[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Man beachte die Riesenstabheuschrecke... dieses überaus gruseligen Films, den zu sehen ich mich noch nie getraut habe, obwohl ich genau weiß, wie er ausgeht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 28.10.2021, 20:28 Man beachte die Riesenstabheuschrecke... dieses überaus gruseligen Films, den zu sehen ich mich noch nie getraut habe, obwohl ich genau weiß, wie er ausgeht...
Warum zögerst Du dann zu lösen? :wink:
LG Werner
Edit: dass es mit dem Bild einfacher werden würde, bezog sich darauf, dass man die Hauptdarstellerin sieht. Ich hätte hier auch ein anderes Bild dafür nehmen können.
Aber uncoolman kennt ja die Lösung. Und so schwer ist die nicht, denn der Film kam leider hier schon einmal vor.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Ich verspüre immer wenig Lust zu antworten, wenn jemand klar die Antwort kennt aber nicht löst (ohne eine gute Ausrede zu haben wie z.B. eben erst dran gewesen zu sein)


Pans Labyrinth
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

MarTenG hat geschrieben: 28.10.2021, 21:51 Ich verspüre immer wenig Lust zu antworten, wenn jemand klar die Antwort kennt aber nicht löst (ohne eine gute Ausrede zu haben wie z.B. eben erst dran gewesen zu sein)


Pans Labyrinth
Jo, stimmt natürlich! =D>
Ich gebe Dir zu dem Thama Recht. Komischerweise hat er früher gerne nach einer Lösung durch jemand anderes hinterhergereicht, dass er das auch gewusst hätte. Oder mal sind die Bilder zu dunkel, mal sieht man sonstwas drauf. Der Mann arbeitet mit Medien.... :wink:
Bitte nicht so ernst nehmen, wie es klingen mag. :wink:
Falls Du nicht weitermachen möchtest, dann gib die Runde halt frei. Ich denke, da wird niemand was dagegen haben. Wenn Du aber möchtest, dann freuen wir uns alle auf einen neuen Film.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Kennt hier zwar keiner, ist mir aber egal :P

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 28.10.2021, 21:51 Ich verspüre immer wenig Lust zu antworten, wenn jemand klar die Antwort kennt aber nicht löst (ohne eine gute Ausrede zu haben wie z.B. eben erst dran gewesen zu sein)
Geht mir auch so.

Geraten, weil bislang noch nicht gesehen: "Der schweigende Stern"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte gehofft, dass endlich mal einer von den Schüchternen hier aufläuft, wenn die Lösung so naheliegt. Wir sind hier seit Monaten (Jahren??) zu fünft oder sechst, lass es ein Dutzend sein. Aber offenbar war das falsch gedacht und es liest wirklich kein anderer außer uns Auserwählten hier mit. Oder es will keiner mitraten. Prompt kam dann die Antwort vom Filmzirkel, wie nicht anders zu erwarten. Tatsächlich kramen wir jeweils jede Woche einen Film raus, weil immer nur wir dran kommen. Bei vielen Rätseln halte ich mich auch zunehmend zurück, weil das keine geschlossene Gesellschaft sein soll. Vermutlich wird es jedoch dann eher ganz einschlafen.

PS Dass die Bilder zu dunkel sind, ist kein Vorwand. Meine Augen sind tatsächlich sehr schlecht geworden. Vermutlich steige ich irgendwann auf Hörbücher um. Alle Bilder muss ich mir runterladen und vergrößern und heller machen, um was zu sehen. Tatsächlich gibt es aber auch wirklich dunkle Filmstellen...
Das Mädchen hätte ich nur am Kleid erkannt, nicht am Gesicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Mach bitte weiter mit, das wünsche ich mir/uns wirklich. Die Größe der Raterunde ist begrenzt, was ich auch schade finde.
Trotzdem sind Tipps, die erkennen lassen, dass der Rater eigentlich Bescheid weiß, aber nicht selbst weitermachen möchte, letztlich ein bisschen gemein. Das nimmt anderen nämlich das gute Gefühl, es selbst und allein herausgefunden zu haben.
Weil man sich dann entweder nur entblöden kann, das Gesagte zu bestätigen, oder aus dem Rätsel aussteigen/es zu ignorieren,
könnte der Thread danach lange brachliegen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

MarTenG hat geschrieben: 28.10.2021, 22:47 Kennt hier zwar keiner
Hexenjohanna hat geschrieben: 28.10.2021, 23:41 "Der schweigende Stern"
Verdammt :mrgreen:

Der schweigende Stern ist richtig.
Wie ich finde sehr guter Sci-fi-film basierend auf einem Buch von Stanislaw Lem
Kam vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehen. Leider ist es mittlerweile aber wieder aus der Mediathek verschwunden. Auf Youtube wurde die deutsche Originalfassung mittlerweile auch entfernt :? Zumindest finde ich nur noch die veramerikanisierte US-Fassung.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt, es gab kürzlich mehrere alte SF-Filme. Leider konnte ich den „schweigenden Stern“ nicht durchhalten... er war doch nicht sehr gut gealtert...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Gnnnaaarz...
Bild
Ein damals SEHR populärer Film.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 29.10.2021, 20:45 Stimmt, es gab kürzlich mehrere alte SF-Filme. Leider konnte ich den „schweigenden Stern“ nicht durchhalten... er war doch nicht sehr gut gealtert...
Ich wollte mir den auch mal ansehen, aber leider ist der bei Prime nicht kostenfrei mit drin, erst bei einem weiteren Cineabo innerhalb Prime. So kann man auch Geld machen. Kann ich für eine DDR/POL-Produktion aus meinem Geburtsjahr nicht ganz verstehen. Und als DVD möchte ich mir den nicht extra kaufen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1216
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Freitag, der 13th. ?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Freddy Krüger?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die einzig angemesse Anwort auf das obige Bild lautet: "Expecto Patronuuuum!" Bild
Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Die Szene mit dem Dementor im Hogwarts Express, ziemlich am Anfang.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten