Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich glaube, bei Klopapier gilt mittlerweile "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Als ich gestern um halb neun beim Lidl war, hab ich noch 2 Leute aufm Parkplatz gesehen, die Klopapier im Einkaufswagen hatten. Drin angekommen war aber schon gähnende Leere. Edeka war ebenfalls leergeräumt. Im Netto hab ich dann schließlich noch ne Packung gekriegt. Da waren aber auch schon nur noch ca. 10 übrig. Die hatten wohl morgens einfach die Palette in den Gang gestellt und gar nicht erst in die Regale geräumt.

P.S.
Obwohl Toilettenpapier schon auf eine Packung pro Nase limitiert war...
Anatomisch korrekt und deutlich lautmalerischer wäre hier pro Popo. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Es kommt darauf an, wann die entsprechenden Läden beliefert werden. Kann also auch vorkommen, dass morgens um halb acht nicht viel mehr als Staub und ein trauriges Echo in den Regalen abhängen. Oder man eine Viertelstunde einkaufen geht, bevor die Mitarbeiter zum Nachräumen Zeit haben. Meiner Erfahrung nach kann man das nicht pauschal festmachen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Da Klopapier ja doch länger haltbar ist (ungebraucht...), dürften demnächst die Regale wieder voller werden. Das wirft ja keiner nach Ablauf der Haltbarkeit weg - so wie es leider höchstwahrscheinlich mit dem ganzen gehamsterten Brot geschehen wird...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Apropos gehamstertes Brot und wegwerfen - ich finde es echt schlimm, dass viele Tafeln mittlerweile zugemacht haben. Gerade die, die erst gar nix hamstern können sind dadurch ziemlich gelackmeiert. :( Ich frage mich, ob das auch damit zusammenhängt, dass Andere Lebensmittel horten wie blöde.

Edit: Gerade mal ganz hastig gegoogelt - hat wohl auch damit zu tun.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dass die Tafeln zumachen, liegt einfach daran, dass viele Personen zusammenkommen und die Mitarbeiter nicht geschützt sind. Offenbar gäbe es Lebensmittel zum Verteilen, aber keine Mundschutze für die Ehrenamtlichen...

Es gibt auch andere Randgruppen, z.B. Heidschnuckenschafscherer und Spargelstecher, die jetzt nicht zusammenkommen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Aus der Uniklinik in Hannover sind große Menge Desinfektionsmittel und Schutzmasken gestohlen worden. Auf dieser Erde laufen wirklich armselige Gestalten herum.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Loma »

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Der Rewe-Lieferdienst hat inzwischen einen Vorlauf von zwei Wochen. Um 23 Uhr den Lieferschein ausgefüllt, um punkt Mitternacht wollte ich ihn abschicken - alle Slots für den 7.4. vergeben. WTF?
Ich brauche einen Vorrat, da ich am 7.4. eine Mini-OP habe, und danach erst einmal nicht einkaufen bzw. schwer schleppen kann. Muss ich aber wohl vorher machen. Wahrscheinlich ist die Hälfte eh nicht im Laden verfügbar.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Jetzt dürfen Erntehelfer und Saisonarbeiter nicht mehr rein. Wir rechnen besser mit einer mageren Ernteausbeute für dieses Jahr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Autoimmunkrankheit, Übergewicht, Bluthochdruck - aber eine Pneumokkonimpfung bekomme ich von der Hausärztin nicht, da keine "Risikopatientin". Als ich ihr sagte, dass Drosten Leute wie mich durchaus in der Risikogruppe sieht, fragte sie nur "Wer?" Wie schafft man es, gerade als Arzt, sich nicht täglich seinen Podcast anzuhören, in dem er seine Einschätzungen bekanntgibt?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ist das denn sinnvoll, so kurzfristig noch eine Impfung durchzujagen? Immerhin ist der Körper noch eine Woche oder so arg belastet. Wenn dann das Corona sich hinten anstellt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Risikopatienten sollen sich impfen lassen, und ich bin mehrfach eine. Meine Ärztin hat einfach keinen Plan. Dann ersticke ich halt qualvoll, wenn ich Glück habe, werde ich mit Opiaten totgespritzt, Hauptsache die Impfungen wurden eingeteilt :roll: .
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von axelkothe »

Ich mecker ja selten, jetzt muss ich auch mal:

Wollte mir wegen der aktuellen Situation Ring Fit Adventure für die Switch holen, leider ist das Ding seit gut einem Monat komplett ausverkauft und bei ebay, amazon & co werden absolute Mondpreise verlangt (locker das 2-3 fache des UVP)...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

axelkothe hat geschrieben: 27.03.2020, 12:30 Ich mecker ja selten, jetzt muss ich auch mal:

Wollte mir wegen der aktuellen Situation Ring Fit Adventure für die Switch holen, leider ist das Ding seit gut einem Monat komplett ausverkauft und bei ebay, amazon & co werden absolute Mondpreise verlangt (locker das 2-3 fache des UVP)...
Hmm. Ein Hula Hoop kombiniert mit Simon the Sorcerer 3D sollte da aushelfen? :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Währenddessen verstaubt mein Ring Fit etwas.. ^^".. ich sollte es einmal wieder herauskramen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten