Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Gerrit hat geschrieben: 18.02.2024, 23:37
Sternchen hat geschrieben: 18.02.2024, 22:27
Gerrit hat geschrieben: 18.02.2024, 19:02 Lol

Sie hat sich auch noch über mich Lustig gemacht, das ich wegen meiner Einschränkung keinen Führerschein machen kann, mich als Dumm dargestellt!

Ich bin nicht Dumm!





Sorry, mit solchen Leuten sollte man nicht befreundet bleiben, das ist dieselbe Sorte Mensch, die über Menschen mit Behinderungen lästern, ich sage nicht das du eine Behinderung hast, ich sage nur auf solche Exemplare kann man gut und gerne verzichten,
Das hast du nicht notwendig, Gerrit. :wink:

@ Sternchen ich habe eine Behinderung, dazu stehe ich, sie hat aber auch eine.

Haben uns bei der Ausbildung zum Bürokaufmann/Frau kennengelernt.

Und dann nach der Ausbilldungszeit halt noch beide viel Gemacht, da wir aus der gleichen gegegend kammen.

Haben beide auch die Ausbildung bestanden.

Und ich habe ausserdem noch noch den Europäischen Computerführerschein.
Dann ist Ihr Verhalten sorry nicht nur asozial, sondern auch selbst verleumdend, sollte sie es dann nicht besser wissen, als über Behinderte herzuziehen?
Es tut mir echt leid, dass es so gekommen ist, vielleicht kapiert sie ja selber, dass ihr Verhalten nicht ok ist.
Da euch ja einiges verbindet, und du sie wohl magst, wünsche ich dir das.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Gerrit »

Danke an allle, ihr habt mivh echt Aufgehieitert, werde versuchen sie vergessen, sie ist meine Freundchschaft nicht wert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Als ich heute im Supermarkt einkaufen war und gemütlich mit meinem Einkaufswagen durch die Gänge schlenderte, kam mir einer der Herren der Schöpfung entgegen, mit dem Finger genüßlich in der Nase popelnd. Der hat den da nicht mal rausgenommen, als ich, mein Blick auf ihm haftend, an ihm direkt vorbeigelaufen bin.
Mal echt... gibt es überhaupt keinen Anstand mehr? :-&
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Ja das klingt eklig. 🤢
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 19.02.2024, 22:14 Als ich heute im Supermarkt einkaufen war und gemütlich mit meinem Einkaufswagen durch die Gänge schlenderte, kam mir einer der Herren der Schöpfung entgegen, mit dem Finger genüßlich in der Nase popelnd. Der hat den da nicht mal rausgenommen, als ich, mein Blick auf ihm haftend, an ihm direkt vorbeigelaufen bin.
Mal echt... gibt es überhaupt keinen Anstand mehr? :-&
Der Anstand ist schon seit Jahren zum Teufel gegangen. War auch gestern einkaufen, und wurde von einem Herrn, etwa mein Alter oder leicht älter, an der SB-Kasse blöd angemacht, dass ich doch meine Waren schneller von der Waage wieder einsammeln solle, damit er da ran könne. Nur weil ich einer Kundin, die nebendran ihr Rausgeld nicht fand, helfen wollte. Der gute Mann hat dann von mir einen passenden Kommentar bekommen. Zudem waren andere SB-Kassen auch noch frei.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Da tippt man einen ewig langen Text, und er ist einfach weggelöscht mitten im schreiben, das passiert mir immer nur am Laptop,
*grmpf*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:09 Da tippt man einen ewig langen Text, und er ist einfach weggelöscht mitten im schreiben, das passiert mir immer nur am Laptop,
*grmpf*
Hast du Strg+Z probiert in solchen Fällen?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 07.03.2024, 20:37
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:09 Da tippt man einen ewig langen Text, und er ist einfach weggelöscht mitten im schreiben, das passiert mir immer nur am Laptop,
*grmpf*
Hast du Strg+Z probiert in solchen Fällen?
Nein, habe ich noch nicht, danke für den Tipp. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Der Tipp half leider nicht:/ Trotzdem danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Jetzt habe ich die zweite Maus innerhalb eines Jahres hier, die beim Scrollrad manchmal in beide Richtungen gleichzeitig scrollt... unterschiedliche Hersteller und Modelle. Was nehm ich denn nun als nächstes Modell, Steelseries und jetzt Razer sind irgendwie raus für mich :/. Logitech vielleicht, wenn ich eine mit guter ambidextröser Form und Seitentasten auf beiden Seiten finde... und am besten optische Schalter bei den Maustasten... und kabelgebunden soll sie sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

In beide Richtungen gleichzeitig??? Bin gerade etwas irritiert. Eine 4.Dimension-Maus..?

Bei mir half immer aufmachen und saubermachen.
Du möchtest nicht wissen, was da alles drin ist. Besonders, wenn viel Fett dabei ist (Handcreme, Kartoffelchips...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Das waren jeweils neue Mäuse, so viel Schmutz haben die nicht abbekommen. Die erste machte ich auf zum saubermachen. Dadurch, dass die Schrauben von den Gleitfüßen verdeckt sind, beschädigt man in gewisser weise aber die Maus, sodass zurückschicken dann nicht mehr gut möglich war. Nach dem Saubermachen war das Problem vielleicht kurzzeitig seltener aber es half nicht dauerhaft.
Die 2. Maus geht zurück. Nach 1 Monat Einsatz sollte so ein Problem noch nicht auftreten.

Tastaturen sind auch schöne Schmutzmagneten - was sich dort an Schmutz ablagert ist wirklich nicht feierlich ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

z10 hat geschrieben: 06.04.2024, 21:02 Dadurch, dass die Schrauben von den Gleitfüßen verdeckt sind, beschädigt man in gewisser weise aber die Maus [...]

Darüber meckere ich auch gerne: warum kleben die bei den Mäusen die Plastikdinger auf die Schraubenlöcher?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

z10 hat geschrieben: 06.04.2024, 17:38 Jetzt habe ich die zweite Maus innerhalb eines Jahres hier, die beim Scrollrad manchmal in beide Richtungen gleichzeitig scrollt... unterschiedliche Hersteller und Modelle. Was nehm ich denn nun als nächstes Modell, Steelseries und jetzt Razer sind irgendwie raus für mich :/. Logitech vielleicht, wenn ich eine mit guter ambidextröser Form und Seitentasten auf beiden Seiten finde... und am besten optische Schalter bei den Maustasten... und kabelgebunden soll sie sein.
Geht’s dir bei der ambidextrösen Form eigentlich darum, dass sie „auch“ für Linkshänder geeignet ist, oder wechselst du tatsächlich und nutzt sie mal so mal so?

Ich bin von meiner ganz einfachen Logitech Maus begeistert, aber die ist nur rechtshändergeeignet.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ist Dextrose nicht „Zucker“??? :mrgreen: :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten