Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Der gute AdventureGameGeek hat endlich ein neues Reviewvideo rausgebracht. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Juju-bell! Ich hab' mich endlich dazu durchgerungen, Artefakte aus meinem Eisfach wegzuwerfen. Jahrelang dachte ich, wenn das Mammut im Permafrost theoretisch immer noch essbar ist, warum nicht auch z.B. meine grünen Bohnen? Natürlich nahm meine Esslust auf sie, parallel zu ihrem ursprünglichen Verfallsdatum, immer mehr ab. Ich hab's jetzt endlich realisiert, alles unter 5 Jahren zu entsorgen... das lebt mir nämlich irgendwie schon wieder zu sehr. Womöglich haben sie da in den Gefrierbeuteln schon ihren neuen Präsidenten gewählt? hej, Scherz!

https://www.youtube.com/embed/EAPdgI7aN-s
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Doch mal ein guter Grund zum "Strahlen":

Gorleben als Atommüll Endlager ist nach 42 Jahren aktivem Protest endlich Geschichte. Nun gilt das Gelände offiziell als nicht geeignet. :!:
Wenn man sich mal vorstellt, was möglicherweise hätte geschehen können, wenn die Aktivisten nicht so lange durchgehalten hätten...
ich schulde ihnen mehr als meinen tiefen Respekt. =D> =D> =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Es ist grotesk, dass nun (wieviele waren es nochmal? Fünfzig?) andere Standorte vorhanden sind, von denen ich wahrscheinlich noch nie gehört habe... Im Volksgedächtnis waren immer nur ein bis drei realistische Standorte, darunter Gorleben. Sag' mal, was haben die denn die letzten 50 Jahre eigentlich gemacht?????
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Ja, für Gorleben kann man tatsächlich jubeln.
Für die künftigen, dann neu ausgewählten Endlager wohl eher nicht. Da wird es noch heftige Zeiten geben.
Ein schlimmes Thema. Vom Menschen gemacht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

mandarino hat geschrieben: 29.09.2020, 08:55 Ja, für Gorleben kann man tatsächlich jubeln.
Für die künftigen, dann neu ausgewählten Endlager wohl eher nicht. Da wird es noch heftige Zeiten geben.
Ein schlimmes Thema. Vom Menschen gemacht.
Ja, aber mit dieser Einsicht hat es sich dann leider nicht, denn das Zeug muss nach dem Verursacherprinzip zwingend in Deutschland verklappt werden. Von mir aus könnten sie sogar bei mir nebenan eine Deponie dafür einrichten, wenn sie denn sicher wäre.

Das Gefühl zur Zustimmung bei den Menschen läßt sich allerdings nur durch vollkommene Transparenz erreichen.
Wissenschaftlich dargelegt durch eine, für die meisten Deutschen, nachvollziehbare Begründung und nicht durch so ein intransparentes politisch motiviertes Gekungel, wie bei Gorleben. How dare you - Salzbergwerk*?

Wenn das mal wirklich durchgezogen würde, gäbe es auch mehr Akzeptanz.



*Also mit so einer Vorstellungskraft gesegnet hätte man die Container auch gleich in der freien Landschaft mit Entfeuchter-Beuteln überhalden können... :evil: :evil: :evil:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Dann doch lieber sofort 50 neue Atomkraftwerke errichten und dafür 0% CO2-Ausstoß haben. Die Folgen der Endlagerung werden erst in 10000 Jahren akut - die des Klimawandels schon 2050... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 30.09.2020, 22:01 Entfeuchter-Beutel
Was für eine originelle Begriffsalternative für "Senioren-Windeln". =D>
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Ich bin in einem anderen Adventureforum tatsächlich jemandem begegnet, der auch eine lange Liste kommender Adventures hat. Ich bin doch nicht die einzige, die so verrückt ist! :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es sei denn, diese andere Person ist das zweite Ich deiner gespaltenen Persönlichkeit. Dann bist du's doch. :shock:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Auf meiner Gog-Wunschliste waren ca. 15 Spiele. Davon habe ich inzwischen ca. 7 ermäßigt abgestaubt. Aber nur 5 davon installiert und nur 3 davon angespielt. Ich glaube, mit so einer Liste treibt man sich in Zugzwang, aber am Ende - wenn man es dann hat - ist irgendwie der Schwung raus. Das ist wie Schuhe kaufen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Uncoolman hat geschrieben: 06.10.2020, 15:14 Auf meiner Gog-Wunschliste waren ca. 15 Spiele. Davon habe ich inzwischen ca. 7 ermäßigt abgestaubt. Aber nur 5 davon installiert und nur 3 davon angespielt. Ich glaube, mit so einer Liste treibt man sich in Zugzwang, aber am Ende - wenn man es dann hat - ist irgendwie der Schwung raus. Das ist wie Schuhe kaufen...
Nicht, wenn man das kauft, worauf man gerade wirklich Lust hat. Außerdem ist das eine Liste der kommenden Adventures, nicht der erschienen. Wenn die kommen, dann stehen sie für die Zeit, die ich sie spiele, im Mittelpunkt.
Es ist nicht so, als würde ich das, was du da beschreibst, nicht kennen, aber bei Adventures passiert mir das komischerweise nicht. Vielleicht, weil sie nicht so lang sind wie die meisten Sachen, die ich sonst noch spiele.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Endlich erscheint für mein absoluten Guilty Pleasures, Die Sims, wieder eine Erweiterung, die mich auch anspricht. Und obwohl ich den Kram schon für die nächste Generation in meinem Spiel haben will, habe ich massig Zeit zu warten bis das Ding billiger wird. Adventures haben nämlich Vorrang, und davon erscheinen nächsten Monat gleich zwei. Da muss sich EA trotz allem hinten anstellen. Aber sobald das Pack zum ersten Mal zum halben Preis angeboten wird, ist es meins.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

LittleRose hat geschrieben: 06.10.2020, 20:29 Nicht, wenn man das kauft, worauf man gerade wirklich Lust hat.
Doch, das sind schon die paar Spiele , die ich mir noch antun möchte. Keine zufälligen Sonderangebote. Aber ich bin momentan irgendwie „raus“. Beim kommenden Corona-Winter-„Schließrunter“ habe ich ja wieder mehr Zeit... :oops:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Miko ist zurück <3
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten