Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Mich ärgert mein eigenes Ungeschick. Eigentlich wollte ich nur etwas aus einem der oberen Regalfächer nehmen, wo ich auch ohne Leiter noch gut dran komme. Nur sind mir dabei zwei Bücher runtergefallen, mitten ins Gesicht. Es waren zum Glück nur dünne Taschenbücher, und es hat nicht wirklich geblutet, aber jetzt habe ich eine rote Stelle an der Lippe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Gut, dass Dir dabei nichts schlimmeres passiert ist, LittleRose.
Bitte nicht umorganisieren und Hardcover-Bücher dort ins Fach stellen!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

mudge hat geschrieben: 04.07.2022, 17:22 Gut, dass Dir dabei nichts schlimmeres passiert ist, LittleRose.
Bitte nicht umorganisieren und Hardcover-Bücher dort ins Fach stellen!
Mach dir keine Sorgen. So lebensmüde bin ich nun auch wieder nicht. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Flug annulliert....

Der neue Flug hat den Status "geändert".

Bedeutet das ich brauche nichts weiter machen? Bis jetzt hänge ich schon 25 Minuten in der Warteschleife und glaube das der Akku eher nachgibt bevor da mal jemmand rangeht............
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Mein Beileid. Fluglinien-Hotlines sind ein Tor zur Hölle.

Unser Flug wurde auch annulliert, aber ich wollte eh den Zug nehmen - meine Frau hat auf den Flug bestanden. Mit den aktuellen Wartezeiten an der Security ist der Zeitvorteil auch nicht mehr so riesig (aber immer noch deutlich).
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Danke Simon.

Bei uns ist es ja "nur" der Zubringer. Mal sehen wie es weitergeht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ich muß mich über mich selber ärgern.

Hätte eben noch ein Ticket für Iron Maiden für morgen in Stuttgart bekommen können. Hab aber zu lange überlegt, jetzt ist es natürlich weg. Hätte wirklich zuschlagen sollen die Jungs werden ja auch nicht jünger. #-o
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Unsägliche wummernde Bässe um 1:45 Uhr, die man durch geschlossene Fenster hört… zzz, ich bin müde
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Da schließe ich mich direkt an - ein unsäglich laut telefonierender Nachbar, den man durch die Wände hört. Ja ich weiß, es ist nicht mitten in der Nacht. Aber ich will nicht irgendwen in meiner Wohnung herumblöken hören, der sich gar nicht in meiner Wohnung befindet. :evil:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 04.07.2022, 15:57 Mich ärgert mein eigenes Ungeschick. Eigentlich wollte ich nur etwas aus einem der oberen Regalfächer nehmen, wo ich auch ohne Leiter noch gut dran komme. Nur sind mir dabei zwei Bücher runtergefallen, mitten ins Gesicht. Es waren zum Glück nur dünne Taschenbücher, und es hat nicht wirklich geblutet, aber jetzt habe ich eine rote Stelle an der Lippe.
Aua! Gute Besserung. :wink:

JoeX hat geschrieben: 08.07.2022, 08:34 Flug annulliert....

Der neue Flug hat den Status "geändert".

Bedeutet das ich brauche nichts weiter machen? Bis jetzt hänge ich schon 25 Minuten in der Warteschleife und glaube das der Akku eher nachgibt bevor da mal jemmand rangeht............

Hoffe der Anruf kostete dich nichts, schon ärgerlich, wenn Fluglinien ständig die Flüge verschieben.
Nicht nur das Flüge unverschämt teuer geworden sind, 1 Stunde Check in reichte früher völlig aus, nein heutzutage muss es 3 Stunden sein oder mehr, und nicht mal dann hat man eine Garantie fliegen zu können!
Service ist sowieso nur noch unterirdisch.
Anstatt check irgendeiner Maschine das Ticket reinschieben, würde es schneller am Check in persönlich gehen, und weniger fehlerfrei. die Maschine meckerte dann damals bei mir dann: ungültiges Ticket gefolgt, von stundenlangen anstehen in irgendeiner Menschenschlange, bis ich erst mal beim check in war! Und null hinweise darauf nirgends in welche der der Schlangen ich mich ein zu reihen habe für meinen Flug!
Das soll sich einer mal auskennen..
Danke das nächste Mal nehme ich wieder die Bahn, da hat man so keinen katastrophalen Service, wie bei den Fluglinien, und günstiger war es auch, mit dem Zug zu fahren als wie mit dem Flieger zu fliegen.
Die meisten Hotlines zum Anrufen verstecken nun gerne, wenn sie kostenpflichtig pro Minute sind, und das müssen sie aber vor dem Anruf als Info bekannt geben, sonst ist es gesetzlich richtige Abzocke.
Das rechtfertigt aber dennoch nicht, wenn man als Kunde wo anruft, 1,08 € die Minute zahlen zu dürfen…
Das ist Betrug und Abzocke immer noch finde ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben: 10.07.2022, 20:24


Hoffe der Anruf kostete dich nichts, schon ärgerlich, wenn Fluglinien ständig die Flüge verschieben.
Nicht nur das Flüge unverschämt teuer geworden sind, 1 Stunde Check in reichte früher völlig aus, nein heutzutage muss es 3 Stunden sein oder mehr, und nicht mal dann hat man eine Garantie fliegen zu können!
Service ist sowieso nur noch unterirdisch.
.....
Es war zum Glück jetzt alles nicht so schlimm.

Beim zweiten Anruf habe ich nach 2 Stunden eine hilfreiche Frau am anderren Ende dran gehabt.
Sie hat es so aufgenommen das ich mit dem neuen Flugplan einverstanden bin, und mir nen aktualisierten Reiseplan per mail geschickt.

Das mit dem Checkin liegt aber auch etwas am Flughafen, es kann doch sehr unterschiedlich sein.

Die Preisentwicklung bei einigen Airlines ist echt krass, ich hätte nicht gedacht das mal Lufthansa im Vergleich am günstigsten ist. Andere Airlines die ich sonst genommen hatte sind da ca 2,5mal so teuer.


Egal jetzt, insgesamt noch sehr glimpflich bis jetzt. Ich hoffe das es keine weitere Änderung geben wird.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fightmeyer »

Wegen der Grundsteuerreform und der damit verbundenen Grundsteuer die in diesem Jahr neu ermittelt werden soll, habe ich mich gerade versucht durch die Onlinewelt von Elster zu quälen. Mal abgesehen davon, dass die Anmeldung unnötig kompliziert ist, ist es den Finanzämtern tatsächlich gelungen, ihre unverständlichen Papierformulare in 1A unverständliche Onlineformulare zu überführen. Die tolle Onlinehilfe/Erklärung bringt einen natürlich so gut wie nie weiter und auch sonst erschließt sich einem oftmals nicht, was man überhaupt wo eingeben soll.
Fazit: Erst mal wieder abgemeldet und auf später vertagt...

Bin gespannt, wieviel Nacharbeit die Finanzämter mit diesem Mist haben, weil die Masse der Leute das Zeug falsch ausfüllen wird...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Mich nervt, dass es auf der ganzen Welt in dieser oder jener Form brennt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Festplatte kaputt, vermutlich komplett. Zum Glück habe ich noch den Laptop sonst wäre das Fiasko perfekt.
Ein Grund wieso ich Win10 hasse, kein Windows zuvor schaffte es mir die Festplatte zu töten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Deshalb von wichtigen Dingen immer am besten zwei unabhängige Sicherungen machen.
Moderne Speicher wie SSD und M2-Karten kündigen ihr Ableben nicht mehr so frühzeitig an wie es Festplatten getan hatten.


Fahr mit dem Fahrrad zur Arbeiten haben sie gesagt...
Bild
Bild
Die normale Straße ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Das ist richtig und wichtig, zieht sich aber noch bis mindestens Dezember. Als Ergebnis verdoppeln sich Fahrweg und -zeit auf die Arbeit mindestens. Aber die eine Ausweichstrecke hat kurz vor dem Ziel noch eine Vollsperrung woraus ein weiterer langer Umweg resultieren würde. Die andere Ausweichstrecke wurde zum Großteil mit frischem Rollsplitt versehen, woraus sich eine nochmalige Fahrzeitverlängerung ergibt. Will ich mit dem Fahrrad fahren (ca. Verdopplung der Fahrzeit hinwärts und Vervierfachung heimwärts) ist der Weg entweder direkt gesperrt, oder auf halber Strecke steht man vor einem LKW oder so einem Gefährt. Wenn man Glück hat - Ich hatte es auch schon, dass ich mitten ins Gebiet gekommen bin wo die gefällten Bäume hinfallen...
Macht echt keinen Spaß mehr :?
Vor allem gibt es keine Übersicht wo man raus lesen könnte in welcher Woche die in welchem Abschnitt sind. Das wissen die in der Regel selbst erst kurz vorher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten