Dvd Tipps

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Orginal Scarface??Oder die Neuverfilmung mit Al Pacino?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

al pacino... :idea: "neu" verfilmung :? :)
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

hast du den Orginal Film aus den 30ern oder so noch nich gesehen?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Wozu sollte man? Gibt doch das Remake...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Dann weiß man ja nicht ob es ein gutes oder eher schwaches Remake ist.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

"Grasgeflüster"... ein netter Film. Kein irrer Tiefgang, aber die Schaluppe hält sich tapfer auf der See. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Madmax1603 hat geschrieben:Dann weiß man ja nicht ob es ein gutes oder eher schwaches Remake ist.
Wichtiger ist ja auch, ob es ein guter oder schlechter Film ist. Und dazu braucht man das Original nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

ja gut aber wenn man das Remake gut fand,dann interessiert einen doch auch das Orginal oder nicht?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Madmax1603 hat geschrieben:ja gut aber wenn man das Remake gut fand,dann interessiert einen doch auch das Orginal oder nicht?
kommt darauf an, wie sehr sie sich unterscheiden. das original könnte einige interessante aspekte hinzufügen, die dem remake fehlten und umgekehrt. aber bei so überflüssigen quasi 1:1 remakes a' la "psycho"...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Madmax1603 hat geschrieben:ja gut aber wenn man das Remake gut fand,dann interessiert einen doch auch das Orginal oder nicht?
Manchmal. In der Regel hab ich dann aber eine Version des Films gesehen (eine modernere), sodass ich mir den älteren Schinken dann spare.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde Remakes und Coverversionen nur dann gut, wenn sie dem Original etwas originelles hinzuzufügen haben. Meistens ist das nicht so.

Im Filmbereich finde ich diese amerikanischen Adaptionen europäischer Filme meist grausam, die jeglichen Witz vermissen lassen, dafür aber "ordentlich amerikanisiert" wurden, bäh.
Warum ist es für Amerikaner eigentlich so unzumutbar, sich einen originalen Film mit Untertiteln anzuschauen? Sogar englische Filme müssen scheinbar unbedingt an den amerikanischen Mainstream angepaßt und neuverfilmt werden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich finde Remakes und Coverversionen nur dann gut, wenn sie dem Original etwas originelles hinzuzufügen haben. Meistens ist das nicht so.
Geht mir da genauso. Das "schlimme" ist oft, daß die Remakes an sich nicht schlecht sind, aber durch das Original relativ sinnlos sind. Ist imo z.B. bei "Vanilla Sky" so, das einzige was besser ist als im Original ist die Musik. Ganz im Gegenteil dazu "Ocean's Eleven", wo das Remake quasi nichts mehr mit dem Original gemein hat außer dem Story-Gerüst.
Hexenjohanna hat geschrieben: Warum ist es für Amerikaner eigentlich so unzumutbar, sich einen originalen Film mit Untertiteln anzuschauen?
Warum sollte es der Ami, der Deutsche machts doch auch nicht?
Die Amis können halt nicht synchronisieren (und Animationsfilme zu synchronisieren ist etwas anderes, da dort die Sprache meist vor der Animation aufgenommen wird), da wird dann lieber der Film neu gedreht. Und man spart sich die Kosten und Zeit, ein komplett neues Drehbuch schreiben zu lassen.
Jetzt ist Hollywood ja in der Japan-Welle (Ring, Grudge, Dark Water, etc.) und dreht Remakes von Filmen, die noch keine 5 Jahre alt sind.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

john_doe hat geschrieben:Jetzt ist Hollywood ja in der Japan-Welle (Ring, Grudge, Dark Water, etc.) und dreht Remakes von Filmen, die noch keine 5 Jahre alt sind.
Mir ist das ganz recht. Ring fand ich nämlich klasse und ohne das Remake hätte ich das wohl nie gesehen. Das gleiche mit Vanilla Sky. Die Originale interessieren mich jetzt auch nicht mehr, ich fand ja die Remakes schon sehr gut.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

...ich muss sagen, mich interessiert das orginal von scarface auch nicht unbedingt. es gibt noch verdammt viele filme die ich mir eher mal anschauen sollte. zB hab ich noch nie Metropolis gesehen...diesen alten s/w schinken. ich hab auhc noch keinen david lynch film gesehen .....ich hab also noch andere dinge nachzuholen :wink:

da fällt mir auch noch ne dvd ein die ich mir vor ner Zeit gekauft hab.
"irreversibel". TOTAL heftig. also ich bin egtl nicht sehr leicht aus der fassung zu bringen was gewalt angeht ....aber das is einfach das krankeste was ich jemals gesehen hab ...und ich hab gehört es sind echt auch viele leute aus dem kino gegangen, dies einfach zu hart fanden. das wird ja über viele filme gesagt aber hier kann ichs das erste mal verstehen.
abgesehen davon ist der film aber super gedreht....mit genialen aber sehr subtilen effekten (bei den kamerafahrten zB) ...außerdem ist er auch ansonsten von den dialogen und so recht gut....aber halt 2 szenen....die einfach zu krank sind. daher fällts mir schwer ne wertung abzugeben
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

DasJan hat geschrieben:
john_doe hat geschrieben:Jetzt ist Hollywood ja in der Japan-Welle (Ring, Grudge, Dark Water, etc.) und dreht Remakes von Filmen, die noch keine 5 Jahre alt sind.
Mir ist das ganz recht. Ring fand ich nämlich klasse und ohne das Remake hätte ich das wohl nie gesehen. Das gleiche mit Vanilla Sky. Die Originale interessieren mich jetzt auch nicht mehr, ich fand ja die Remakes schon sehr gut.

Das Jan
Das ist eigentlich das einzig gute an solchen Remakes. Zudem waren die wie gesagt nicht schlecht. Ein weiteres gutes Remake ist "Der Manchurian Kandidat", wo im Original Kommunisten die Bösen sind, im Remake ein Konzern.
Antworten