Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tex Murphy

Beitrag von Sven »

@xGismo
Ja, was da wohl an Material verwendet wurde? :mrgreen: Bei der Box wäre das sicher nicht passiert. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Billiges China Plastik. Nervt halt mittlerweile. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tex Murphy

Beitrag von Sven »

xGismo hat geschrieben:Billiges China Plastik.
Ja, ich wollte es nur nicht so direkt schreiben. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Auch wurde ja mal eine Oculus Rift Version in Aussicht gestellt und davon hab ich jetzt auch schon seit Monaten nichts mehr gehört. Natürlich ist meine Argumentation rein spekulativ. Da ich aber sehr nahe an der TE Produktion dran war, erlaube ich mir einige Signale zu deuten.
Das wird kommen, sowie Unterstützung für Game-Pad + Patch!
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Scat »

Wie gesagt, mal sehen was die Macher am Dienstag preisgeben. All zu lange sollte man mit einem möglichen Sequel auch nicht warten. Der gute Chris Jones und die anderen Darsteller werden auch nicht jünger. :P
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Hat jemand von euch schon die Sachen bekommen? Meine sind beim Zoll gelandet und die wollen ne Rechnung. Jemand nen Plan was ich da jetzt tun soll?
BFG wird mir wohl so schnell keine Rechnung dafür geben können und nen Screen von Kickstarter wird wohl auch nicht reichen.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Meines Wissens nach reicht den meisten Zollämtern Kreditkartenabrechnung und Screenshot. Bei mir ist es übrigens Moebius, das fest hängt.

Was kam denn beim Gespräch am Dienstag raus? Ich hab das irgendwie verpasst...
Edit: Ah, es gibt wohl einen Mitschnitt? https://www.youtube.com/watch?v=t0L7y-o ... e=youtu.be
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tex Murphy

Beitrag von Sven »

Also ich habe da etwas geschicktes von Jane Jensen dafür bekommen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tex Murphy

Beitrag von Anke »

Meine Sachen sind heute angekommen. Zum Glück sind sie nicht beim Zoll hängengeblieben. Da hätten meine Eltern sich auch schön bedankt, denn da habe ich das Päckchen nämlich hinschicken lassen. :)
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2012, 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Tex Murphy

Beitrag von Lutz G »

basti007 hat geschrieben:Meines Wissens nach reicht den meisten Zollämtern Kreditkartenabrechnung und Screenshot. Bei mir ist es übrigens Moebius, das fest hängt.

Was kam denn beim Gespräch am Dienstag raus? Ich hab das irgendwie verpasst...
Edit: Ah, es gibt wohl einen Mitschnitt? https://www.youtube.com/watch?v=t0L7y-o ... e=youtu.be
Uups - 3 Stunden - gibts da ein paar besonderes interessante Stellen, wo man reinzappen sollte (ohne sich zu spoilern, wenn man noch nicht durch das Game ist? ;))
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tex Murphy

Beitrag von k0SH »

gibts da ein paar besonderes interessante Stellen, wo man reinzappen sollte
Hatte es vorhin im Hintergrund laufen.
Über mögliche Fortsetzung gab es nichts.
Interessant/ lustig waren ein paar Einsichten in die Entwicklung.
In Summe aber überschaubar informativ.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Jo und ich durfte jetzt nochmal 50€ extra zahlen beim Zoll da meine Summe bei 309€ lag. Für ein T-Shirt. DVD, Porster und Glas. Die sind doch bekloppt beim Zoll.
Wäre das nicht Tex Murphy gewesen hätte ich den kram zurückgeschickt.

Geil!
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2012, 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Tex Murphy

Beitrag von Lutz G »

UndyingSpite hat geschrieben:Jo und ich durfte jetzt nochmal 50€ extra zahlen beim Zoll da meine Summe bei 309€ lag. Für ein T-Shirt. DVD, Porster und Glas. Die sind doch bekloppt beim Zoll.
Wäre das nicht Tex Murphy gewesen hätte ich den kram zurückgeschickt.

Geil!
:shock:
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

309€ - Zählt echt immer die Kaufsumme auch ohne 309€ Wert? Können die keine Rechnung über den "Wert" schreiben? Das ist ja echt mega kacke. -.-
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Prinzipiell gilt erst mal: Es zählt der Preis, den du gezahlt hast, nicht der Warenwert. Auch den Versand musst du mitverzollen. Wenn du deutlich mehr ausgibst, als die Ware wert ist, kann der Zoll nichts dafür.

Schlauer wäre aber gewesen, wenn BFG eine vollständige Rechnung beigefügt hätten (was sie meines Wissens nach in der EU eh müssten) und dabei den größten Teil als digitales Gut bewertet hätten. Immerhin wurden ja auch digitale Download-Links verschickt. Und die sind einfuhrabgabefrei. Hast du bei BFG mal nachgefragt zwecks Rechnung? Auf meiner Packung wurde jeder Posten glaub ich mit 3-5 Dollar deklariert. Den Aufpreis auf der vorzulegenden Kreditkartenrechnung hätte man als digitales Gut anführen können. Ob's so klappt, weiß ich aber nicht.
Web: Weblog
Antworten