Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Hans hat geschrieben:
Sierrafan hat geschrieben:Ich hasse alle Tage!
Hm, blöde Sache. Ich kann allen Tagen wenigstens ein bisschen Gutes abgewinnen :roll:
Die Frage ist, ob man die Wochentage an sich hasst, oder Tage generell.
Ob es nicht auch hin auch wieder einen Tag gibt, an dem etwas positives vorflällt.
Vielleicht fällt aber auch jeden Tag eine kleine gute Sache vor (will ich nicht unterschreiben, dass dies jeden Tag der Fall ist).
Ich denke, der Tag an sich ist egal, die derzeitge Lage (was zu tun ist, was an diesem Tag los ist, etc.), die unabhängig vom Wochentag stattfindet, macht den Tag an sich aus.
Im Allgemeinen, kann man seine Arbeit hassen, dann hasst man aber die Arbeit, den Stress, die Aufregung, aber nciht den Tag an sich, sodnern dass, was man damit verbindet.
So kann auch ein Tag von einem Moment auf den anderen von super beschissen richtig geil werden, wenn sich die Umstände urplötzlich ändern.

Kurz: Bis vor Kurzem war alles megascheiße, doch schreib ich morgen doch keine Klausur. Hähä! Ich hab meine Punkte, ich hab bestanden. Juhu! :P
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12249
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Egoist in dem Sinne das ihn alles und jeder egal ist er sich aber über alles und jeden ziemlich fix aufregen kann..bissi kompliziert die Sache mir langsam zu kompliziert-.- :roll: mehr sag ich dazu nicht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Armes Sternchen!

Aber das renkt sich schon wieder ein, wenn das Wetter wieder besser wird sprich der Biorythmus steigt dann läuft alles wieder besser glaubs mir als alten Pessimisten!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:Egoist in dem Sinne das ihn alles und jeder egal ist er sich aber über alles und jeden ziemlich fix aufregen kann..
Hm, ihm ist alles egal aber regt sich trotzdem über alles auf? Er scheint wirklich ein Problem zu haben.

Achja, meckern nicht vergessen. Ich habe gestern sehr leckere Hähnchen mit Knödeln und Geflügelsoße zubereitet und mir dann kurz bevor alles fertig war an der Soße die Zunge so verbrannt, dass ich nur ganz wenig essen konnte und eh nichts geschmeckt habe. Sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

so eine verdammte sch**** ich hab so keine lust mehr hier für jeden den kopf hinzuhalten, hab so die schnautze gestrichen voll das ich am liebsten jetzt sofort kündigen würde.
folgende punkte kotzen mich echt ganz gewaltig an:

- man bekommt egal auf welche frage keine aussagefähige antwort
- das ich immer alleine vor dem ganzen mist sitzte weil meine chefs meinen ich mache das ja sooooooo toll da reicht es doch wenn wir die verkaufsabteilung mit einer person besetzten und ich könnte ja die eine oder ander aufgabe an jemand anderen abgeben
- haha witz, d. h. ich kann mir jemandem aus dem einkauf schnappen und sagen "hey du schreib mal rechnungen" haha leider weiss der überhaupt nicht was dabei zu beachten ist so kann ich es dann doch gleich selbst machen. denn wenn dann etwas daneben geht bekomme eh ich den ärger und kann die fehler wieder ausbügeln
- warum haben wir eigentlich für jede abteilung mehr 1 mitarbeiter nur für meine nicht ??
- mal abgesehen davon musste vor 1 jahr feststellen, als ich unsere buchhalterin vertreten habe, das ich am wenigsten gehalt von allen bekomme, das nur mal so nebenbei, bekommt meine kollegin im einkauf fast 500 euro (netto) mehr als ich und das obwohl sie damals erst gerad ausgelernt hatte, jaha sehr witzig und das ist bis heute so geblieben denn das firmenmotto ist, "du willst mehr geld du bekommst die kündigung"
- die chefs sind heute super angenervt und ich sowieso............ tja wenn das alles so normal ist ich weiss auch nicht.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

wenn du noch jung genug bist ,solltest oder kannst du dich ruhig nach nem neuen job suchen - so nebenbei - ,denn es ist schon wichtig zufrieden und glücklich zu sein mit seinem job ,sonst trägt man den ganzen stress und unzufriedenheit (und wenn nur im untwerbewusstsein) mit in seine freizeit ,und da will man ja eigentlich ausspannen ,das kann definitiv folgeschäden haben (aber immerhin hast du keine nervenden mobbenden kollegenInnen) vor allem psychischer art.....und außerdem sinkt die lebenserwartung drastisch und das risiko eines kollaps ,infarkts steigt ebenfalls etc. ...
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

eigentlich gefällt mir die firma komischerweise schon, denn woanders würde ich die chancen nicht bekommen die ich hier habe, jedenfalls wenn dich noch immer auf meine schulzeugnisse gucken (je war ich schlecht) bin gerad mal 24 also von daher wäre das nicht so das problem mit dem bewerben, außer der bescheidenen lage des arbeitsmarktes aber sonst............
ich bin zwar wirklich nicht gücklich mit dem gehalt was ich bekomme, denn ich finde es dürfte gerne ein bisschen mehr sein, in DM wäre das eine menge was ich verdiene aber in euro ist das ein witzt. naja ich werd mich wieder an die arbeit machen und hoffen das die zeit ganz schnell vergeht und ich bald in mein bett kann.
ah ja das kommt übrigends erschwerend hinzu das ich irgendwie dauermüde die letzten wochen bin keine ahnung denke es liegt ab wetter, immerhin gehe ich um kurz nach 22h ins bett
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Du arbeitest nicht zufällig in der gleichen Firma wie ich? :roll:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Sierrafan hat geschrieben:Du arbeitest nicht zufällig in der gleichen Firma wie ich? :roll:
Hm, kann eigentlich nicht sein, denn dann würde ja jemand weniger Gehalt bekommen als Mara… ;)

Aber jetzt muss ich mal über mich selbst meckern: Ich bekomme es einfach nicht hin, vernünftig und durchgehend zu arbeiten. Habe nur heute Vormittag zwei Stunden für ein Uni-Projekt gearbeitet und jetzt – nach dem Mittag – finde ich einfach nicht den Wiedereinstieg… grnargh! :evil:
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Macht nichts Max, ich mag mich heute auch wieder mal nicht! :evil:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Also ich find mich gut :wink:

Um hier mal ein wenig Optimismus einzustreuen bei euch Deprigurken :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Das Wetter --- grrr da steht man morgens aus dem Bett auf und friert - im JULI *BESCHWER*.

Dann hab ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, ich habe schon zwei Tabletten genommen aber es wird nicht besser :(

Außerdem ist kein Urlaub in Sicht und überhaupt und alles! :(
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Dann hab ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, ich habe schon zwei Tabletten genommen aber es wird nicht besser :(
Ah, ein Leidensgenosse! Nur die Tabletten habe ich mir verkniffen, helfen eh nicht mehr…
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Rech hat geschrieben:Also ich find mich gut :wink:

Um hier mal ein wenig Optimismus einzustreuen bei euch Deprigurken :D
Also jetzt find ich Dich auch nicht mehr gut!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

@Mara: also mit 24 dürfte das kein problem sein ,es sei den deine bewerbungsvorraussetzungen sind zuuu schlecht :shock: :wink: ,aber wenn du noch vorhast 10 jahre oder länger in der firma zu bleiben ,
hmm also wenn du jetzt schon abkotzt denk ich ,dass dich das irgendwann immer mehr mitnehmen wird ,und irgendwann kann man einfach net mehr (geistig wie körperlich)...
aber ich kenne ja deine exakte situation und lage nicht ,jedenfalls würde ich nach dem geäußerten auf jeden fall mal mich nach anderen jobs umsehen ,auch wenn der arbeitsmarkt gerade net der beste is ,es muss ja net auf leben oder tod sein ,aber vielleicht entdeckt man ja seinen traumjob per zufall...
Antworten