Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Kai

Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Kai »

Für mein Projekt Dirty Town und die Druckplatten des Tajus werden noch mitarbeiter in allen Bereichen gesucht, wer lust hat kann sich melden.

Adresse: kai_lamers@web.de

-Kai-
Benutzeravatar
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.07.2004, 20:51
Wohnort: BaDeN
Kontaktdaten:

Beitrag von phantomspawn »

Hi @ all,
wir suchen weiterhin und DRINGENST Leute mit Kenntnissen in den Bereichen 3D-Animation, -Design, Programmierung (C++-Kenntnisse erfoderlich), sowie das Erstellen von Zwischensequenzen.
Du bist in mindestens einer dieser Tätigkeit begabt? Dann bewirb dich doch über unser Bewerbungsforumlar oder poste im passenden Thread unseres Forum.

Außerdem suchen wir noch Übersetzer, die uns unsere Website eventuell in französisch und/oder in andere Sprachen übersetzen würden.
Bei Interesse mailt mir oder kontaktiert mich via ICQ.

Gruß,
phantomspawn 8-$
Kopczynski

Projekt Jack Orlando 1.5

Beitrag von Kopczynski »

Hallo Adventure-Fans,

unser Projekt "Jack Orlando 1.5" kommt langsam ins Rollen. Es werden dringend noch 2D Zeichner, 3D Modeller, C++ Programmierer. Weitere Infos zum Spiel könnt ihr unter
http://www.jackorlando15.de
erfahren.

MfG: Kopczynski
Frite

Simon the Sorcerer 2 1/2

Beitrag von Frite »

Also erstmal zum Projekt!
Es handelt sich um ein Fanadventure zu Simon the Sorcerer im Comicstil wie MI3 oder Dott das natürlich nicht anders zu erwarten mit Visionaire programmiert werden soll!
Gesucht werden:
Grafiker
und ein
Komponist der Musik passend zu Simon the Sorcerer komponieren kann!
Im Moment Wird die Hp total überarbeitet aber wer will kan ja mal schauen unter http://www.sts2-3.tk !!

Zur Story:

Simon 2 1/2 schließt an die Handlung von Teil 2 an und endet mit dem Anfang von Teil 3!! Als Simon erwacht findet er sich auf dem Marktplatz in Sordids-Metallkörper wieder und die Stadtbewohner sind gerade dabei ihn zu lünchen. Sordid ist allerdings schon mit Simon`s Körper unterwegs in der Dimension von Simon, sein Ziel die Weltherschaft!! Nun muss Simon einen Weg finden den Stadtbewohnern zu entkommen, über die Brücke der Dimensionen in seine Dimension zu kommen, seinen Körper wiederzubekommen und Sordid zu vernichten!! Auf der Reise muss Simon viele Rätsel lösen und trifft auf viele alte Freunde!!

Wir möchten noch nicht alt zuviel veraten, deshalb ist die Inhaltsangabe auch recht kurz!
Wer also Interesse hat bitte an Frite@gmx.de
Rastan

Beitrag von Rastan »

Hi,

Ich suche einen Platz in einem Fan Adventure Team als Dialogwriter. Mir macht sowas Spass und bin gut im Schreiben. Mich interessiert kein bestimmter Stil, witziges mit Humor ist natürlich am besten, allerdings auch ernste sind kein Problem.
Ich möchte aber KEIN Weltraum Theme haben.

Bei Interesse mail an soulflytribes@hotmail.com, gut wären Screenshots oder Konzeptzeichnungen damit ich mir n Bild machen kann.

mfg
Cobain86

ihr sucht leute

Beitrag von Cobain86 »

also wenn noch jemand einen komponisten für musik und sounds etc sucht?!? dann ruhig mal melden, ich arbeite mit Reason, Cubase und nem midi keyboard!

am liebsten für so en Adventure wie Baphomets Fluch

icq:137321939
Cobain86
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2004, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobain86 »

also wenn jemand einen sound designer sucht für musik und effekte dann kann ich das machen!!

die sounds klingen a La Baphomets Fluch, also gut für Detektiv Abenteuer!

würde mich auch gerne für ein Komplett neues Game-Project anschliesen.

Kann auch ein wenig c nur leider hapert noch an der windows programmierung, da muss ich noch lernen.
Benutzeravatar
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.07.2004, 20:51
Wohnort: BaDeN
Kontaktdaten:

Beitrag von phantomspawn »

Hi @ all,

ich suche für mein Adventure-Projekt "Welcome Home", welches noch in den Kinderschuhen steckt, folgende Leute.

- Dialog-Schreiber
- Rätsel-Künstler
- 3D-Modeller / -Designer
- Charakterzeichner (Skizzen)
- Musiker / SFX
- Hintergründe (wenn möglich in Black Mirror-Optik bzw. Fotomontagen)
- Programmierer

In unserem Forum haben wir auch schon den passenden Thread.

Zur Story:
Du bist Webdesigner eines angesagten Müncher Systemhauses. Du hast deinen üblichen Tagesablauf. Du lebst in einer festen Beziehung. Alles scheint perfekt!
Doch plötzlich gerätst du in einen Unfall, von dem du gerade noch klimpflig davon kommst.
Aber seit diesem Tag, ist nichts mehr so wie es wahr. Es geschehen eigenartige und wohl nicht erklärbare Dinge. Dein Weg führt dich in die Tiefen deines Bewusstseins und deiner Erinnerungen.

Welcome Home

Gruß,
phantomspawn 8-$
Zuletzt geändert von phantomspawn am 28.01.2005, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Esst mehr Wurst

Beitrag von Esst mehr Wurst »

Ahoi,

ich biete mich an, um alltagsgegenstände zu zeichnen. vom benzinkanister bis zur kettensäge. evtl kann ich auch beim colorieren helfen.

hier mal ein paar scribbles, die ich heut gemacht hab: http://img108.exs.cx/img108/5921/scribbles.jpg


bei interesse:

ICQ: 204228792 oder hier posten.


gruss
Neo187
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2004, 17:47
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo187 »

hallo allezusammen,
suche einen Webmaster für das Simon the Sorcerer 2 1/2 Projekt
http://www.sts2-3.de.vu ,währe nett wenn sich einige melden würden!

Kontakt bei Simon2-3@arcor.de
N.I.C.O.
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2003, 14:21

Beitrag von N.I.C.O. »

:wink:

Hallo, mein Name ist Nico und ich stelle mich für geistigen Rätsel/Charakter und Dialog-designe zur Verfügung, da ich zeichnerisch und programmier mässig nicht sehr begabt bin.

Habe zwar nur knapp ca.16Std. Zeit pro Woche für die Arbeit die ich hier hoffentlich erhalte, aber ich verspreche mir Mühe zu geben und ausserdem bin ich zimlich kreativ :wink: , werde innerhalb von 3 Tagen erste Entwürfe abgeben können.

PS: Ich will nicht gleich Anteile am Spiel bekommen sondern nur kreativ tätig sein.
Bis dann.
Nico

CityHero@gmx.de
Benutzeravatar
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2004, 20:03
Kontaktdaten:

Wanted: Testspieler!

Beitrag von Dusty D. »

Wir suchen für unser Adventure-Projekt "The Long Trip" (ist außer des Titels komplett in deutsch) ein paar Testspieler, die das Spiel unabhängig voneinander durchspielen und per Mail mit uns über Bugs und Änderungsvorschläge kommunizieren.

Das Spiel kann man hier runterladen:

http://www.solidland.nl
(Link ganz unten)
MileZZ
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2004, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MileZZ »

Das Adventure-Projekt-Team von http://www.projektstarwars.de sucht einen 2D-Animator. Wir sind dabei, das erste Star Wars Adventure zu entwickeln. Das Spiel wird im Stil von Indy 4 sein, um die LucasArts-Nostalgie zu bewahren ;)

Eine HP wird erst noch gemacht. Aber ihr könnt euch in dem oben genannten Forum in der Kategorie "Adventure-Projekt" umschauen.

Mail an: dhoffmann85@web.de mit evtl. einem Beispiel.
MileZZ
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2004, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MileZZ »

Jau, ihr habt es vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen, wir suchen für unser Adventure noch einen Grafiker, der Hintergrundbilder im Stil von Indy 4 entwickeln kann.

Hinzu kommt noch, dass wir immernoch einen Animator suchen ;)

Mail an: dhoffmann85@web.de
MileZZ
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2004, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MileZZ »

Jau, wir haben jetzt einen Animator und Colorierer.

Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass unsere Progger mehr oder weniger abgesprungen sind.

Also, wenn jemand AGS beherrscht, kann er sich gerne bei uns melden.

Mail: dhoffmann85@web.de
Antworten