Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 19.11.2019, 23:05 Bei Satempfang empfängst Du bestimmt die Satposition Astra 19,2° Ost.
Ein komplette Senderübersicht jeweils mit allen nötigen Empfangsparametern findet man z.B. hier: Link

Für MTV und gotv neu würde ich eine manuelle Suche empfehlen:

MTV:
Frequenz: 11973 MHz
Modulation: QPSK
Polarisation: Vertikal (V)
Symbolrate: 27500
Coderate (FEC): 3/4

gotv neu:
Frequenz: 11273 MHz
Modulation: 8PSK
Polarisation: Horizontal (H)
Symbolrate: 22000
Coderate (FEC): 2/3

MTV findet sich in der Senderliste vermutlich mehrmals, weil es den für verschiedene Länder gibt. Bei MTV gibt es ggf. auch mehrere Leichen in der Senderliste (MTV Programmplätze auf denen nicht mehr gesendet wird). Da muss man ggf. einmal alle durchprobieren, bis man den unverschlüsselten deutschen findet. Der sollte jedoch ganztägig sein. MTV+ ist der MTV Sender, der auf Nick abends sendet.

gotv neu sendet im DVB-S2 Standard. Wer noch einen älteren HD Fernseher mit DVB-S only Sat Tuner hat, kann den nicht empfangen. Das erkennt man daran, dass 8PSK gar nicht unter Modulation anwählbar ist.

Wenn Du die oben angegebenen Kategorien im Suchlauf nicht einstellen kannst, bist Du vermutlich nicht in der manuellen Suche. Oder es ist doch kein Satempfang.

Einen Tuner kann man in den seltensten Fällen selber tauschen (es sei denn man ist Fernsehtechniker).

Danke werde das so ausprobieren und hoffe es klappt dann endlich, schade das sie selbst Viva als Sender abgeschafft haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zum meckern gibts: Ich weiß nicht wie ich bei Indiana Jones 3 die Kämpfe überleben soll, die Dieneruniform hat mir gar nicht geholfen, bekam dann dennoch aufs Maul :( und mir graut schon vor den Muskelpaket den man dann dort als Endgegner trifft.
Cheats gibts keine um die Kämpfe zu überleben, entweder schaffe ich die Kämpfe oder finde einen guten Guide, oder einen Speicherstand. Die Kämpfe sind unfair gemacht in Indiana Jones and the last crusade, weil in Indiana Jones and the fate of Atlantnis ist nach jeden Kampf deine Gesundheitsanzeige wieder vollständig da..hier in Indiana Jones and the last crusade regeneriert sich die Gesundheitsanzeige kein Stück. Was somit ein Überleben fast unmöglich macht. :/
Und dank dem Spiel kriege ich nun Lust auf die Indiana Jones Filme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich da nicht aus und habe nur mal kurz gegoogelt. Das hier klingt, als könnte man damit die Kämpfe sicher überstehen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Man kann sie auch mit den Dialogen gut umgehen... Indy 3 ist schwer aber machbar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

LittleRose hat geschrieben: 20.11.2019, 14:25 Und der nächste Laden hat mein geliebtes Hachez-Kakaopulver aus dem Sortiment genommen.
Vielleicht gar nicht mal das schlechteste. Ökotest hat zumindest gerade die Tafelschokolade von Hachez mit "ungenügend" bewertet, u.a. weil sie dort den höchsten Anteil an Mineralöl nachgewiesen haben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 23.11.2019, 18:35
LittleRose hat geschrieben: 20.11.2019, 14:25 Und der nächste Laden hat mein geliebtes Hachez-Kakaopulver aus dem Sortiment genommen.
Vielleicht gar nicht mal das schlechteste. Ökotest hat zumindest gerade die Tafelschokolade von Hachez mit "ungenügend" bewertet, u.a. weil sie dort den höchsten Anteil an Mineralöl nachgewiesen haben.
*seufz*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Irgendwas wird immer schlechtgeredet...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 23.11.2019, 18:35 Vielleicht gar nicht mal das schlechteste. Ökotest hat zumindest gerade die Tafelschokolade von Hachez mit "ungenügend" bewertet, u.a. weil sie dort den höchsten Anteil an Mineralöl nachgewiesen haben.
Aber bitte, wie um Himmelswillen kann denn Mineralöl in die Schoko kommen? Weiss das wer?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Wie es scheint, hauptsächlich von der Verpackung. Manchmal auch durch den Herstellungsprozeß.
Siehe hier oder hier.
Zuletzt geändert von Joey am 24.11.2019, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Joey hat geschrieben: 24.11.2019, 02:10 Wie es scheint, hauptsächlich von der Verpackung. Manchmal auch durch den Herstellungsprozeß.
Siehe hier.
Danke joey!!!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich esse nicht oft Schokolade, aber ich habe in Erinnerung, dass die Schokolade gar nicht mit dem Außenkarton in Berührung kommt, da sie zusätzlich in dünne Folie eingewickelt ist. Alles etwas merkwürdig.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Stimmt auch wieder was regit sagt...

Die Schoko die ich immer esse (Milka), ist in Alu-Folie noch zusätzlich verpackt. Also wie da das Mineralöl durch die Alu-Folie durchkommen kann, ist eigentlich auch mir ein Rätsel.

[kurz ein anderes Thema, eine Frage]
Ich bin Nichtraucherin, mein Mann raucht.
Darf man in Deutschen Gaststätten eigentlich noch rauchen? Shisha Bars?...
Bei uns ist es seit 01. November verboten. Auch in den Shisha Bars ist es verboten.
Die Gaststätten bei uns haben Umsatzeinbußen die gewaltig sind. Arbeitsplätze gehen verloren.
Ganze Existenzen sind in Gefahr.
Zuletzt geändert von Silvi am 24.11.2019, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

In einem der Links steht, daß das auch durch den Transport der Kakaobohnen in Jutesäcken kommen kann. Oder durch Produktionsmaschinen.
Und daß es nicht nur Schokolade betrifft, sondern auch andere Lebensmittel.
Was kann man eigentlich überhaupt noch unbesorgt essen? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Was man noch essen kann, joey?
Nix mehr. :( :( :(
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Silvi hat geschrieben: 24.11.2019, 02:28 Stimmt auch wieder was regit sagt...

Die Schoko die ich immer esse (Milka), ist in Alu-Folie noch zusätzlich verpackt. Also wie da das Mineralöl durch die Alu-Folie durchkommen kann, ist eigentlich auch mir ein Rätsel.

[kurz ein anderes Thema, eine Frage]
Ich bin Nichtraucherin, mein Mann raucht.
Darf man in Deutschen Gaststätten eigentlich noch rauchen? Shisha Bars?...
Bei uns ist es seit 01. November verboten. Auch in den Shisha Bars ist es verboten.
Die Gaststätten bei uns haben Umsatzeinbußen die gewaltig sind. Arbeitsplätze gehen verloren.
Ganze Existenzen sind in Gefahr.
Bei uns ist das Rauchen in Gaststätten schon lange verboten. Einige Restaurants habe extra Raucherzimmer, die aber komplett vom Rest abgetrennt sind. Seit derm Rauchverbot gehe ich nicht mehr essen, ich bestelle es jetzt nach Hause. Hier darf ich rauchen. :mrgreen:
Antworten