht erinnere,
flutschte das ab Band 3 oder 4 noch besser beim Lesen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Das ist ein wissenschaftliches Werk über die Entstehungsgeschichte der Welt, nur von 1906 und dadurch kurios und interessant.

"Bannsänger" scheint sehr gut zu sein, ich finde Alan Dean Foster sowieso genial.

Aus einer Leserstimme von der Phantastitik-Couch.de:

04.11.2007 00:50:33 Dennis
Absolut geiles Buch! Des Buch is so vielseitig des gibts ned. Also dafür bekommt Alan Foster von mir 2 Daumen nach oben! War teilweise am Boden gelegen vor lachen wenn die Gruppen z.B. mit einem schwulen Einhorn reist (nicht negativ aufnehmen gute Freunde von mir sind schwul is also ned bös gemeint). Man lernt richtig viel dazu z.B durch den Kommunisten-Drachen^^. Also ich kann JEDEM ums verrecken einfach nur des Buch ans Herz legen lohnt sich wirklich!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Danke für die Antwort. Phantastische Belletristik hätte mich jetzt noch mehr interessiert,
doch ich guck mal danach.

Von "Bannsänger" habe ich alle 8 Bände (6+2) einzeln -
Wenn Du an die beiden (!) Heyne-Ausgaben (Hardcover mit schönem Cover) herankommen kannst,
gab es damals für dafür je läppische 14,99€, hast Du die gesamte Geschichte komplett.
Mag ich Dir hiermit absolut empfehlen! :)
(für die Einzelbände hatte es ganz schon lange gedauert, bis ich sie zusammen hatte)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe vor ein paar Tagen mit der Last Herald Mage-Trilogie von Mercedes Lackey angefangen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Diese drei Parodien hab ich mir bei booklooker.de gekauft. Sind schon älter.

Das Stiehlnemillion von A.R.R.R. Roberts bezieht sich auf Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien.

Bei Star Warped heißt er nur noch A3R Roberts. :)

Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Kikimora »

Hm ... ich hab damals "Der Herr der Augenringe" gelesen, eine weitere Parodie. Kann mich an nichts erinnern und das Buch wurde längst verschenkt, wenn ich mich nicht irre. Das fehlt irgendwie noch in deiner Sammlung, falls du es nicht schon hattest. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Meine Fantasy-Phase geht weiter. Jetzt ist der erste Band der Kinder des Nebels von Brandon Sanderson dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
maRIA43
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2022, 08:19

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von maRIA43 »

Hallo. Im Moment lese ich "The Notebook" von Nicholas Sparks. Dieses Buch kann ich gerne empfehlen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Heute habe ich mir dieses Buch mit zur Arbeit genommen: Der Dachs auf dem Hausboot.

Obwohl es "nur" ein Jugendbuch ist, hat es mich schwer beeindruckt.

Es geht in 5 Geschichten um skurrile, wunderliche, merkwürdige alte Leute, die Kindern, die gerade in einer pubertären Sinnkrise stecken, ihre Lebensgeschichte offenbaren und danach nicht mehr komisch wirken, sondern man bekommt Verständnis und fühlt Bewunderung für die Lebensleistung der alten Menschen.

Altes Titelbild:
Bild

Neues Titelbild:
Bild
maRIA43
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2022, 08:19

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von maRIA43 »

Hallo. Heute habe ich ein neues Buch angefangen zu lesen. Guillaume Musso - "Vielleicht morgen". Das ist schon nicht das erste Buch von diesem Author, aber wieder spannend.
Liebe Grüße
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 02.02.2022, 22:20 Dies Buch hab ich mir bei ebay für 15€ gekauft.
Ich kann sogar die gotische Schrift noch sehr gut lesen,
alt zu sein hat nicht nur Nachteile. :wink:

Bild

Bild

Bild
Sehr interessantes Buch! Auch ich bin noch mit der gedruckten gotischen Schrift als Kind durch Bücher in Kontakt gekommen. Ein paar Buchstaben fielen mir immer schwer, aber durch den Lesefluss ergab es sich automatisch. Mein Vater ( 1910 - 1985) schrieb noch in Sütterlin, und damals konnte ich auch die Briefe zwischen ihm und seinen Schwestern gut lesen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten