[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von JoeX »

Uncoolman hat geschrieben: 21.01.2021, 14:31 Love exposure? Das ist einer der wenigen Japanfilme in meiner Sammlung ohne deutsche Synchro. Weil der so lang ist (ich glaube, 2 DVD) habe ich den erst einmal gesehen...

Aber die Überspitzung einer bestimmten Tätigkeit darin im Stil einer Kung-Fu-Schule finde ich ziemlich originell.

Love Exposure stimmt.


@Hexenjohanna

Falls Filme mit Untertitel für dich OK sind, dann solltest du da mal reinschauen. Bischen verrückt ist er aber schon :wink:
Mit fast 4 Stunden auch schon bischen länger, aber trotzdem ist der Film schnell vorbei.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ist allerdings nichts für die „Me-Too“-Debatte. Wer da empfindlich ist, wird einigen Sachen nichts abgewinnen können (Japan tickt diesbezüglich manchmal etwas schräg). Aber die christliche Religion spielt eine wichtige Rolle - was für japanische Filme selten ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

JoeX hat geschrieben: 21.01.2021, 18:28 Love Exposure stimmt.
@Hexenjohanna
Falls Filme mit Untertitel für dich OK sind, dann solltest du da mal reinschauen. Bischen verrückt ist er aber schon :wink:
Mit fast 4 Stunden auch schon bischen länger, aber trotzdem ist der Film schnell vorbei.
Bei meinem Anbieter gerade nicht verfügbar, klingt aber so spannend, dass ich mir 'ne Notiz gemacht habe.
Uncoolman hat geschrieben: 21.01.2021, 19:26 Ist allerdings nichts für die „Me-Too“-Debatte. [...]
Diese Debatte war und ist im Filmgeschäft in den USA und sonstwo bestimmt überfällig gewesen.
Ich bin "schon groß" und kann so etwas tatsächlich selbst in den jeweiligen Kontext einstufen. :wink:

Ich habe mir schon ganz viele Filme, die allgemein für Interesse sorgten angesehen, obwohl anzunehmen war, dass sie nicht "meine" Filme sein würden. Einfach aus Neugier, warum.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Zur Handlung:
Der Held der Geschichte hat seinem katholischen Pfarrer-Papa nichts zu beichten, deshalb will er zu den „Perversen“ gehören, um etwas Sünde zum Beichten zu haben. Dazu gehört, heimlich Fotos unter den Miniröcken der Schulmädchen zu machen. Diese „Sportart“-Schule wird geradezu wie eine Kung-Fu-Schule unter einem Meister aufgezogen, mit der typischen militärischen Klosterdisziplin und den Übungen, die man aus den einschlägigen Kampffilmen so kennt - aber eben mit dem Ziel, unter den Rock zu gelangen.
Bis zum Grabschen wäre es dann nicht mehr so weit...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 22.01.2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 21.01.2021, 21:14
Der Held der Geschichte hat seinem katholischen Pfarrer-Papa nichts zu beichten, deshalb will er zu den „Perversen“ gehören, um etwas Sünde zum Beichten zu haben. Dazu gehört, heimlich Fotos unter den Miniröcken der Schulmädchen zu machen. Diese „Sportart“-Schule wird geradezu wie eine Kung-Fu-Schule unter einem Meister aufgezogen, mit der typischen militärischen Klosterdisziplin und den Übungen, die man aus den einschlägigen Kampffilmen so kennt - aber eben mit dem Ziel, unter den Rock zu gelangen.
Bis zum Grabschen wäre es dann nicht mehr so weit...
Bitte sowas wie "Spoiler zur Handlung" drüberschreiben, merci. :wink:
Jetzt bin ich blind.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Das Bilderhochladen funktioniert fast gar nicht mehr. Ich weiche auf abload.de aus...

Bild

Weil es in Röki viel Schnee gibt und weil wir so viel alleine sind...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich wünschte mir sehr, es wäre so ein Film wie der, den ich soeben beim Suchen fand:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... i-100.html

Zum Rätsel:
Das Bild sieht aus wie eine Landschaft mit einem Samen (kleidungsmäßig), auf einem verschneiten Weg. Noch keine Idee bislang.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

"3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ?
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3623
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 22.01.2021, 21:54 Das Bilderhochladen funktioniert fast gar nicht mehr. Ich weiche auf abload.de aus...
[...]
Ich mache hier die Shots direkt über VLC, da gibt es eine Funkiton, um damit Screenshots zu machen. Die werden dann als png. gespeichert. Danach auf Datei hinzufügen beim AT gehen, Datei von der Festplatte wählen, hochladen, die hochgeladene Datei als Link kopieren, Bild einfügen wählen, Dateilink einfügen und fertig. Ein großes hin und her von Copy&Paste braucht es dafür gar nicht. Nur die hochgeladene Datei muss als Link kopiert werden, und in den Beitrag per C&P eingefügt werden. Ich habe mich am Anfang auch schwer getan, bis ich die Schritte verstand. Nun geht das eigentlich sehr flott. Über einen Hoster bin ich am Anfang auch mal gegangen, davon wurde mir wegen den Rechten an den Bildern aber abgeraten, zudem ist das viel aufwendiger ist, als wenn ich den Shot direkt auf meiner Platte mache, und dann hochlade und einfüge. Dazu kam noch, dass das nicht richtig mit dem Hoster zum Einstellen der Bilder hier klappen wollte. Da bisher alle Bilder von mir direkt von einer DVD kamen, lag der direkte Screenshot am nächsten.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612: das weiß ich alles - aber es funktioniert nicht. Da ich praktisch bei JEDEM Mal F5 drücken muss, um überhaupt ins Forum und in die Beiträge zu kommen und das Textfeld editieren zu können, wird das Bild zwar vom AF hochgeladen - der Link, der dort steht, ist aber „tot“, das heißt, ich kann ihn nicht kopieren und ins Textfeld stellen. Beim Abschicken ist auch der Bilderlink verschwunden, das Bild ist also nicht mal als Anhang vorhanden. Nach gefühlt zehn oder fünfzehn Versuchen pro Bild habe ich es jetzt aufgegeben (man muss jedesmal neu hochladen).

Ja, die Shots kann man im VLC machen (im Video-Menü), das ist nicht das Problem. Es geht auch sofort als jpg. Ich benutze übrigens gerne PowerDVD - da geht das genauso, es gibt sogar einen Extra Knopf dafür
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3623
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 22.01.2021, 23:40 Werner1612: das weiß ich alles - aber es funktioniert nicht. Da ich praktisch bei JEDEM Mal F5 drücken muss, um überhaupt ins Forum und in die Beiträge zu kommen und das Textfeld editieren zu können, wird das Bild zwar vom AF hochgeladen - der Link, der dort steht, ist aber „tot“, das heißt, ich kann ihn nicht kopieren und ins Textfeld stellen. Beim Abschicken ist auch der Bilderlink verschwunden, das Bild ist also nicht mal als Anhang vorhanden. Nach gefühlt zehn oder fünfzehn Versuchen pro Bild habe ich es jetzt aufgegeben (man muss jedesmal neu hochladen).

Ja, die Shots kann man im VLC machen (im Video-Menü), das ist nicht das Problem. Es geht auch sofort als jpg. Ich benutze übrigens gerne PowerDVD - da geht das genauso, es gibt sogar einen Extra Knopf dafür
Bei der Sache mit dem toten Link gebe ich Dir teilweise Recht. Auch ich brauche manchmal zwei bis drei Anläufe, damit ich den Link kopieren kann, da er tot ist. Aber nicht immer. Sollte er tot sein (sieht man daran, dass er schwarz bleibt) , lösche ich die Datei einfach wieder (Menupunkt nebendran) und probiere es noch einmal. Spätestens beim dritten Mal klappt es. Aber dieses Problem kommt zum Glück nicht zu oft vor. Ich denke auch, dass hier der Haken irgendwo beim AT liegt, wo kann ich nicht sagen. Extreme Probleme hatte ich hier eigentlich nicht direkt, nur fällt mir auf, dass ich beim Zappen im AT-Forum, obwohl angemeldet, immer mal wieder die Berechtigungen verliere. Erst ein neues Laden der Seite bringt die Schreibzugriffe, obwohl ich immer noch angemeldet bin, wieder zurück. Bedeutet, dass ich ständig die Seiten neu laden muss, da meine Rechte dauernd rausfliegen. Vielleicht geht es ja noch anderen so.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich bin für weitere Experimente, ehrlich gesagt, zu faul. Deshalb sind 'Greenshot' für die Auswahl, abload.de fürs Hochladen und F5 (und häufiges Zwischenspeichern) hier momentan meine besten Freunde.

@Topic: Da der Film mir vage bekannt vorkommt: So finster die Nacht?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna: nein, leider nicht. Das Original ist eines meiner Lieblingsfilme - das „Remake“ mit Moretz habe ich aber noch nicht gesehen.
Auch Aschenbrödel ist es nicht.
In dem Film kommen letztendlich nur zwei Hauptcharaktere vor. Und ich schreibe absichtlich „Charaktere“, nicht „Personen“...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von JoeX »

Pakt der Wölfe?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von ill.skillz »

Nochmal zurück zu Love Exposure (2008)

Der Film ist der 1. Teil von Sion Sono's"Hass" Trilogie!

Teil 2 ist "Cold Fish" (2010) der für mich zu den besten Filmen von Sion Sono zählt! Was Denden (Yoshihiro Ogata) der lange Zeit Komiker war hier abliefert ist einfach nur eine Meisterleistung! Wie er den Massenmörder "Murata" verkörpert ist wirklich genial! Muss man gesehen haben!

Teil 3 und somit der letzte Teil ist "Guilty of Romance" (2011) der auch richtig stark gemacht ist!

Kann hier jedem die Trilogie empfehlen! Auch wenn der 1 Teil mit 237 Minuten ein wenig lange dauert :)
Antworten