Maniac Mansion Mania - FAQ

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Sehe ich das richtig das Hoagies Haus rechts neben Bernards wäre?
wenn bernard aus seinem fenster sieht müsste er ja nach rechts schauen.

ich will das ja zeichnen. Für meine supadupaepisode
Orange

Beitrag von Orange »

So Leute, dank Moes Moving Report habe ich auch hierhergefunden und hole nun in aller Schnelle auf, was ich verpasst habe - mittlerweile habe ich etwa die Hälfte der Teile durchgespielt und bin begeistert, was hier zustande gekommen ist (und vor allem, dass nach RON nun auch wir Deutschen so ein tolles Adventure-Mitmachprojekt bekommen haben!!! :wink: ).

Noch eine Anmerkung: Teil 5 geht (wie ich sehe werden die Spiele alle auf privaten Servern gesichert, nicht auf einem gemeinsamen) im Moment nicht downloaden, gestern, sowie heute nicht. Vielleicht kann der Schöpfer dieser Episode da weiterhelfen? :wink: Oder ist das nur temporär und geht bald wieder?

Vermutlich werde ich mich auch sehr bald mal mit einem Beitrag zu MMM melden. :P
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Die einzelnen teile werden auf unterschiedlichen Servern gehostet. Teilweise auf dem microspace server meist aber auf privaten. Die privaten haben jedoch nur 1 gb traffic - meistens zumindest und der ist ratz fatz augelastet.
Vieleicht finden wir ja einen Sponsor :) *träum*
Orange

Beitrag von Orange »

Ich bin bei Host Europe... da ist der Traffic soweit ich weiß unbegrenzt... vielleicht kann ich da auch ab und zu mal aushelfen, ich hab ziemlich viel Platz zur Verfügung... :wink:
Benutzeravatar
Der Valiser
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2005, 15:05
Wohnort: NRW / Germany

Mal ehrlich...

Beitrag von Der Valiser »

Da ich jetzt :twisted: so ziemlich jede Episode durchgespielt habe,bin ich jetzt auf der Suche nach Material um eine eigene MMM Episode zu erstellen
Ich hab keinen Plan von AGS und VISIONAIRE, welches der Programme ist (für einen Anfänger wie mich) zu empfehlen? :oops: Zeichnen, Audio verarbeiten und abmischen ist weniger ein Problem. :D Bräuchte aber noch ein paar Daten, z. B. die Grösse (in Pixel) der Inventory-Gegenstände etc.!

Falls jemand Interesse hat mit mir zusammen eine neue Folge MMM zu produzieren, bitte jetzt den Finger heben (oder ne Email schreiben :lol: )!

Ich hatte da an eine richtig durchgeknallte Folge gedacht
- "If you want to be rich, you've got to be a bi***!" -
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Hier die Startseite der Maniac Mansion Mania! Hier findest du alles was du brauchst!

http://maniacmansion.microspace.ch/
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Der Valiser
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2005, 15:05
Wohnort: NRW / Germany

DANKE!

Beitrag von Der Valiser »

Danke, aber da hab ich schon alles gedownloadet... Finde nur, ist ein bisschen mager was es an "INFORMATION" dort gibt! Die FAQ ist wohl noch in Bearbeitung, oder?(Sorry!) :(
Na jedefalls, hab ich mich gestern Abend mit AGS rumgeschlagen und beinahe einen Anfall bekommen! :evil: Ich komm damit nicht klar, weiß jemand zufällig wo's ne Deutsche FAQ gibt. Visionaire hab ich noch nicht getestet, wenn also jemand eine Empfehlung hat :!: :?:

Gehen wir mal von folgendem Szenario ausgehen:

AGS installiert, beide Starterpacks vorhanden, unmengen an unerschöpflichen Resourcen (MP3's, MIDI's, BMP, JPG usw.) Hintergründe sind teilweise schon gemalt, Story für eine Testepisode ist im Brain und Rätsel sind ausgedacht, fehlt nur noch eines, > DIE CHECKUNG < wie ich diesen ganzen Schund in einen leckeren Cocktail für's Auge und Gehör zaubere... !!!

So... und nochmal H I L F E :P :D
- "If you want to be rich, you've got to be a bi***!" -
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Versuch doch mal Visionaire! :wink:

Also ich kam damit nach relativ kurzer Zeit gut klar
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Oder DasJans Toutorial, irgendwo im AT
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Der Valiser
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2005, 15:05
Wohnort: NRW / Germany

Und nochmal Danke!

Beitrag von Der Valiser »

:lol: Hab zwar noch nicht gefunden wo nach ich suche, aber das wird schon. Hab mir jetzt auch mal Visionaire besorgt :twisted: :shock: :? Ich hoffe, das mir dieses Progi mehr liegt! Danke für die Tipps Dr. Evil & [ZENSIERT] bin irgendwie über einige Umwege zu einigen interessanten Threads gekommen...
Ich geb mir mal bis Sonntag Zeit, da noch in Sachen MMM was sinniges auf die Beine zustellen...

So, wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, ich werd mir gleich schön die Krippe voll hauen! :twisted: :shock: :lol: *PROST* *Hick* "Hat mal jemand ein paar Kudubrezel???" :)
- "If you want to be rich, you've got to be a bi***!" -
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

hier der link fürs tutorial für mmm von LucasFan

http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... gs_mmm.php
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Der Valiser
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2005, 15:05
Wohnort: NRW / Germany

Genau das hab ich gesucht!

Beitrag von Der Valiser »

:D Danke Lucas_ArtsFan!!! Hast mir Suchzeit erspart ;)
So, jetzt aber *PROST*
:P
- "If you want to be rich, you've got to be a bi***!" -
Benutzeravatar
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2005, 18:08
Wohnort: Hamburg, Regen, Frisur hält!

Re: Genau das hab ich gesucht!

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Der Valiser hat geschrieben::D Danke Lucas_ArtsFan!!! Hast mir Suchzeit erspart ;)
So, jetzt aber *PROST*
:P
Viel Glück noch auf deinem Adventure-erstellen-Weg!
Möge die Macht mit dir sein.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebostein »

Ich hoffe die Frage kam nicht schonmal:

Wieso hat man eigentlich die GIGA-Folge (Episode 12) mit in das MMM Universum eingegliedert? Die hat doch rein gar nichts mit MM zu tun. Es spielen werder MM Charactere mit, noch spielt es im Umfeld der Mansion (Zitat: "Bei Maniac Mansion Mania geht es darum, kurze Adventures in Form von Episoden einer Serie zu produzieren, die im Umfeld von Maniac Mansion spielen...es sollte darauf geachtet werden, dass keine Widersprüche zwischen einzelnen Episoden entstehen"). Ich hätte sie vielleicht als eigenständige Episode auf der MMM-Seite unter "Extras" oder irgend einer anderen Rubrik zum Download angeboten - aber eine MMM Episode mit laufender Nummer ist es eigentlich nicht...
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

@Lebostein: Sehe ich genauso, irgendwo wurde darüber aber schon diskutiert (vermutlich im Thema für die Episode) und das irgendwie erklärt…

Letztendlich ist es aber auch egal. LucasFan hat es so entschieden und fertig. Wenn man jeden Schritt durchdiskutieren würde, würde man mehr diskutieren als spielen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten