Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kikimora »

Wunderbar! Freut mich sehr für dich, mudge. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass diese Geschichte solch ein Happy End haben würde :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15189
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Es freut mich, dass alles gut ausgegangen ist.
Und überhaupt, dass momentan etwas gut ausgeht.
Irgendwie brauchen wir dringend mehr positive Nachrichten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Das stimmt, gute Nachrichten werden mehr gebraucht.
Daher wird mein 5000. Post hier das Hochladen von ein paar Urlaubsfotos - jetzt kann ich das ja wieder!
Hoffe, dass macht etwas Freude :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Es freut mich, dass es zwischendurch tatsächlich auch noch solche Geschichten gibt, für dich und für uns alle. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 02.07.2022, 17:19 *Heureka!* :D
...
=D>

Wie wunderbar, das freut mich wirklich sehr!
Wünsche dir und deinem Ausreißer dann viel Freude und Erfolg beim Neustart eurer Beziehung :) !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Freut mich sehr, dass dein Handy wieder seinen Weg zu dir gefunden hat mit der hilfe der freundlichen Finderin.
Sternchen hat geschrieben: 03.06.2022, 00:19 Meine Französisch Kenntnisse wachsen, meine Japan Kenntnisse auch mit Duolingo.
Kann die Kritik zur App zwar nachvollziehen im Google Playstore, aber die Leutchen könnten ruhig auch mal dankbar sein, das wir das gratis nutzen dürfen.
Denn normal kostet Bildung sonst Geld, und nicht grad wenig. Bin zwar immer noch auf dem Anfängerlevel aber nun kann einiges Wörter/Sätze mehr als zuvor.
Win Win Situation auf jeden Fall.
Danke Duolingo :D
Ich würde auch gern mehr Japanisch können, aber leider ist die Motivation nicht hoch genug, um mir regelmäßig Zeit dafür zu reservieren.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Schön dass du dein Handy wieder hast, mudge! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Bin nun wohl etwas spät, aber ich freue mich ebenfalls, daß du dein Mobiltelefon wiederbekommen hast! :D =D>
War letztlich nicht so oft hier mitlesen, daher eben recht spät. Aber ich hoffe, meine Freude kommt dennoch an.
Und die ehrliche Finderin wollte echt nicht mal den gesetzlichen Finderlohn? Finde ich echt super, aber ich hätte versucht, ihr zumindest den noch irgendwie zu vermitteln.
Hatte erst kürzlich eine kurze Unterhaltung über Ehrlichkeit mit einer Kassiererin im Supermarkt. Und die meinte, keiner würde verlorene Dinge noch irgendwie abgeben. Finde ich ehrlich gesagt sehr traurig. :( Irgendwie wird die Welt immer trauriger, oder? Aber um so schöner, mal von einem Gegenbeispiel zu hören! *freu*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Mir ist neulich etwas ... sehr Seltsames passiert. Aber beginne ich lieber von Vorne.
Ich habe ewig nach einem ganz kleinen Zerstäuber gesucht. Also so etwas, in das man z.B. Parfum füllen kann zum Mitnehmen, das auch in ein kleines Täschlein paßt. Sowas ist echt schwerer zu finden, als man denkt, wenn man dafür nicht mehr bezahlen will, als für eine komplette große und gefüllte Parfumflasche.
Vor einigen Jahren! wurde ich dann in einer Drogerie fündig. Exakt was ich suchte! Winzig klein, vielleicht so wie mein kleiner Finger, selbst befüllbar, innen eine kleine Glasphiole, die auf das Sprühdings geschraubt wird und außen rum eine schicke schwarze Plastikverhüllung. Super! Habe mich sehr gefreut. :D
Reinlich wie ich in solchen Sachen bin, wurde das erst mal gründlich gereinigt. Als ich die Einzelteile dann von einem Zimmer ins andere getragen habe, bin ich mal wieder mit dem Ärmel am Türgriff hängengeblieben. Alles ist runtergefallen. *grrrr*
Das meiste habe ich auch wiedergefunden, aber die kleine Glasphiole war spurlos verschwunden. Ich habe ganze Schubladen von Schränken entfernt, weil es vielleicht irgendwie dahinter gefallen sein könnte. Alles mit dem Staubsauger abgesucht. Bin tagelang auf dem Boden rumgekrochen und habe selbst Nachbarräume abgetastet, aber das Ding war wirklich spurlos verschwunden.
Vor ein paar Tagen dann habe ich ein paar Sachen umgeräumt. Plötzlich linst etwas im Sonnenlicht glitzernd unter einer Kiste hervor. Verwirrt greife ich danach. Was kann das denn sein??? Ihr ahnt es sicher schon. Endlich habe ich meine kleine Glasphiole wieder und kann nun den Zerstäuber hoffentlich seinem zugedachten Zweck endlich zuführen. :D
Nun ist wieder zusammen, was zusammen gehört. Aber mal echt.... Nach bestimmt drei Jahren oder so??? :shock:
Das Dings hatte sich wirklich so geschickt unter einer Kiste, die eigentlich gar nicht hoch genug sein sollte dafür, verkrochen, daß nicht mal der Staubsauger es aufgreifen konnte. Und ich dachte schon, ich müßte vorsichtig sein, weil es vielleicht in dem Raum ein schwarzes Mikroloch geben könnte (Hat jemand von euch mal das Jesus-Video gelesen? Da kam sowas vor!), das mich, wenn ich nicht aufpasse, in ein anderes Zeitalter teleportiert ohne Rückkehrmöglichkeit.
Ich freue mich jedenfalls sehr über den Wiederfund! Was für eine Überraschung! #-o :D \:D/
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Casaplanca »

Das ist ja eine tolle Geschichte mit deinem Zerstäuber! Mir ging beim lesen grade durch den Kopf, dass ich nach der Zeit den Rest entweder nicht wiederfinden oder schon weggeworfen hätte. Bloß gut, dass du da sorgfältiger bist.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15189
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Ja, witzige Geschichte.
Kommt mir bekannt vor, dass man Dinge erst nach Ewigkeiten findet. Bei uns in der Familie sind das meist kleine Schokoostereier, die unter den Kühlschrank oder sonstwo gepurzelt sind, statt im Versteck zu verharren. Ist schon ein paarmal passiert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Schön Joey, dass alles wieder da ist und zusammengefunden hat nach dieser langen Zeit der Trennung.
Mir würde es da so ergehen wie Casaplanca. Ich hätte die verbliebenen Teile relativ schnell entsorgt und hätte mich dann insgesamt 2x geärgert. 1x beim Verschwinden und 1x beim Wiederfinden...


Neue Schöpfung entdeckt :D
Was ist ein Okoo?
Was Leckeres!
Okoos sind die Innereien der
Möwe hat geschrieben: 08.08.2022, 09:53 Schokoostereier
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

@Joey: Kann ich dich buchen? Ich suche schon seit einiger Zeit eines meiner Bücher, das nicht an der Stelle im Regal steht, wo ich glaube, es zuletzt hingestellt zu haben. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der Jubelthread

Beitrag von SpionAtom »

Wir hatten vorletzte Woche Riesen Stadtfest mit Musik und Kirmes und Pipapo.
Und - oh Schreck - mein Handy war weg. Habs liegen lassen und zu spät bemerkt. Auch eine ausführliche Suche am Ort des vermeintliches Verlustes sowie eine Befragung der anliegenden Eisdiesen und Cafes ergab leider nichts.

Doch dank der Technik von heute und ein paar guten Freunden konnte ich die Spur aufnehmen.
Für Android gibt es diese Lösung: https://www.google.com/android/find?u=0 (Funktioniert natürlich nur mit einem gültigen Google-account, den ich zum Glück auch auf meinem Notebook aktiv habe.) Damit konnte ich das Handy orten und auch laut klingeln lassen.

Ein Kumpel ist dann zu der Stelle hin, während ich zuhause vorm Notebook das Handy klingeln ließ. Es war einige hundert Meter weiter an einem vollen Ort - und wie sich herausstellen sollte - bei einem Polizeihäuschen. Hurra! Auch ich habe mein Handy unversehrt wieder bekommen.

Es gibt also noch mehr ehrliche Leute, als man denkt.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der Jubelthread

Beitrag von DavidMcNamara »

@SpionAtom: Sehr schön!
Antworten