Simpsons Stimmen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

mir ist gerade erst etwas aufgefallen...

vor einigen Jahren kamen Simpsons Episoden auf Pro 7 nachts... und zwar wöchentlich. Dabei handelte es sich meist um Folgen, die auch während der Woche tagsüber liefen. Besonders erinnern kann ich mich an "Hoomer ist Poochie, der Wunderhund" weil ich mich damals geärgert habe, aufgeblieben zu sein, nur um nachher eine Folge präsentiert zu bekommen, die ich eh schon kenne...

wahrscheinlich war ich damals viel zu naiv, um etwas zu merken... muss sogar noch vor meiner Konfirmation gewesen sein, da ich danach einen Fernseher in meinem Zimmer hatte...

nur hab ich es damals echt nicht gerallt, und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, als ich einige Schnittberichte gelesen hab...

gerade diese Folge (und sicherlich viele andere auch) liefen und laufen sicherlich tagsüber nur in ihrer
zensierten Fassung...
gerade bei Itchy und Scratchy lastigen Episoden...

und auch die Vietnam-Johnny-Szene hab ich lange gesucht... war damals echt kirre, weil ich meinte mich an eine solche Szene zu kennen, sie aber in meinem Archiv nicht finden konnte (hab nämlich bis vor kurzem alle S-Folgen brav aufgenommen, aber leider meist tagsüber unter der Woche, in ihren zensierten Fassungen). Muss das wohl mal irgendwo gesehen haben, ist in der "Ralph liebt Lisa"-Episode...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Afaik liefen früher viel mehr Folgen gekürzt, hatte iirc weniger mit der Altersfreigabe als mit Werbung zu tun. Pro7 hat sich aber leicht gebessert, jetzt zeigen die (sogar) den Abspann mit, wenn da noch was passiert bzw. eine andere End-Musik kommt.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Die Vietnam-Szene wurde inzwischen auch ein paar Mal tagsüber gezeigt. Mich hat das mit der Zensur damals aber auch sehr verwundert, noch ein Grund für die DVDs.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

ich fand die beiden Halloween Folgen so krass, die Pro7 irgendwie extrem lange zurückgehalten hat. Dann kamen die auf Video raus (mit FSK6), mittlerweile hat Pro7 auch keine Bedenken mehr, die zu zeigen.

Weiß nicht, ob sie mittlerweile gesendet wurde, aber "Homer und der Revolver" wurde oder wird im Englischen Fernsehen zurückgehalten.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Darksheer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 31.05.2004, 05:54

Beitrag von Darksheer »

genial ³
Adventures 4EveR
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Simpsons Stimmen

Beitrag von Grappa11 »

feuer hat geschrieben:http://www.m90.org/view_image.php?image_id=2192

Die (original) Stimmen hinter Homer Simpson, Krusty the Clown, Major Quimby, Groundskeeper Willy etc. etc.

Wahnsinn, wie zwei Leute ca. 15 verschiedene Stimmen machen können... absolut genial...

Und diese Improvisationskunst ist auch vom feinsten.... herrlich!!!
sehr cooler Clip

Schade, dass Conan O'Brien und Jay Leno nicht mehr bei uns laufen (zumindest nicht über Kabel) :(
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Skandal!
Hehehe, ist schon belustigend, diese Homophobie. Natürlich nur, wenn man nicht homosexuell ist und in Amerika lebt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

hab ne Klausur hinter mir (aber eine jener seltenen, die zu bestehen war, sofern man gelernt hat und das Thema beherrscht )

zieh mir zur Belohnung gleich die Folge 10 der aktuellen Staffel rein, wird wohl die besagte Folge sein, in den 9 anderen gabs keine schwule Hochzeit...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten