[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Selbst wenn der Film "heute" spielt (logischerweise, denn ein historischer Film kann nicht zu der Zeit spielen, in der er auch gedreht wurde...), so ist es ziemlich finster. Entweder hat der Typ seine Stromrechnung nicht bezahlt und muss deshalb zum Lesen ans Fenster, oder das Studio hat seine Rechnung nicht bezahlt. Ich tippe mal darauf, dass er ein Rezept / Gebrauchsanleitung liest und irgendwas brauen, basteln, montieren, erschaffen will.

Oder seine Verlobte hat ihm per Brief eine Absage erteilt. Das wäre "heute" aber wirklich vorbildlich, wo es doch nur noch per SMS so gemacht wird...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Auf dem sandigen Bild meine ich mittlerweile einen Schattenwurf zu erkennen,
der mich an eine Superhelden-Geschichte denken lässt. Oder "Der Unsichtbare".
Wer hätte denn solche Handschuhe?
Müsste jetzt gucken, ob es verfilmt wurde, doch es rumpelt dunkel "Rocketman".
(nee, nicht der Musikfilm!) Vielleicht war das abba auch nur ein Adventure.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Polansky, "Tanz der Vampiere" ?
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Tut mir leid, kein Rocketman und auch kein Tanz der Vampire, und ich glaube, es war ein Stromausfall. Habe den Film jetzt nicht nochmal geschaut, nur um Screenshots zu machen. 8)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 07.08.2020, 22:21 Tut mir leid, kein Rocketman und auch kein Tanz der Vampire, und ich glaube, es war ein Stromausfall. Habe den Film jetzt nicht nochmal geschaut, nur um Screenshots zu machen. 8)

Bild
Ist der Film einem größeren Publikum bekannt, oder gehört der mehr in Nischenbereiche oder Indie? Die Bilder sagen mir bis jetzt gar nichts, aber ich kenne nicht so viele Produktionen. Reiche halt bitte noch ein paar Bilder nach. Wir stehen hier alle auf dem brühmten Schlauch.
Was bedeutet, dass der Film heute spielt: heute im Sinne der 2000er, heute im Sinne der Gesellschaft der letzten 30 oder 40 Jahren? Geht der Film in Richtung Horror?
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Sieht irgendwie aus wie 'ne Heizdecke, 'ne kaputte... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Ich denke, daß der Film doch recht bekannt ist. Jedenfalls kein Nischen- oder Indiefilm.
Ein neues Bild gibt es standardmäßig nach drei ernsthaften Rateversuchen.
Heute habe nicht ich gesagt. Ich habe gesagt, daß er in der Zeit spielt, in der er gedreht wurde. :wink: Eigentlich sollte das, zusammen mit dem vorherigen zeitmäßigen Eingrenzungsversuch, ein Tip sein. Aber OK, dann verrate ich halt, daß "heute" so ca. vor 30 Jahren war. :roll:
Herrjeh, bin ich schon SO alt???
Hm. Geht der Film in Richtung Horror... gute Frage. Kann ich nicht wirklich beantworten. Zumindest kein Horror im Sinne von Splatter und Blut. Ich würde es aber persönlich nicht als Horror bezeichnen. Vielleicht eher Psychothriller? :-k

Tut mir leid, daß ich mich gerade so ziere. Aber ich glaube, ab dem nächsten Bild wird es echt recht deutlich....
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Das mit dem "heute" habe ich bereits richtig verstanden, als du mit 1970er/1980er Jahre "knapp verfehlt" geantwortet hast. Ich vermute, dass ich den Film nicht gesehen habe oder wenigstens nichts hängengeblieben sein mag. Ich habe sehr viele, als "bekannt" vorausgesetzte Filme nicht gesehen, wenn mich das Thema nicht interessiert. Besonders die großen "Blockbuster", von denen jeder spricht, sind gar nicht in meiner Sammlung. Wenn die mal im TV laufen, schaue ich gerne rein, aber z.B. "Apokalypse now", "der große Lebowski" oder "Forrest Gump" habe ich noch nie vollständig geschaut... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 08.08.2020, 15:11 ... aber z.B. "Apokalypse now", "der große Lebowski" oder "Forrest Gump" habe ich noch nie vollständig geschaut... ;)
Du Barbar(ello) :!:

Ich hatte noch mal eine Eingebung, als ich mir das "Handschuh"- Bild genauer ansah. Ich meine da im Vordergrund eine Hakenprothese zu erkennen. Könnte das "Hook" sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hook_(Film) =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Und wenn er es wäre... den habe ich auch nicht gesehen... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 08.08.2020, 01:32 Ich denke, daß der Film doch recht bekannt ist. Jedenfalls kein Nischen- oder Indiefilm.
Ein neues Bild gibt es standardmäßig nach drei ernsthaften Rateversuchen.
Heute habe nicht ich gesagt. Ich habe gesagt, daß er in der Zeit spielt, in der er gedreht wurde. :wink: Eigentlich sollte das, zusammen mit dem vorherigen zeitmäßigen Eingrenzungsversuch, ein Tip sein. Aber OK, dann verrate ich halt, daß "heute" so ca. vor 30 Jahren war. :roll:
Herrjeh, bin ich schon SO alt???
Hm. Geht der Film in Richtung Horror... gute Frage. Kann ich nicht wirklich beantworten. Zumindest kein Horror im Sinne von Splatter und Blut. Ich würde es aber persönlich nicht als Horror bezeichnen. Vielleicht eher Psychothriller? :-k

Tut mir leid, daß ich mich gerade so ziere. Aber ich glaube, ab dem nächsten Bild wird es echt recht deutlich....
Also ist es eine Produktion aus etwa 1990. Einen ganz kurzen Moment dachte ich an Rosmeries Baby, aber ich habe zu dem Film leider keine genauen Bilder mehr im Kopf; zudem dürfte der vor 1990 sein. Sollte der wirlich so bekannt sein, dann ist das Rätsel eine harte Nuss.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Zu der Zeit gab es immerhin schon Bläschenfolie... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Kein Hook und keine Rosemary. Wobei das zwei super Filme sind, die es definitiv verdient hätten, hier auch mal verwurstet zu werden. :mrgreen:

Gut, dann werde ich jetzt mal etwas deutlicher:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich fänd' es super, wenn Du bei konkret genannten Hinweisen wie "Löwen" oder "Hakenprothesen" diese Wahrnehmung wenigtens bestätigst oder verneinst, damit man sich von da aus weitertasten kann.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben: 08.08.2020, 22:05 Ich fänd' es super, wenn Du bei konkret genannten Hinweisen wie "Löwen" oder "Hakenprothesen" diese Wahrnehmung wenigtens bestätigst oder verneinst, damit man sich von da aus weitertasten kann.
Wo hat jemand was von Löwen gepostet? Ich finde das gerade nicht?
Ich habe wie gesagt jetzt den Film nicht nochmal extra angesehen, sondern nur nach passenden Screenshots gesucht. Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob auf dem Screenshot eine Hakenprothese zu sehen ist oder nicht. Und ich weiß auch nicht mehr, wo genau ich nach der Szene suchen müßte auf der DVD. Heißt, ich müßte, um da nochmal genauer nachzuschauen, zumindest wohl einen Großteil des Films nochmal anschauen. Und dazu habe ich im Moment leider keine Zeit. :?

Ich kann aber sagen, daß in dem Film weder Hakenprothesen noch Löwen eine bedeutsame Rolle spielen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten