Gamer Küchen Rezepte: Schnell * Günstig * Gesund * Kreativ

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

john_doe hat geschrieben:Ein echter theDon halt :D

hehehe, ob das bei der geburt auch gesagt wurde :lol:
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

"Herr Doktor, was ist es?"
"Meine Dame, es ist ein theDon!"

:D
Aber ich will ja nicht unnötig rumspammen, daher mein Tip:
Asia-Nudelsuppe Huhn
Päckchen in kochendes Wasser, 2 min kochen lassen, fertig. Macht satt und schmeckt.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

:shock: goil, that´s it, mein standard-essen seit 10 jahren :mrgreen: , du auch :lol: ???
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Sinitrena hat geschrieben:Und das alles nur, weil ich mich vertippt hab :cry: :oops: :cry:
Sicher hat niemand gezweifelt, dass es sich dabei um einen Tippfehler handelte! :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

hui, gehts wieder besser :D ???
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

creeping deathaaa hat geschrieben:hui, gehts wieder besser :D ???
Jau, meine Mandeln sind zwar immer noch so dick wie Hühnereier, aber das Fieber ist nahezu weg. Hab mir eben meinen ersten Kaffee gegönnt.

Du ißt seit 10 Jahren Natriumglutamatbomben wie diese Asia-Nudelsuppe? Da muß ich mir ja gleich mal ein Ersatzrezept für Dich ausdenken... Dein Körper muß total verseucht sein! :wink: :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

nicht zu vergessen, 10 jahre dauer-lakritz-konsum *hüstel* :mrgreen: , aber ich esse jeden tag brav obstellerchen :mrgreen:
Benutzeravatar
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 25.01.2004, 13:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von JAG »

Schnell gemacht und trotzdem schmackhaft:

Rinderfilet á la JAG
(Zubereitungszeit ca. 25 Minuten)
========================

Rinderfilet mit Rosmarin (am besten frisch), Salz & Pfeffer in der Pfanne anbraten, danach ab in den Backofen und Knoblauchzehe drauf. (Ofen am besten mit Umluft dabei, ansonsten muss das Fleisch halt zwischendurch mal gedreht werden)

Kroketten in den Backofen schieben und zeitgleich fertigmachen.
Ne Packung Krabben aus dem Supermarktregal (Pazifik-Chrimps o.ä.) in der Pfanne warm machen.

Für die Soße: Sahne (250ml), Madeira (nach Belieben, aber ruhig nen ordentlich dicken Schuß, das Ganze soll ja auch noch was schmecken ;), Pfeffer und Knoblauch (2-3 Zehen).

Dann einfach alles auf nen Teller hauen und ab in den Magen damit, dazu am besten nen einfachen grünen Salat mit Essig/Öl =)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

JAG hat geschrieben:Schnell gemacht und trotzdem schmackhaft:

Rinderfilet á la JAG
(Zubereitungszeit ca. 25 Minuten)
========================

Rinderfilet mit Rosmarin (am besten frisch), Salz & Pfeffer in der Pfanne anbraten, danach ab in den Backofen und Knoblauchzehe drauf. (Ofen am besten mit Umluft dabei, ansonsten muss das Fleisch halt zwischendurch mal gedreht werden)

Kroketten in den Backofen schieben und zeitgleich fertigmachen.
Ne Packung Krabben aus dem Supermarktregal (Pazifik-Chrimps o.ä.) in der Pfanne warm machen.

Für die Soße: Sahne (250ml), Madeira (nach Belieben, aber ruhig nen ordentlich dicken Schuß, das Ganze soll ja auch noch was schmecken ;), Pfeffer und Knoblauch (2-3 Zehen).

Dann einfach alles auf nen Teller hauen und ab in den Magen damit, dazu am besten nen einfachen grünen Salat mit Essig/Öl =)
Klingt superlecker JAG, wo wohnst Du noch mal? :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Das einzige chnelle Rezept das ich auswendig kenne ist ein Eintopf:
einfach einmal im Jahr die Tastatur über einem Topf mit kochendem Wasser ausschütteln und ca. 10min später hat man diesen leckeren Eintopf :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Bei mir bewährt sich immer wieder eine Maggi-Suppe, vorzugsweise Rindfleichklößchen mit Nudeln ;)

Flädlesuppe geht aber noch schneller, Wasser zum Kochen bringen, Suppe rein, aufs Klo gehen, in der Zeit ist sie fertig ;)
L.F.L.U. Nicht mein Team.
Benutzeravatar
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 749
Registriert: 13.09.2004, 20:26
Wohnort: steiermark

Beitrag von shinchane »

das huhn mit hühnergewürzsalz einreiben, dann ab in die bratfolie. erbsen,pilze,speck und kartoffeln auch in die folie.
die kartoffeln vorher kurz kochen. den rest einfach roh dazugeben. dann ab ins rohr.
sehr empfehlenswert...
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Billigst und vollwertig:

(Für eine Person)

4 dicke oder 6 kleine Kartoffeln, gründlich abgewaschen, denn die Schale wird mitgegessen...

Olivenöl
1 Packung Sahnequark (250g)
1 Frühlingszwiebel
1 Zehe Knoblauch
Salz
Pfeffer
1 TL gekörnte Brühe

Die Kartoffeln in Spalten schneiden. Mit Olivenöl einpinseln oder bestreichen. Mit Salz und Pfeffer (Wer Thymian da hat, das schmeckt auch sehr gut) würzen. Auf ein Backblech legen.
Bei 200° C (Umluft 180°) im vorgeheizten Backofen etwa 20-25 Minuten backen, dabei einmal wenden.

Zwischendurch den Quark mit etwas Milch oder Wasser in einer Schüssel cremig rühren, Frühlingszwiebel in ganz feine Ringe schneiden (so fein wie möglich) und zur Quarkcreme geben. (Das frische Dunkelgrüne darf auch mit verwendet werden)
Den Knoblauch in die Schüssel pressen oder ihn feingewürfelt zugeben, dann alles durchrühren und mit Salz, Pfeffer und gekörnter Brühe abschmecken. Die gekörnte Brühe sollte eine pudrige Konsitenz haben, sonst vermischt sie sich nicht gut. Bei klumpiger Brühe laßt sie lieber weg und nehmt ein wenig mehr Salz.

Kartoffeln mit dem Quarkdip zusammen essen. Guten Appetit!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

shinchane hat geschrieben:das huhn mit hühnergewürzsalz einreiben, dann ab in die bratfolie.
Hmm ich hab Probleme mit meinem Huhn. Wenn ich es mal eingefangen habe, dann gackert und flattert es und mag es gar nicht, wenn ich sein Gefieder mit Gewürz einreiben will. Dann pickt es und ich lass es vor Schreck los, woraufhin das Spiel von neuem losgeht.

Was mach ich bloß falsch? O:) :mrgreen:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Zoldoron hat geschrieben:
shinchane hat geschrieben:das huhn mit hühnergewürzsalz einreiben, dann ab in die bratfolie.
Hmm ich hab Probleme mit meinem Huhn. Wenn ich es mal eingefangen habe, dann gackert und flattert es und mag es gar nicht, wenn ich sein Gefieder mit Gewürz einreiben will. Dann pickt es und ich lass es vor Schreck los, woraufhin das Spiel von neuem losgeht.

Was mach ich bloß falsch? O:) :mrgreen:
Ich sag ja, er hat zwei linke Hände! :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten