Online-Adventure?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Online-Adventure?

Beitrag von El_Kramo »

Ich erkenn wohl an deinem Smilie, dass deine Antwort nicht ernst gemeint war :). Aber ich hab extra vor dem Wort "Genre", den Begriff "Adventure" gesetzt um Missverständnissen vorzubeugen.....:)

Meine Frage bleibt aber noch immer offen, also?
Benutzeravatar
Johwood_master
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2002, 19:58
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

[quote author=El_Kramo link=board=5;threadid=481;start=75#7179 date=1029780405]
Ich erkenn wohl an deinem Smilie, dass deine Antwort nicht ernst gemeint war :). Aber ich hab extra vor dem Wort "Genre", den Begriff "Adventure" gesetzt um Missverständnissen vorzubeugen.....:)

Meine Frage bleibt aber noch immer offen, also?
[/quote]

Muss ich das jetzt kapieren?

Du hast gefragt, ob wir uns schon für ein Adventure entschieden haben.

1. Heißt der Thread Online-ADVENTURE
2. Sagte ich, dass es sich um ein Adventure handeln soll.

Wie war deine Frage dann gemeint?
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Online-Adventure?

Beitrag von El_Kramo »

Achso dein Post war gar kein Gag. :)

Also klar Spiel Genre ist natürlich Adventure, so blöde bin ich bestimmt nicht, also wirklich. ;)

Aber ich meinte in welchem Milieu spielt das Adventure?
Also Drama, Krimi, Film Noir, Horror, Science Fiction und was es sonst noch so alles gibt an Genre's.....

Gabs da schon ne Einigung? Oder wollt ihr dieses "Erbe" Beispiel nehmen?
Benutzeravatar
Johwood_master
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2002, 19:58
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

Da setzen wir keine Grenzen. Das Game soll ja länger als "eine Runde" online bleiben. ;)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Online-Adventure?

Beitrag von El_Kramo »

Ernsthaft? Das würde ja heißen jeder könnte sowas wie seinen eigenen Abschnitt für alle schreiben, wird das dann nicht nen bisschen abstrus?
Benutzeravatar
Johwood_master
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2002, 19:58
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

Naja. Also es wird schon eine Richtung festgelegt.
Krimi-Fans wollen sicherlich kein Horror spielen.
Vielleicht könnte es verschiedene Räume geben oder so...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Kruttan »

es muss dann sowiso eine menge alternativ-adventures geben...
- das mit den Erben ist nicht schlecht, man könnte es ja besipielsweise auch in einem anderen Szenario dann so machen, dass eine hand voll Erben in einem Schloß (mit Parkanlagen etc.) eingeschlossen sind, und sich die Leute gegenseitig umbringne müssen. Wer als letzter überlebt, der erbt. Also wie Laura Bow..
- oder man macht ein Detektiv Adventure, bei dem mehrere große Detektive irgendwo eingeladen sind, wie in diesem Film, wo auch Peter Falk und Vincent Price mitspielen, irgendwas mit oder für eine Leiche. Wer als erster den Fall löst, der bekommt die Prämie, der beste Detektiv der Welt zu sein...
- Das Larry Prinzip, jede frau geht aber nur einmal flachzulegen. Wer am Ende am meisten gepunktet hat, der gewinnt...
- Spionage, in einem Irrenhaus, angelehnt an die Physiker, wer von den Agenten Inkognito erbeutet als erstes die Weltformel?

das Inerface ist so gut, man sollte es aber auch nicht unnötig erschweren, auch Eisnteiger sollten sich zurechtfinden.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Hanuka »

Wie wärs mit Cluedo? In einem großen Anwesen geschieht ein Mord, einer der Anwesenden muss der Mörder sein. ::)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von theDon »

oder eine story ähnlcih wie bei max payne *gg*
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Markus
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2002, 10:48

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Markus »

Er hat schon recht. Wir müssen uns auf eine Story einigen. Wenn das Mit der Engine und der ersten Story klappt kann man immer neue Online-Adventures schreiben.
Die Anzahl der Teilnehmer am Online-Adventure müsste begrenzt sein, so das mehrere Spielergruppen nebeneinander das Adventure lösen können.

Ich bitte jetzt mal hier um konkrete Vorschläge für die Story des Adventures.

1. Don Napolione Story

2. Suche nahc einem Mörder

3. Larry Prinzip

4. usw.


Markus
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Hanuka »

Also, ich könnte mir auch ein Science-Fiction Szenario vorstellen. Ansonsten sind die Don Irgendwas ^^ und Cluedo-Ansätze doch recht gut umzusetzen, wie ich finde. Sobald ich etwas Zeit und Langeweile habe werd ich mich mal dransetzen und etwas aufschreiben
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Online-Adventure?

Beitrag von El_Kramo »

@thedon

Wenn die "Engine" (Wenn man das so nennen darf ;D) steht, sollten weitere Adventures doch eigentlich recht schnell fertig sein oder?
john_doe2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 10.05.2002, 00:00

Re:Online-Adventure?

Beitrag von john_doe2 »

Coole Ideen die ihr da habt.

Wie wollt ihr das als Programm umsetzen, d.h. wollt ihr das wie oben erwähnt als IRC-Bot machen oder als eigenes Programm?
Der IRC-Bot hätte sicher den Vorteil, daß man sich nicht um den Netzwerk/Internet-Code kümmern müßte, aber das eigene Programm hätte evtl. den Vorteil kleiner zu sein, und man wäre unabhängig vom IRC.

Ich würde gerne mithelfen bei der Programmierung, falls es ein eigentändiges Programm wird (kann dilletantisches C++ und Delphi).

Ich würde empfehlen, daß Spiel gleich so modular aufzubauen, daß man es später bei Bedarf mit Grafik nachrüsten kann.

Und noch was zur Erweiterbarkeit: Wollt ihr neue Szenarien dann hardcoden (also direkt ins Programm) oder plant ihr eine Script-Engine wie z.B. Lua zu benutzen, um das Spiel zu erweitern usw. ?


Jedenfalls eine coole Idee!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Online-Adventure?

Beitrag von El_Kramo »

Also z.Z codet thedon nen IRC Bot dafür.....
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Online-Adventure?

Beitrag von Hanuka »

Würde mich doch arg wundern wenn theDon das hardcodet. Kannst von ausgehen, dass er das anders regelt. Er plant ein eigenes Chat-Proggi mit Grafik-support.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten