[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Sehen nicht nach Reportern aus, die einen Lindbergh ablichten wollen. Jedenfalls sieht man keinerlei Equipement. Es scheint sich eher um überstürztes Ausfliegen von Betuchten aus einem Krisengebiet zu handeln.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Kevin Costner und Andy Garcia sind nicht dabei.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Geht es in dem Film um eine Flugpionierin? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Eher weniger (=nein). Amelia Earhart, Marjorie Stinson und "The Flying Fräulein" spielen leider keine Rolle.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Als Uncoolman eben was von Lindbergh schrieb, hatte ich schon kurz die Idee, und die auf dem letzten Bild ist, meine Ich, Vanessa Redgrave :arrow: Mord im Orient Express?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Werner und Uncoolman waren mit Lindbergh und Sean Connery schon richtig dicht dran, aber es braucht schon eine echte Bratwurstschnecke, um das Ding zu landen. =D>
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Anke hat geschrieben: 27.10.2020, 21:04 Werner und Uncoolman waren mit Lindbergh und Sean Connery schon richtig dicht dran, aber es braucht schon eine echte Bratwurstschnecke, um das Ding zu landen. =D>
Werner war diesmal leider garnicht mit dabei. :wink:
Danke trotzdem für die Blumen. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Anke Naja...ich wurde halt gut getriggert. :mrgreen:

Zu welchem Film gehört dieses äußerst nützliche Hundibundi?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Werner1612 hat geschrieben: 28.10.2020, 18:16 Werner war diesmal leider garnicht mit dabei. :wink:
Danke trotzdem für die Blumen. :)
LG Werner
Hoppla. Na ja, Werner, donald, die Namen klingen aber auch zu ähnlich. 8-[ :oops:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 28.10.2020, 18:18 @ Anke Naja...ich wurde halt gut getriggert. :mrgreen:

Zu welchem Film gehört dieses äußerst nützliche Hundibundi?

Bild
Ist ja mindestens Cinemascope, so breit ist das. Ich erkenne gerade noch einen Hund (?), der eine Budweiser (?) Flasche am Hals packt. Szene sagt mir gar nichts.
PS: Mord im Orientexpress habe ich im zweiten Bild wegen der Überfahrt in Istanbul über den Bosporus auch erkannt, sah das Bild aber leider zu spät. Ein Klassiker, den man immer wieder mal sehen kann.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Die Etiketten sind jedenfalls witzig. Ganz links ist ein Opa mit weißem Bart drauf? Die Marke könnte eigene Produktion sein. Einen „Hund“ kann ich gar nicht erkennen. Könnte auch irgendwas sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich tappe noch im Dunkeln... wobei ich meine, die Szene schon mal gesehen zu haben. Was mich am recherchieren am meisten begeistert sind ja Funde, die man hierdurch unbeabsichtigt macht. In diesem Fall der Film "Red Dog":

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dog_(Film)
Der geneigte Leser möge sich doch bitte, weiter unten, einmal die wahre Geschichte ansehen, phänomenal. :shock: \:D/

@Uncoolman: Das Rosane neben der Flasche rechts ist die Zunge und das Schwarze weiter links oben die Nase. :^o :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Wenn das *wirklich* ein Hund ist,
der Film von Bratwurstschnecke ist... :-k

Nein. Keine Ahnung.
Ich wollte auf "Scooby Doo" hinaus,
doch warum sollte Scooby Doo *irgendjemanden* eine (noch nicht bestätigte! :-s )
(Budweiser-) Flasche Bier aufmachen.. :?

Hund? Cujo ?
(wobei ich gar nicht mehr weiß, was für eine Art Hund der nun wieder war)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, Cujo bevorzugte nicht-alkoholisches Menschenfleisch... ;)

Das sind so Szenen wie: Herrchen liegt faul auf dem Sofa und schickt den treuen Hund zum Bierholen. Oder: Herrchen ist selbst ein Hund geworden und kann von seinen Lastern als Mensch nicht lassen. Aber ich kenne extrem wenig Hundefilme. Nun, da sich offenbar alle einig sind, dass es sich um „Budweiser“ handelt (ich kenne das Etikett nicht), spielt der Film sehr wahrscheinlich in den USA oder anderen US-geprägten Ländern (also auch Japan oder Australien).

Hachiko?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Noch nix Richtiges dabei, bisher.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten