Shrek 2

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Schön süchtig seven ? :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Sierrafan hat geschrieben:Schön süchtig seven ? :wink:
ja aber voll. ich bin schon richtig am zittern :roll:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Ich habe heute auch endlich Shrek 2 gesehen und muss sagen: Großartiger Film!
Sehr lustiger, mit vielen witzigen Anspielungen gespickter Film. Die Animationen schlagen mal wieder alles, was man bisher gesehen hat. Nicht zu vergessen die hervorragende deutsche Synchronisation! :D
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich war jetzt auch drin und kann den Film guten Herzens jedem empfehlen. Das meiste wurde ja hier bereits gesagt, so dass ich mich nur wiederholen würde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Das meiste wurde ja hier bereits gesagt, so dass ich mich nur wiederholen würde.
Hm, dich wiederholen? ;)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12256
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

gestern gesehen und fand ihn sehr nice gemacht..allein das kätzchen war ja schon echt regelrecht genial niedlich gemacht^^
und die Verarschung von Mission Impossible lange überfällig*sich zum lachen zusammenroll und hinter Couch versteck vor den mission impossible fans* :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Hab Ihn auch inzwischen gesehen.
Vorher war ich etwas skeptisch, weil der erste Teil mir schon so gut gefallen hat, daher hat es eine Fortsetzung natürlich umso schwerer, zu gefallen ;)
Aber ich muss sagen, ich find Teil 2 fast noch besser als den ersten oder zumindest gleichwertig... Einfach nur super gemacht von Anfang bis Ende! :)

Und was die Synchro angeht, da kann man ja wohl echt nicht meckern... verstehe echt nicht, wie man da so vehement für die Originalfassung plädieren kann ;)
Die deutsche Synchronstimme von Eddy Murphy fand ich z.B. schon immer einen Tick besser als die Originalstimme. Irgendwie ist die deutsche Stimme noch ein wenig "nerviger" und "penetranter" (aber in diesem Fall als Kompliment gemeint, denn genauso soll der Esel ja auch rüberkommen ;) ).

Also, auf jeden Fall ansehen!
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Das mit der O-Fassung ist ganz einfach: Bei (fast) jeder Übersetzung geht etwas verloren, und sei sie noch so gut. Das kann der Wortwitz, die Atmosphäre usw. sein. Ich meine hier nicht ausschließlich die Übersetzung des Textes, sondern auch die Sprecher und wie sie ihre Rolle rüberbringen. Der Sprecher kann auch noch so super sein, wenn der Text scheisse übersetzt ist, bringt das nichts, andersrum genauso.
Ich verstehe englisch sehr gut, warum sollte ich dann also eine Synchro anhören, bei der die Gefahr relativ groß ist, das sie 'nicht gut' ist?
Ich hab Shrek 2 nicht auf deutsch gesehen, aber den Trailer, und zwischen der dt. Stimme von Puss In Boots und Antonio Banders liegen eben Welten. Zudem haben die Personen im Original verschiedene Dialekte (Shrek schottisch, Prince Charming königs-englisch usw.), in der dt. sprechen dann alle feinstes hochdeutsch.

Jedenfalls sehen wir uns die Filme weiter im O-Ton an, die anderen auf deutsch, und alle sind zufrieden.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

john_doe hat geschrieben:Jedenfalls sehen wir uns die Filme weiter im O-Ton an, die anderen auf deutsch, und alle sind zufrieden.
Das kann man wohl so stehen lassen. :)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hab die Woche auch die deutsche Version von Shrek gesehen und fand sie klasse. Es gibt auch gelungene Fortsetzungen :D

Das Jan
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

DasJan hat geschrieben:Hab die Woche auch die deutsche Version von Shrek gesehen und fand sie klasse. Es gibt auch gelungene Fortsetzungen :D

Das Jan
Na!? Und das von DasJan!!!!!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Na ja, ein richtiger Knaller wird's erst, wenn Jan sagt, es gibt auch einen gelungenen deutschen Film! :lol:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Es gibt auch einen gelungenen deutschen Film!

Das Jan
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

DasJan hat geschrieben:Es gibt auch einen gelungenen deutschen Film!
Lass höhren -?-

um nochmal zu Shrek zu kommen, mir ist Heute eine Szene beschrieben worden die mir im FIlm nicht so sehr aufgefallen war, hab mich aber gerade *hüstel* detailreich daran erinnert und muss diese nur kurz Zitieren :
G.Kater : Ich bin der gestiefelte ...
Esel : ESEL -!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Rech hat geschrieben:Lass höhren -?-
Der Wixxer zum Beispiel :D
Antworten