Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von realchris »

Wenn ich sowas lese, bin ich froh selbständig zu sein :-).

@ Westernstar

Kannst Du Deinem AG die Weiterbildung nicht als nützlich für das Unternehmen verkaufen und ihn fragen, ob Du das zur Arbeitszeit machen kannst?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

@JoeX: Das Problem habe ich zum Glück (noch) nicht. Ich kann theoretisch auch sagen, ab morgen bin ich drei Wochen weg (außer von Oktober bis März -> Winterdienst). Wobei sich das wohl auch demnächst ändern wird.
realchris hat geschrieben: 26.01.2018, 19:32@ Westernstar

Kannst Du Deinem AG die Weiterbildung nicht als nützlich für das Unternehmen verkaufen und ihn fragen, ob Du das zur Arbeitszeit machen kannst?
Ich hatte bei der Stelle, an der die Weiterbildung stattfindet, nach Bildungsurlaub gefragt, den gibts aber nicht. Ansonsten zielt die Weiterbildung definitiv darauf ab, dass ich irgendwann woanders arbeiten möchte. Für meinen Arbeitgeber also nicht unbedingt attraktiv. :wink: Aber immerhin werde ich so unterstützt, dass ich zu den Zeiten frei bekomme, was man in dem Fall auch nicht unbedingt erwarten muss.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Mein ein Jahr junger Fernseher scheint kaputt zu sein. Schrottding.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Je nach Modell sind es ja oftmals die selben Bauteile, die besonders anfällig für Defekte sind. Ein Jahr wäre ja immerhin noch innerhalb des Garantiezeitraums.

Urlaub hatte ich vorletztes Jahr auch nicht so bekommen, wie ich wollte. Manchmal werden da Gründe angeführt, wo ich mir denke: "im Krankheitsfall muss es auch gehen". Naja, inzwischen funktioniert es ganz gut und zur Not kann ich für ein zwei Tage auch mal Stunden absetzen.

Zu meckern hab ich nichts, außer vielleicht über mich selbst. Die Selbstkritik muss nur in die Tat umgesetzt werden - den letzten Monat bzw. bissl mehr war ich ganz schön demotiviert und ich kenne auch den Grund - und es nervt mich, dass mich dieser Grund so beeinflusst obwohl es keinen Sinn macht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

2 Stunden beim Arzt verplempert, davon 95% Wartezeit, und das mit Termin. Ich hasse Arztbesuche. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von realchris »

Da freut man sich über die Abschaffung von Geoblocking und die Film-, Ebook- und Spielindustrie-Lobby hat mal wieder dazwischen gefunkt und bleibt ausgenommen.

Immerhin soll nach 2 Jahren dieser Punkt nochmal überprüft werden. Vielleicht sollten die Gamer, Ebookleser etc. Onlinepetitionen an die betreffenden Komissionen senden.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Skype geht seit gestern nicht mehr am Tablet. Kann keine Nachrichten versenden oder empfangen. Hatte das Problem zum Teil vor ein paar Tagen am PC. Am PC und Handy funktioniert es aber momentan ganz normal. Habe mich schon abgemeldet und mich wieder angemeldet, es deaktiviert, deinstalliert und im Playstore aktuallisiert aber nix hat geholfen. Seit ich das Tablet seit Sommer 2017 habe ist das das 1. Mal dass es nicht funktioniert. :?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 08.02.2018, 01:12 Skype geht seit gestern nicht mehr am Tablet. Kann keine Nachrichten versenden oder empfangen. Hatte das Problem zum Teil vor ein paar Tagen am PC. Am PC und Handy funktioniert es aber momentan ganz normal. Habe mich schon abgemeldet und mich wieder angemeldet, es deaktiviert, deinstalliert und im Playstore aktuallisiert aber nix hat geholfen. Seit ich das Tablet seit Sommer 2017 habe ist das das 1. Mal dass es nicht funktioniert. :?

Das ist ja blöd, vielleicht hilft ein Update?
Ich hab allen Grund zu meckern, aber nur mal soviel: Therapie schlägt noch nicht an..ich fürchte ich bin zu ungeduldig weil ich jetzt schon Ergebnisse sehen will..
Ich hasse es wenn Leute sich 24 Stunden Verfügbarkeit von mir erwarten, noch mehr hasse ich es dann wenn man signalisiert keine Zeit zu haben und dann zugespammt mit Texten wird...
Hergott wenn ich anderen Freiraum lasse bin ich dann echt so ein Unmensch, wenn ich auch Freiraum für mich brauche?!
Ich kann damit einfach nicht mehr, diese ständige 24 Stunden Verfügbarkeit die durch Facebook gekommen ist, ist ein Horror. Ich mag es nicht.. Bin nur wegen Freunden auf Fb...das wars.. Facebook geht mir täglich mehr auf den Geist.
Ich hab zu oft Kopfweh hoffe das ist kein Nebeneffekt der Therapie.. und ich kanns nicht leiden wenn Spielchen gespielt werden wie absichtliches ignorieren, wenn man seine Meinung sagt, oder die Leute einfach schlichtweg keinen Respekt mehr kennen...
Je mehr ich mit der Welt zu tun habe..in letzter Zeit umso mehr will ich mich nur noch verbuddeln, und sie vergessen..weil ich enttäuscht von ihr bin...
Genug gemeckert, hoffe dein Skype geht bald Sven ich hab mit Skype zum Glück keine Probleme im Moment..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Aktuallisieren ist ein Update. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Alter Falter…

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, 14:00 in Berlin.

Eigentlich wollte ich gestern Abend fliegen, Transfer in München, Hotel in Berlin gebucht. Auf dem Weg zum Flughafen die SMS, dass sich der Abflug verspätet. Am Gate hat sich das dann immer mehr verzögert und es war klar, dass ich den Anschluss nicht mehr erreichen würde. Er wurde dann auch annulliert. Kurze Zeit später wurde dann auch der Flug nach München annulliert. Am Gate keine Info, kein Personal. Am Service wurde dann gesagt, dass man nicht viel wüsste und man auch nicht von der Airline sei (nur Partner). Die Umbuchung würde die Airline selbst vornehmen und mich dann benachrichtigen. Aber es gäbe am nächsten Tag noch freie Flüge nach Berlin, da würde ich bestimmt was bekommen. Ich solle mal nach Hause fahren.

Auf dem Weg nach Hause dann eine SMS, dass ich auf einen Flug heute früh von München nach Berlin eingebucht bin. Toll, wenn ich nach München gekommen wäre. Zu Hause dann die Hotline angerufen. Nach nur gut 15 Minuten Wartezeit (habe da schon viel Schlimmeres erlebt) dann auch einen Mitarbeiter am Telefon. Der meinte, alle Flüge seien ausgebucht, er könne mir nur einen Flug am Nachmittag anbieten (gute Idee, ich komme 17 Uhr an und fliege 19 Uhr ab). Ich könne außerdem einen Flug (denjenigen, den mir der Servicemitarbeiter am Flughafen genannt hat) in der Business Class buchen, aber auf eigene Kosten, da er nicht in eine bessere Klasse umbuchen könne. Davon abgesehen sei man mir keine Entschädigung (nach EU-Recht 250€) schuldig, da der Flug wegen schlechten Wetters in München ausgefallen sei. Höhere Gewalt. Und wenn, wäre es eh alles nur Kulanz. Buchen wollte er mir den Flug auch nicht, ohne 30€ Servicepauschale dafür zu verlangen.

Da ich zum Bewerbungsgespräch musste, blieb mir also nichts anderes übrig, als einen Business Class Flug für über 350€ auf eigene Kosten zu buchen. Von der Lufthansa könne ich laut Servicemitarbeiter irgendwie Geld für den annullierten Flug wiederbekommen, aber das wäre nur ein Bruchteil des Preises. (Und wie das geht, wollte er mir auch nicht sagen.) Mein Hotelzimmer konnte ich natürlich auch nicht mehr abbuchen, nochmal 90€ sinnlos weg.

Gut, heute morgen der Flug war zeitlich knapp, aber alles hat geklappt (vielleicht, weil es eine andere Airline war…), pünktlich beim Vorstellungsgespräch.

Wie das gelaufen ist? Keine Ahnung.

Rückflug. Pünktlich am Flughafen. Warten. Boarding. Ich lege mein Ticket in den Scanner. Boarding nicht möglich. Kommen sie bitte zur Seite. Anruf. Aha, Flight Sequence Failure. Haben sie ihren Flug nach Berlin nicht angetreten? Nein, weil er annulliert wurde und mir nur ein unmöglich erreichbarer Ersatzflug gebucht wurde. Was ich auch alles an der Hotline erzählt habe. Tut mir Leid, wir sind nicht von der Airline, ich darf sie nicht einsteigen lassen, wenden sie sich an den Serviceschalter. Aber hier kommen sie garantiert nicht mehr mit.

Zum Serviceschalter. Was sind sie denn so aufgeregt? Hm, na gut. Warten. Aber wenn sie nicht rechtzeitig am Gate waren, können wir auch nichts machen. Achso, sie waren am Gate, hm… Warten. Es gibt noch eine Möglichkeit, über Frankfurt, aber da müssen sie rennen.

Na gut, immerhin, also ans Gate gelaufen, musste natürlich wieder durch die Security. Lange Schlange. Wir wollen alle nach Frankfurt. Flug verspätet. Hm, schaffe ich das mit dem Anschluss noch? Na ja, müsste klappen. Dann in Frankfurt: Die Crew ist noch nicht da.

Am Ende bin ich fast zwei Stunden später am Zielflughafen, ziemlich fertig. Bekomme gerade noch den letzten Zug. Steige als einziger an meiner Station ab. Kurz hinter dem Bahnhof höre ich plötzlich Stimmen. Denke was ist denn los? Sehe drei Leute. Dachte, die reden miteinander. Ne, meinen mich, kommen angelaufen. Halten mir irgendeine billige Plastikknarre ans Bein. Ich solle all mein Bargeld rausrücken…
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

Krass was du da alles erlebt hast :? aber das Ende ist irgendwie abrupt (spannend). Wir wussten nicht wie es mit den 3 Schweinen weitergegangen ist. Aber egal, musst du nicht erzählen, wenn du nicht möchtest.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Simon hat geschrieben: 09.02.2018, 01:50 Alter Falter…
...
Hilfe, das hört sich alles ja echt schlimm an. Nix für schwache Nerven.
Ich gehe davon aus, dass es dir trotzdem, also den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht.
Vielleicht wirst du für den Aufwand und Ärger aber am Ende doch irgendwie entschädigt und dein Vorstellungsgespräch war erfolgreich.
Drücke dir die Daumen!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

:shock: So einen Tag wünscht man niemandem. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Stelle bekommst, damit der Stress wenigstens nicht umsonst war.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Krass. Schreib ein Buch, das unbedingt ein Bestseller wird - dann holst du wenigstens das Bargeld wieder raus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Einen Überfall mit zu erleben ist natürlich scheisse :(
Gut das es dir gut geht Simon, und das dir nichts passiert ist?Hoffe mal die haben dir nicht deine Wertgegenstände oder Bargeld abgenommen?
Hoffe du kannst den Schock gut verarbeiten, obwohls ungewöhnlich ist mit dem Flugzeug mal zu einem Bewerbungsgespräch wo hin zu fliegen?O_o Das wär mir zu teuer und wäre gar nicht finanziell drin, du tust dir ja einiges an für eine neue Arbeit.
Viel Glück das du bald wieder was vernünftiges findest. ;)
Zuletzt geändert von Sternchen am 10.02.2018, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten