Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Microsoft hat es geschafft. Activision gehört offiziell ihnen. Damit ist der Weg zu den alten Lizenzen von Sierra frei, falls sich jemand findet, der sie nutzen möchte. Die Hoffnung ist zwar nicht groß, aber angesichts der Rückkehr von Roberta und Ken Williams zu den Adventures ist sie da.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Habe da keine große Hoffnung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe wider aller Einsicht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Ein Laptop auf Ratenzahlung ist schon was feines, und es geht bald los,
Auf Leute, die meinen, Ratenzahlung sollte man nicht nehmen höre ich sorry nicht, weil meine Sache :) es wird einer von Lenovo freue mich schon darauf. Windows kann ich denn laut Verkäufer jedes beliebige aufspielen, und ein Kauf für ein CD-ROMwerk ist auch geplant :)
Zuletzt geändert von Sternchen am 21.10.2023, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Ich habe die meisten meiner Computer auch immer auf Raten gekauft, sonst müsste ich ja ewig warten bis ich das Geld zusammengespart hätte. In der Zeit, die das gedauert hat, konnte ich dann schon am neuen PC sitzen und den Betrag monatlich zahlen statt ihn einfach nur auf dem Konto zu lassen. Das hat für mich bestens funktioniert.
Es heißt ja auch immer, man soll keine Komplettrechner nehmen sondern selbst zusammenstellen, aber wenn man sich nicht so gut auskennt, ist ein Fertig-PC eine praktische Lösung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Vorsichtige Vorfreude: Der ReHa-Termin ist da.
(mehr gibt es leider nicht.)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Da freue ich mich vorsichtig mit.
Und drücke die Daumen, dass es eine schöne Zeit wird.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Das neue Klo ist herrlich. Viel höher zum sitzen, und sonst sehr praktisch.Nachteil: Die alte Muschel und Deckel, zum entsorgen wird schwierig. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 13.11.2023, 18:59 Nachteil: Die alte Muschel und Deckel, zum entsorgen wird schwierig. :/

Kann man die bei euch nicht beim nächsten Werkstoffhof abgeben? Also... zumindest die Muschel, meine ich? Der Deckel paßt doch bestimmt in die Restmülltonne, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Die sind ganz schön schwer. Ohne Bollerwagen oder Auto wird das nichts. Man kann sie vielleicht abholen lassen. Ich stelle mir gerade vor, wie witzig es wäre, wenn plötzlich ein richtiges Klo am Straßenrand steht. Ob die Leute wohl denken, das sei „versteckte Kamera“?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kikimora »

Alte Klos habe ich leider schon oft am Straßenrand oder Wanderwegen stehen sehen. :( Find ich echt doof, denn Leute, die schon die Möglichkeit hatten, sie dort hinzukarren, hätten sie auch zu einem Wertstoffhof bringen können. Sowas ist schon wirklich ärgerlich ohne Auto. Schade, dass die beim Einbau des neuen das alte nicht direkt mitgenommen haben. Aber ist dann wohl nicht üblich ... öh, aber hey, das ist der Jubelthread!

Wünsche dir ne gute Reha, mudge!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Hmmm. Dann wäre das Einfachste vielleicht, es irgendwo in die Rumpelkammer oder was man so als Staufläche hat zu stellen bis zum nächsten Sperrmüll. Kommt halt drauf an, wann der wäre. Hier ist zweimal im Jahr Sperrmüll. Wenn man dann fast ein halbes Jahr darauf warten muß, ist es auch doof.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 13.11.2023, 23:25
Sternchen hat geschrieben: 13.11.2023, 18:59 Nachteil: Die alte Muschel und Deckel, zum entsorgen wird schwierig. :/

Kann man die bei euch nicht beim nächsten Werkstoffhof abgeben? Also... zumindest die Muschel, meine ich? Der Deckel paßt doch bestimmt in die Restmülltonne, oder?
Es gibt bei uns einen Hoff der Sperrmüll annimmt, werde die Tage anrufen und fragen ob die Klomuschel, und alter Deckel auch zum Sperrmüll zählen?und ob iche es dort abstellen darf?
Wenn ja will ich das machen, nur wie ich das ohne Auto dort alleine hinzerre, das ist die große Frage :(
Abholdienste sind teuer, und da ja noch einige leider alte kaputte Geräte rumstehen, die auch zum Sperrmüll müssten, wärs gut, wenn ich gleich alles auf einmal dort ablagern könnte. :(
Die Frage ist eher, die wie ich die nun dort alleine alle hinschleppen soll?
Die Klomuschel ist mit Sicherheit schwer, den Bildschirm und Tv kann ich vielleicht irgendwie selber schaffen kräftemäßig dort hin zu zerren, aber alles auf einmal klappt mit Sicherheit nie. :(
Ka ob es in der Stadt Dienste gibt die gratis das Zeug aufsammeln?
Wäre echt froh gäbe es so was fürs Land, für Leute ohne Auto :(
In die Rumpelkammer ist das Zeug ohnehin gekommen, aber mich stört das es dort dann rumsteht.
Will es halt endlich entsorgen.
Zumindest kann ich den Deckel in den Restmüll tun das ist immerhin etwas, danke Joey. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Bildschirme und Fernseher werden gerne von Schrottsammlern genommen. Manche fahren auch so durch die Straßen und nehmen was vom Sperrmüll mit... und auch wenn's da einfach nur rumsteht. :)
Bei uns im Blumengeschäft und Baumschule gibt es kleine Handwagen zum Ausleihen, mit denen man Bäumchen und Palmen transportieren darf. Mein Weg zum Restehof würde damit ca. 40 Minuten dauern. Einen Einkaufswagen würde ich nicht empfehlen, die sind zu klapprig. Früher habe ich mal Bauteile auf einem Baumarkt-Rollwagen nach Hause transportiert (50 Euro Kaution), aber das mache ich nur EINMAL... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 14.11.2023, 01:00 Abholdienste sind teuer, und da ja noch einige leider alte kaputte Geräte rumstehen, die auch zum Sperrmüll müssten, wärs gut, wenn ich gleich alles auf einmal dort ablagern könnte. :(

Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber ich glaube, hier kann man schwere Sperrmülldinge auch vom Wertstoffhof gegen einen kleinen Aufpreis abholen lassen. Inwieweit sich das bei dir lohnen würde, falls es das bei euch auch gibt, weiß ich nicht. Rufe doch einfach mal bei deinem zuständigen Wertstoffhof an und frage, ob sie die Dinge, die du loswerden willst, auch abholen können und was das kosten würde.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten