Eure Räume

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist ebenhalt Geschmacksache.
Manche beziehen sich lieber auf die alte Grafikpracht vom Anfang der 90er Jahre und andere auf einen anderen Grafikstil Ende der 90er und der heutigen Zeit.
Da ich ein Freund der alten Grafikdarstellung bin, kann ich mich nicht sonderlich mit der heutigen Art anfreunden.
Für mich wirkt die neue Variation sehr künstlich und leblos.
Ich will nicht Dr. Evils Bild schlecht machen, aber ich finde solche Bilder nicht sehr schön.
Aber, wie gesagt, jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Ich finde, der Stil passt nicht zusammen. Bernards Haut hat keine Schattierungen, aber seine Hose und der Rest des Raumes hat eine. Ausserdem sieht Chuck aus wie eine bemalte Pappe. Mach doch im Pixel-Stil weiter! Sieht besser aus! :wink:
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Also wenn ich mal die beiden Style´s vergleiche:

Vorher:
Bild

Jetzt:
Bild

würde ich ganz klar das letztere bevorzugen! Es sieht einfach besser aus...
Mal ganz davon abgesehen, dass der dadurch auch nicht kleiner wird! Da wie schon gesagt/geschrieben die Auflösung von 1024x768 so oder so verwendet wird, wobei ich dann eigentlich keinen Grund mehr sehe meinen neuen Style nicht zu verwenden!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Man hat dir ja auch nicht gesagt, dass du wieder beim alten zurückkehren muss.
Wenn es dir so gefällt, mach es ruhig.
Ich wäre mir aber lieber, du würdest zwei Versionen deiner Episode machen, eine mit der neuen und eine mit der alten Grafik.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Aber am kaktus sieht man genau, was ich meine. Die Glatten Farbverläufe erhalten im Pixel-Stil automatisch eine Struktur, und die fehlt in der hohen Auflösung völlig, außerdem sieht es nicht besonders "rund" aus. An den Farbverläufen würde ich noch arbeiten, oder sie ganz weglassen, und durch schlichtere Schattierungen von Hand ersetzen. Das passt wesentlich besser zum Rest des Bildes. Und die Bücher sehen ebenfalls aus wie aus Plastik (und ich habe selten so extrem abgerundete Buchrücken gesehen). Auch ein Beispiel, wo die Farbverläufe etwas unglücklich genutzt wurden. Schattierung von Hand kommt bei diesem Stil einfach viel besser (so wie du daas bett in der Pixelversion schattiert hast, z.B.)

Noch was, zu beiden Bildern: Warum haben eigentlich die Wände Textur, das Bett und das Holz aber nicht? Ist auch etwas irritiernd, wenn man genau hinsieht, aber nicht so tragisch.

Trotzdem, lass dich nicht irritieren, wenn du es so magst. Die Grafik ist auf jeden Fall gut.
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Also mir gefällt die untere Variante besser, ich denke jeder sollte die Grafik so machen wie es ihm am besten gefällt, schließlich ist dieser Hintergrund für seine Folgen gemacht, und nicht für eure. :wink:
Die Bücher sehen normal aus für so eine DOTT Auflösung. Abgerundet? Bücherregel bei mir schau... Bücherregal auf Foto... ?? Sieht eigentlich gut aus. :lol:
So, jetzt hab ich grad gesehen das Folge 23 da ist... gleich runterladt...
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel »

Höhö... echt geile Diskussionen im Adventure-Treff! *wie immer* :lol:
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Mein erster Raum :D und leider nicht der letzte :?

Umsetzen werd ich das Projekt mit Visionaire. Aber bis dahin ists noch lang hin :(

http://grobvisuell.de/bilder/kueche.gif
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel »

Hehe... RESPEKT! :) Der Raum sieht ja sehr geil aus!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Hübsch, Hübsch! :D
Find die Türen allerdings etwas zu sehr hervorgehoben, aber sonst siehts gut aus

Hatte auch schonmal überlegt das Tollhaus aus MM im Dott-Stil umzusetzen, hab es dann letztendlich doch verworfen da das Haus aus Maniac Mansion ja nur nen PC-Game bei Dott ist & das Haus eigentlich nie so aussah wie in MM...
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Herr Grob hat geschrieben:Mein erster Raum :D
Coole Sache, da darf man wirklich schon höchst gespannt auf weitere Werke sein! Wie lange hast Du für die Erstellung gebraucht?
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das sieht mal wirklich geil aus, alle Achtung. Sehr stilsicher. Da gibt es für mich nichts zu kritisieren, bin schon gespannt, wie du den Rest hinbekommst :D
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Dank schön. Für den Raum hab ich recht lang gebraucht, da ich zwischendrin ständig rausflüchten musste. Hier ist es elends heiss. Reine Arbeitszeit vielleicht 4-5 Stunden.

Mal schauen, wie viele Räume ich schaffe, bis ich MM nicht mehr sehen kann :oops:

Gruss
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@Dr. Evil: Letztendlich ist es deine Entscheidung, die zählt. Von den Kritikern werden immer welche das eine und welche das andere bevorzugen. Vertrau deinen eigenen Wünschen! :wink:
(lol werden wir jetzt psychologisch? :lol: )
Herr Grob hat geschrieben:Mein erster Raum :D und leider nicht der letzte :?

Umsetzen werd ich das Projekt mit Visionaire. Aber bis dahin ists noch lang hin :(

http://grobvisuell.de/bilder/kueche.gif


wunderbar... willste jetzt Dr. Evil Konkurrenz machen? :lol: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Hehe, hatt' ich eigentlich nicht vor 8)
Antworten