Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Das mit der Robinsonliste hatte ich vor Jahren mal versucht und das hatte überhaupt keinen spürbaren Effekt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die englische „Microsoft-Mitarbeiterin“ hatte ich zwei Mal. Ich konnte sie immerhin jeweils 30 Minuten hinhalten, bis ich dann einmal meinte, ich benutze Linux... ;) So konnte sie kein Unheil bei anderen anstellen. War ein faszinierendes und Kauderwelsch-Gespräch mit Lachfaktor. Sie könnten WENIGSTENS deutsche Sprecher nehmen - das würde in Deutschland einfach besser funktionieren...
Ja, in der Fritzbox sind nun einige Nummern gesperrt. Funktioniert eigentlich gut, denn es klingelt nicht, aber die Nummer taucht trotzdem in der Liste auf. Ich sehe dadurch, wie oft sie es versuchen und zu welchen Uhrzeiten (die letzte Nummer: vier Mal...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 27.11.2021, 11:15
Werner1612 hat geschrieben: 26.11.2021, 22:43 Fehlt in der Sammlung nur noch der "angebliche Microsoft-Mitarbeiter" mit indischem Akzent, der sich dann auch noch als "Peter" ausgibt, und mir weismachen will, dass sie sehen würden, dass ein Virus auf dem Rechner sei. Die haben es in den letzten 2 Jahren dreimal probiert. Mama mia.....

LG Werner

Hatte mein Vater mal wieder. Nur sprechen die kein indisch sondern gebrochenes deutsch mit osteuropäischen Akzent. Letztens war sogar eine die nur englisch konnte.
Die versuchen immer die Leute auf irgendwelche websites zu lotsen. Schade das da immer wieder mal welche drauf reinfallen.

Meine Mutter hatte auch mal einen Anruf aus Frankreich. Man hatte angeblich ganz tollen Wein welchen man verkaufen wollte. :roll:
Zwei meiner drei Herrschaften sprachen deutsch mit indischem Akzent, einer nur englisch, ebenfalls mit indischem Akzent. Beim ersten war ich erst einmal verduzt, da ich diese Masche nicht kannte, und habe nach kurzem das Gespräch beendet, bei den folgenden sofort. Es wurde dann auch sehr schnell vor diesen Anrufen in der lokalen Presse gewarnt, zudem stand das eine oder andere auch überregional in der Presse. Die Anrufe gehen anscheinend überwiegend von Call-Centern in Indien aus. Der CCC soll dazu auch angeblich mal den Spieß umgedreht haben, und dem Anbieter einen Virus oder Throjaner bei einem solchen Anruf zurückgesendet haben. Deren Arbeitsplatz war blockiert. Stand irgendwann in der Presse
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Zur Abwechslung biete ich einen Wasserschaden, beim Hochwasser war ja hier nix...
Aber: Es ist mir aufgefallen, bevor ich die Weihnachtsdeko aufgestellt habe. Vielleicht lasse ich die jetzt direkt im Keller.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Dir bleibt ja wirklich nichts erspart, ich hoffe, dass das schnell in Ordnung gebracht werden kann.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Liebe westernstar:
Für 2022 schon jetzt: Nur Gutes für Dich! [-o<
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Danke! Wir werden sehen, einige Probleme wandern leider automatisch mit ins nächste Jahr.

Das Trocknungsgerät steht erstmal, allerdings noch nicht wirklich professionell. Ich denke, da wird der Boden geöffnet werden müssen. Immerhin ist ein Handwerker Schuld (Austausch der Wasserzähler etc.), so dass seine Versicherung zuständig ist. Allerdings war der vor knapp fünf Wochen da, bedeutend also, dass das Wasser so lange lief. Aufgefallen ist es mir, weil sich in dem Bereich die Fußleisten lösen. Betroffen sind zwei Räume, wie stark, ist so aber nicht ersichtlich. Dafür müssen die Schränke weg und unter dem Boden geschaut werden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Gerade die Meldungsmail bekommen, ich hätte ein Sending (vom Amazonas) erhalten.
Ich bin zu Hause, es hat niemand geklingelt. Auch vor der Haustür steht keine Lieferung. Na super!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Müssen du schwimmen gegen den Strom (Amazonas), bis du erreichen veritable Höhle mit gewünschtem Objekt (Fachgeschäft).. :P :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

JohnLemon hat geschrieben: 02.12.2021, 21:05 Müssen du schwimmen gegen den Strom (Amazonas), bis du erreichen veritable Höhle mit gewünschtem Objekt (Fachgeschäft).. :P :wink:
Die Version aus dem Handel vor Ort ging ja leider schnell kaputt (ein Hygrometer) :(
Doch es gab Entwarnung: Meine Nachbarin hatte es angenommen und nicht gleich Bescheid gesagt.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

https://uepo.de/2021/11/20/donaldisten- ... ika-fuchs/

Die streichen Freudenfett aber sowas wie Pfeife rauchen bleibt drinnen. :wink:
Naja vielleicht später..............


Behaltet bloss eure alten Comics, Bücher usw.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Muss man wirklich schon an Weihnachten Böller zünden? Noch dazu welche, die wohl aus einem östlichen Nachbarland stammen dürften? :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Shootingstar hat geschrieben: 26.12.2021, 05:37 Muss man wirklich schon an Weihnachten Böller zünden? Noch dazu welche, die wohl aus einem östlichen Nachbarland stammen dürften? :roll:
Offenbar schon. Am besten um ca. 5 Uhr morgens. Ich habe fast senkrecht im Bett gesessen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben: 22.12.2021, 20:19 https://uepo.de/2021/11/20/donaldisten- ... ika-fuchs/
Die streichen Freudenfett aber sowas wie Pfeife rauchen bleibt drinnen. :wink:
Pfeife rauchen sollte man auch beim Lehrer Lempel rausnehmen. Viielleicht stattdessen ein explosives Tütchen? 8)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin noch nicht einmal in der neuen Krankenkasse drin, da kommt schon ein Schreiben, dass der Zusatzbeitrag erhöht wird. Na super.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten