[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 21.10.2020, 22:50 Das müsste eigentlich klingeln... doch mir fällt nix dazu ein.

Nur wg. dem Wort "Lasagne" - Vielleicht "Garfield" ?

Edith raunt: Meh. Passt nicht mit 2007. Also: Keine Idee.
Überlese ich da was? Wo steht irgendwo "Lasange"?
LG Werner

Ich tippe auf eine Perciflage eines SF Films, und mit Con fällt mir eigentlich nur einer ein: "Galaxy Quest"; und obwohl ich den gesehen habe, kann ich mich an so eine Szene nicht erinnern. Wahrscheinlich ist er es auch nicht.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich bezweifle, dass jemand im Dateinamen einen Lösungshinweis verstecken würde, deshalb habe ich „Lasagne“ komplett ignoriert. Würde der Dateinamen „Bild aus einem James Bond-Film“ heißen, würde ich es auch nicht glauben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 21.10.2020, 22:50 Das müsste eigentlich klingeln... doch mir fällt nix dazu ein.

Nur wg. dem Wort "Lasagne" - Vielleicht "Garfield" ?

Edith raunt: Meh. Passt nicht mit 2007. Also: Keine Idee.
Mein Versuch mit "Galaxy Quest" passt leider auch nicht, denn der Film ist schon von 1999. Hätte mir eigentlich dämmern müssen. Da war ja auch noch S. Weaver dabei, bekannt aus Alien.
Also raten wir heiter weiter. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Der Kühlschrank gehört wohl einer gewissen „Jane“. Es muss aber nicht sein, dass die mitspielt, sondern dass nur deren Kühlschrank geöffnet wird. Mich irritierte das „Extravaganza“, weil es sich wie „Spenglish“ liest. Es stimmt jedoch, dass es tatsächlich so geschrieben wird.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Klingt für mich wie eine WG, in der Jane Steve immer sein Essen klaut. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Gibt es WGs in der nciht irgend eine Jane irgend einem Steve immer das Essen klaut?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Hab's: Smiley Face!

Ich kenne ürigens mehr WGs, wo die Janes den Steves die dreckige Küche putzen... :-&
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Hexenjohanna hat geschrieben: 22.10.2020, 20:08 Smiley Face!
Das ist richtig


Auf der einen Seite muss man ja irgendwie das geklaute Essen kompensieren und auf der anderen Seite wäre es doch irgendwie doof eine saubere Küche zu putzen :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 22.10.2020, 20:18 Auf der einen Seite muss man ja irgendwie das geklaute Essen kompensieren und auf der anderen Seite wäre es doch irgendwie doof eine saubere Küche zu putzen :mrgreen:
Hihi... :D
Ich schaue gleich mal in den Film rein, möchte nämlich noch mal lachen.

Vorsicht, enthält Werbung für einen mir mittlerweile gar nicht mehr so lieben Bringdienst:
Läuft bei Amazon Prime... :oops:
Vielleicht kann ich jedoch meine Aufmerksamkeit spalten und gleich noch einen neuen Film zum Rätseln finden... #-o
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Sodele: Ein überaus bekannter Film, weshalb ich mich gar nicht schäme, was hastig ausgeschnittenes und übermaltes als Bild zu präsentieren:

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hmh. Könnte Clooney sein.
From Dusk Till Dawn?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Von den letzten 12 Filmen habe ich 10 nicht gesehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 22.10.2020, 22:01 Hmh. Könnte Clooney sein.
From Dusk Till Dawn?
Sehr schnell und richtig erkannt, super! =D>

Zur Abschreckung aller neunmalklugen Schnellrater hier noch was aus dem Film: :wink:
Bild

Zu Martengs Film "Smiley Face": Auch wenn das Thema nicht mehr unbedingt meins ist, fand ich den Film interessant, schon allein wegen der Musik (u.a. ein Monster Magnet Cover?) und etlicher cooler Anspielungen. Außerdem ist die Hauptdarstellerin Anna Faris wirklich klasse (bestimmt hatte sie schwere Vorerfahrung!). Leider fand ich dabei aber auch heraus, dass der mal von mir mal sehr gemochte D. Masterson scheinbar nicht wirklich ein Guter ist. :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Einer der Filme, die mir zur Guckzeit echt Spaß gemacht UND mich überrascht haben.
Schönes Finalbild, passend zum Herbst/Halloween =D>

Meine, Bratwurstschnecke ists, die da sogar ein zeitloses Zitat nutzt.
Das war schon echt geil. Technisch bestimmt noch in den Kinderschuhen, doch super ged/m-acht.
Danach kamen noch 2 Teile, die ich allerdings bis heute nicht gesehen habe.
Taugen die etwas? Oder ärgert man sich, nach dem Gucken?
Eine Serie soll es auch geben. Bald oder schon. Mag ich gar nicht sehen. Wenn überhaupt mal, im englischen O-Ton.

Wenn mir gleich noch etwas einfällt, editier ich das nächste Suchbild hier ein (sofern gerade niemand mehr tippt)

Edith raunt: Hab schon etwas :lol: (selbst leider noch gar nicht gesehen - Doch hostbar)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 22.10.2020, 22:37 Von den letzten 12 Filmen habe ich 10 nicht gesehen...
Meine Quote des "Gesehenhabens" ist auch nicht so toll, ich mag es nur, nach Anhaltspunkten etwas herauszufinden...
Wobei meine vorgestellten Filme diesbezüglich ja oft nicht mal besonders eindeutige Hinweise hatten, das war vielleicht manchmal sogar ein bisschen unfair...? Kein Mensch kann alle Filme der Welt auch nur annähernd kennen oder gesehen haben.

FDTD hast Du aber wahrscheinlich schon gesehen gehabt gehattet. O:)

@Neuer Film:
Das "Vögel-Newton-Pendel" habe ich schon mal in einem Film gesehen. #-o
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten