Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Auf meine Packung stand ja irgendwie 7,xx $ (oder 1x7 und 1x 3 ... ich weiß es nicht mehr genau) dazu eine passende Rechnung und schön wäre ja Ruhe. ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tex Murphy

Beitrag von k0SH »

Problem ist, dass wenn 5 Personen die gleiche Lieferung bei verschiedenen Zollstellen abholen, entstehen gerne 5 verschiedene Zollabgaben.
Wenn ein Zoll das Spiel auf DVD als das "führende Warengut" ansieht und alle Beilagen dem Spiel zuordnet, dann zahlst Du "nur" 19% Einfuhr auf alles (Waren plus Versand) und das wars.
Wenn aber jemand die Sachen einzeln aufführt oder z.B. das Tex-Glas als "führend", dann zahlst Du neben der Einfuhr plötzlich den jeweiligen (unterschiedlichen) Zollsatz und bei Spezialgütern noch weitere Abgaben.
Gerne wird der teuerste Artikel als "führend" angenommen.
Und was ein Zollbeamter einmal eingegeben hat, ändert er nicht mehr :-)
Also von Anfang an, lieb und nett, in die richtige Richtung lenken!

Hier ist das gut dargestellt, wie unterschiedlich der "Zoll-Betrag" daher ausfallen kann:
http://www.tequilaswelt.de/ein-leitfade ... -den-zoll/
Zuletzt geändert von k0SH am 27.02.2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tex Murphy

Beitrag von Sven »

Ging bei Moebius ganz einfach. 8) Habe eine pdf Datei von Jane dafür bekommen (keine Rechnung), aber die Zollbeamtin wusste etwas mit Kickstarter anzufangen also ohne Zollgebühren dann.
Ist aber manchmal schon interessant. Vor ein paar Monate habe ich ein 5Kg (!) schweres Paket aus Japan bekommen und das ging ohne Probleme durch den Zoll. :mrgreen:


Tex Murphy war bei mir zum Glück nur auf der Post.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Ja hätte ich das vorher gewusst. Steve hat mir eben eine Rechnung bezüglich der Waren im Paket geschickt, um die 11 €. Ich dachte aber, sei ehrlich, erklär das du zwar 309€ bezahlt hast, das aber natürlich nicht der Warenwert ist, was sie ja auch gesehen haben (T-Shirt, DVD, Glas, Poster) - Spielt aber keine Rolle, das was man bezahlt hat ist entscheidend. Also nächstes mal besser Fresse halten und entweder schätzen lassen wenn der Wert gering ist oder sich ne Rechnung besorgen. Naja, aus Fehler lernt man. Ich wollte auch nicht das das Ganze wieder zurückgeschickt wird, denn dann hätte ich nix gehabt. Trotzdem Scheisse!
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Tex Murphy

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Bin gespannt, was ich zahlen muss.
Meine Sachen habe ich heute zum Zoll gesendet. :)

Danke für die Infos !
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Jetzt freu ich mich aber richtig! Wenn ich an die Videos denke, warte ich gespannt
wie ein Flitzebogen auf dieses Fan- Remake ;) Go, go, go!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Gut zu wissen, dass es offiziell supported wird - aber ehrlich gesagt wär mir ein Remake von Martian Memorandum oder UAKM viel lieber gewesen. Overseer sieht ja jetzt auch nicht recht viel schlechter aus als das Remake. :)
Web: Weblog
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Ernsthaft?

Bild Bild

Und bitte auch nicht vergessen, das sind Fans die nach der Arbeit sich abends/nachts hinsetzen und das hobbymäßig machen, also keine professionellen Spieleentwickler. Ich bin nicht der Meinung das Tesla Effect wesentlich besser aussieht. Overseer wurde gewählt, weil es auf Grund des linearen Gameplays für nicht erfahrene Gamedesigner am einfachsten ist. Falls "Poisoned Pawn" klappt, wird es auch vermutlich ein UAKM/Pandora geben. Und es geht bei "Poisoned Pawn" auch nicht allein um die Grafik, das Game wird im wesentlichen auch erweitert, was Access Software aus zeitlichen Gründen zur damaligen Zeit nicht möglich war.

Und das "Remake" was vor einigen Monaten gezeigt wurde, war nur ein Prototyp, das von einer Person alleine mit nicht viel Erfahrung mit Unity erstellt wurde um zu testen ob es möglich ist und ob BFG und die Fans das wollen.

MM kennt kaum ein Schwanz.
Zuletzt geändert von UndyingSpite am 12.03.2015, 00:13, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Tex Murphy

Beitrag von agentbauer »

MM ist aber von der Story her ein gutes Spiel und war mit Sprachausgabe damals seiner Zeit voraus, auch wenn die Steuerung und die Grafik nicht so super war. Ich würde mich auch über ein zeitgemäßes Remake freuen.
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Tja, egal für was man sich entscheidet, es gibt immer Leute die dann was anderes lieber möchten.
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Tex Murphy

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Ich wäre auch für ein MM Remake.
Das Beispielbild von oben kann mich da nicht überzeugen.
Finde Overseer im Original sehr gelungen!
Ich konnte die Ur-DVD Version unter WinXP durchzocken. :)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Mich konnte das Videomaterial schon packen. Zumal TE nun auch nicht "die" Grafikbombe ist.

Ich finde es toll, daß sich Fans daran getrauen. Außerdem ist es mit der Gog Ausgabe nicht möglich
in Deutsch zu spielen und auch die ursprüngliche Dvd läuft auf aktuellen Systemen nicht mehr mit
bastis patch. Ich gehöre eben auch zu den Anfang der 70er geborenen "Ostpocken", die sich mit ihrem
rudimentären Englisch durch die Welt und das Internet wursteln und sich über deutsche Sprache in Spielen
freuen, denn diese soll wohl dabei auch an Bord sein ;)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Klar ist es super, dass Fans das machen, das stelle ich überhaupt nicht in Abrede und ich freu mich auch. :-) Ich selbst hätte jetzt wenig Antrieb, Overseer nochmal neu als Remake zu spielen, weil das Spiel für mich toll ist, so wie es ist.
MM kennt kaum ein Schwanz.
Ist nicht genau das die große Chance von Remakes? Vergessene Titel, die gut sind, einer breiteren Masse durch eine Neuauflage wieder Nahe zu bringen. :)

So oder so werde ich das Projekt natürlich trotzdem verfolgen.
Web: Weblog
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Die Demo wie gesagt, war zum damaligen Zeitpunkt ein versuch Leute für ein Tex Murphy Remake zu begeistern, ein Team zusammenzustellen und die Erlaubnis von BFG zu bekommen. Es gibt 2 Demos (UAKM und Overseer) Zu diesem Zeitpunkt stand noch überhaupt nicht fest welches es sein sollte.

Als sich die Gespräche mit BFG verdichteten und ein kleines Team (weltweit) zusammengestellt wurde, beschloss man sich für Overseer, da es für den Anfang am leichtesten ist, es momentan oft Probleme auf aktuellen Maschinen gibt (siehe negative Steam Reviews) und wie wir finden das am meist unterschätzte Game von UAKM/PD/Overseer. Auf der BFG-Seite sind die meisten für ein Overseer-remake gewesen. Der nächste Punkt ist und das wurde auch von den Overseer-Entwicklern bestätigt, das Spiel auf Grund großem Zeitmangel nicht komplett so fertiggestellt wurde wie man es gerne getan hätte.

Decoded man die Original Sourcen (was wir z.Zt. machen) kann man einige Verweise erkennen die es nicht ins Spiel geschafft haben.

Was wir versuchen ist eigentlich mehr ein Remake-Reboot. Deswegen auch "Poisoned Pawn" - Locations werden erweitert, neue kommen hinzu, mehr Interaktion, Puzzel werden überarbeitet und neue werden entwickelt. Auch Fans die das original Overseer kennen, werden ein neues "Poisoned Pawn" erleben. Die Story und Atmosphäre bleiben erhalten, Videos werden remastert, Musik wird teilweise neu überarbeitet und im Tonstudio erstellt. Es gibt auch die möglich Option das Chris Jones (für neue Spielbare Bereiche) uns evtl. seine Stimme leiht. Als kleines Beispiel: Der Video-Sequenz (Clock-Tower) in der man lediglich nur Optionen auswählen kann um somit das nächste Video anzutriggern wird vermutlich spielbar werden. Untertitel in mehreren Sprachen wird es geben, man kann am Ende sogar darüber nachdenken ob deutsche Sprache möglich wäre, wenn sich die Kosten für Synchronsprecher (Tom Seleck & Co.) sich im Rahmen halten.

Und das Bild da oben, ist eine ganz frühe Alpha-Version - wir werden bald nach Unity5 wechseln. Das Projekt hat ja gerade erst vor ca.4 Wochen begonnen. Und in 2 Jahren hast du vielleicht doch nochmal Lust Overseer, bzw "Poisoned Pawn" zu zocken. :D
Antworten