Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Shadow
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2003, 17:56
Kontaktdaten:

Grafiker gesucht

Beitrag von Shadow »

Hallo an alle im Forum erstmal!
Ich habe vor mit einem Freund zusammen einen kleinen (oder auch großen) Monkey Island Teil zu bauen, weil es uns Spaß macht aber es soll natürlich auch was bei rauskommen. Wir "programmieren" es mit AGS und haben auch schon etwas angefangen. Story ist auch schon ausgedacht. Eigentlich klappts ganz gut, bloß unsere Hintergrund Grafiken sind irgendwie ziemlich mieserabel.
Wir bräuchten 1-2 Leute, die vernünftig zeichnen können, oder nochbesser im Mi 1/2 style pixeln können!
Ich hoffe, dass es hier ein paar Leute gibt, die interesse haben, ihr solltet außerdem noch mitbringen:
-wissen über die Monkey Island Reihe (möglichst viele Teile gespielt haben)
-genügend Internetzeit :) da die Daten wohl übers Netz ausgetauscht werden müssen
-aber am wichtigsten, wie immer: Spaß an der Sache!!!

Auch wenn ihr nicht alle diese bedingungen erfüllt, aber Zeichnen könnt, meldet euch (geht auch per ICQ, AIM oder E-Mail, die Adressen findet ihr in meinem Profil)!
Nähres gibt es dann, wenn ihr euch meldet

mfg
Seto&Shadow
Puray
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2003, 11:33
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Puray »

Hi. Ich habe Interesse daran, für ein ambitioniertes Fanadventureprojekt (Referenzen müssen vorhanden sein, ungern Sequels, möglichst individuelle, orginelle Story, keine SVGA-Graphik) hin und wieder (!) Zeichnungen anzufertigen. Wie schon erwähnt würde ich ausschließlich im "Grobpixelbereich" zeichnen (primär Hintergründe, eher ungern, da bei meinem gegebenen Zeitrahmen zu aufwendig, Sprites), anderes macht meines Erachtens in dem Umfang keinen Sinn. Solltet ihr ernsthaftes Interesse haben, schickt eine Mail (am besten mit Querverweis auf vorhandene Homepage oder anderer Referenz) an subkultourist@web.de, ich schicke euch dann ein Probebild oder auch zwei.

Bye :twisted:
Y-DEATH

Suche Programmierer

Beitrag von Y-DEATH »

Hallo!

Ich suche fähige Programmierer die an einem Hobbyprojekt teilnehmen, beziehungsweise die mit AGS umgehen können.

Der zwecke der Übung ist, dass ich A: AGS selber noch lernen möchte, d. H. derjenige würde mir einen Fernkurs in AGS geben, und B: Wir gerade eine aberwitzige Story zusammenschrauben. Einen sehr geübten Grafiker haben wir schon, aber auch zusätzliche Grafiker können sich gerne melden.

wer interesse hat kann an webmaster@y-game.de schreiben, sich über ICQ (ICQ#54516532) melden oder über Skype (bekommt man unter http://www.skype.com, kostenlos telefonieren über web) nach Y-DEATH suchen.

wer zudem sehr gute deutsche Tutorials für einsteiger kennt, der kann die mir ja auch gerne schicken!

für Eure Hilfe danke ich Euch,
gruß aus Essen,
Yps
Michael

Suche Zeichner und Animatoren

Beitrag von Michael »

Hallo an alle Adventure-Begeisterten!

Ich möchte ein kleines Adventure-Spiel programmieren, mit AGS, allerdings suche ich dringend noch einen Zeichner und zugleich Sprites-ersteller d.h. für Hintergründe und Animationen wie Charaktere, wehende Fahnen usw.

Das Adventure soll nicht so lange werden. Genaugenommen möchte ich erst einmal einen ersten Teil der gesamten Story erzählen.
Wer interesse hat, der sollte mir einfach eine EMail schreiben und auf Wunsch einen Teil der Story bekommen.
Es wäre nett, wenn der Bewerbende auch gleich ein paar seiner
Bilder o.ä. beilegen würde.

Ich freue mich aug zahlreiche EMails!
Vielen Dank
Michael

EMail: eggers1st@hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,
da ich nicht wusste wo ich es posten sollte, teste ich es mal hier
Ich hätte Lust ein Adventurespiel a la Runaway mit eigener Engine selbst zu erstellen!
Mir als Projektleiter schwirren schon viele verrückte Geschichten im Kopf, wem nicht?
Nun bräuchte ich dafür ein Team, das mit mir diesen Traum erfüllen möchte!
Ich würde mich für die Story und den Dialogen kümmern!
Im Team sollten mehrere Grafik-Designer die, wenn nötig auch mit 3dsMAx oder Cinema4D und Photoshop umgehen können (Figuren und Hintergründe gut zeichnen sollten). Einen oder mehrere Scripter und einen Programmierer, die alles zusammen fügen können (Sounds und Sprites)!

Zuletzt suche ich noch einen Rätsel-Designer, er sollte schwere Rätsel a la Runaway erstellen können, doch die Rätsel sollten immer im logischen Bereich bleiben!

Hoffe ich finde nette kontaktfreudige Personen, die nicht scheu haben ein Projekt mit mir zu beginnen!
Bei Fragen mailt mir unter dedebuba@hotmail.com!
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

webmaster gesucht

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Hi
Ich programiere schon seit einiger zeit
eine eigene adventure engine!
Ne Beta könnt ihr euch auf http://www.killer666.de.vu
runterladen.
Weil ich aber kein Talent hab :D im Webseiten
designen, such ich als erstes mal nen Webmaster!

wenn ihr zeit und lust habt meldet euch unter
e-m@il: killer666@haefft.de
oder icq: 318597144[/quote]
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Hi,
ihr kennt vielleicht den Boxkampf, den ich realisiert habe: http://www.boxfight.de.vu ... Dazu bastele ich schon seit längere Zeit an einem größerem Adventure von Guybrush Threepwood, der in ein Schloß eindringt, auf dem Elaine Marley gefangen gehalten wird: Homepage ist http://www.befreie-elaine.de.vu - Das Spiel ist zu 55% schon fertig und wird nicht sehr lang. Wenn man es auswendig kennt, müsste man in 20-30 Minuten fertig sein. Mehr Daten zum Spiel will ich im Forum nicht bekannt geben.

Ich brauche:

- einen Pixelgrafiker (für Leute, von denen es keine Kampfviews gibt [z.B. Guybrush])

- einen Übersetzer (ins englische, wenn sich jemand dafür finden lässt auch ins französische - Die Übersetzer brauche ich jedoch erst wenn das Spiel fertig ist, melden könnt ihr euch aber schon)
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Achja, bei Interesse bitte Mail an Sharalamude@Web.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde,

wer hat Lust, ein paar Figuren für mein Adventure "Der Herr der Löffel" zu zeichnen? Mit den Hintergrundbildern beschäftigen sich mittlerweile schon drei Leute, nur die Figuren, da traut sich keiner ran. Die Figuren sollten den Stil von Monkey Island 1 und 2 haben, also schön pixelig :-)

Wer Interesse hat, meldet sich mal bei mir:
Lebostein@gmx.de

Ich schicke dir dann die nötigen Informationen zu, was für Männeln gebraucht werden usw.

Tschau
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Hi,

Wir brauchen dringend noch tatkräftige Unterstützung für unser Crazy Mansion Projekt!

Wir suchen Leute, die kolorieren und/oder Menschen die Charaktere zeichnen können.
Jede gute Zeichnung sieht ohne eine vernünftige Koloration nur halb so gut aus! Also bitte last uns nicht im Stich :) .

Wer lust und Laune hat, kann sich gerne bei uns auf der Seite http://www.crazy-mansion.de.vu im Gästebuch, oder Forum melden. Ihr könnt uns natürlich auch eine Mail schicken robert_knoof@web.de.
Benutzeravatar
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 87
Registriert: 17.02.2004, 04:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Chaos Returns

Beitrag von Loom2 »

Hallo !

Chaos Returns sucht noch folgende Mitarbeiter :

Englische Übersetzung :
Du solltest Englisch perfekt beherrschen, am besten wäre natürlich wenn dies deine Muttersprache ist. Du bist dann für die englische Fassung des Spieles verantwortlich.


AGS Scripting :
Du beherrscht das Scripting mit AGS (2.6) blind und hast mindestens 1 Demo-Game was du uns zeigen kannst (Grafik ist hier egal, gutes Scripting muss es sein ) ? Melde dich ! In erster linie wirst du eine komplett neue GUI entwickeln.



Grafiker :
Es werden noch Grafiker für Objekt-Design, Character Animation und eventuell noch Backgrounds gesucht. Melde dich mit einem Beispiel deiner Arbeit.


Infos ?

http://www.chaosreturns.de
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Ich suche immer noch Leute, vor allem Pixelgrafiker, bitte meldet euch. Ich weiss, auf der Homepage ( http://www.befreie-elaine.de.vu ) sieht man noch nicht viel. Aber das Projekt steht still aus dem einen Grund, das ich keine Pixelgrafikr habe. In dem Spiel kommen die echten Boxkämpfe von Indy vor nur halt das Guybrush kämpft. Ihr könnt jederzeit die Spiele testen und habt freien Zugriff auf Daten zum Spiel. Bitte meldet euch. Das Programmieren an dem Spiel macht verdammt Spaß und es ist schade, wenn ich es nicht fortsetzen kann.
Micky

Team wird gesuchtfür 2D Adventure....

Beitrag von Micky »

Hallo,erstmal !!!

Allgemein hab ich und ein Kumpel von mir ,an eine 50% Story gearbeitet!
Jetzt suchen wir noch leute ,die lust auf einen Adventure baselei haben !Wir arbeiten mit Visionaire und sind erst am Anfang der Produktion.Wir brauchen:
Grafiker,
Level Designer,
Programmierer (wenn es probleme bei visionaire geben wird!!!),
Midi-Komponist,
Game Designer!!!
Nicht dass ihr jetzt denkt hä? dann können wir ja gleich ohne ihn ein Game machen.
nein,nein,nein, so ist das nicht
ich bin z.b. dafür da, dass Team immer an der gleichen Zeit online ist und auch für die Grafik des Spieles.
Mein Kumpel ist für die Rätsel im Spiel zuständig und für die Dialoge der personen im Spiel!

Bei fragen meldet euch unter: michmattmichele14@web.de

Freu ich auf antwort

Micky
Big Whoop

IM ANGEBOT: 1X Zeichner !!!

Beitrag von Big Whoop »

Tja, das hat man davon, man stolpert durch die Internetwelt und überall wo man nach nem Job als Adventurezeichner anfragt....NIX ! Und nun muss ich wohl auf das Arbeitsamt :wink: für Adventurezeichner zurückgreifen ! Also: Bin zu haben für jegliche Adventures im Stil von Sam&Max, Monkey Island 3 u.s.w. was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann sind so adventures im stil von....hmm.....ah so ja: Might & Merchants.....EY ! Moment das warn Rollenspiel ! Egal ! Wern zeichner für sein Projekt braucht....Bitte anschreiben !

gruß
LeChuck

ICQ: 218628005
Möchtegern Abenteurer

Hintergrunddesigner wär ne feine Sache!

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

Ich möchte aus meiner Liebe zu Adventures ein Adventure mit AGS erstellen. Mit AGS habe ich schon erfahrung gesammelt. Das Spiel soll nur mal so zur Übung dienen. Wer also Lust hat seine Fähigkeiten im Hintergrundzeichnen zu verbessern, der darf gerne mitmachen. Eine Story wird es geben, aber sie wird nicht sehr komplex, der einfachheit halber. Es soll auch nicht das super Überfliegerspiel sein. Trotzdem hier ein paar Vorraussetzungen:

- Man muss Hintergründe im 320x200 Pixel format pixeln können.
- Man muss Spaß haben
- etwas Zeit.

Das ist alles.
Wer interesse hat, bitte hier melden: michael.eggers@onlinehome.de

MfG Euer Mischi
Antworten