Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 16.08.2002, 20:09

Beitrag von dj_frank »

Mein TV-TOP-Tipp für heute:

Arlington Road, RTL2, 20.15 Uhr

Einer meiner Lieblingsfilme.
Alleine schon wegen dem erwähnenswerten Anfang und dem fantastischen, abgrundtief bösen Ende, absolut sehenswert!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Gleich (Null Uhr) läuft auf der ARD „Subway“. Ich werde mal reinschauen, klingt spannend und kommt aus Frankreich. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Heute, um 22:30, zeigt der Norddeutsche Rundfunk Die fabelhafte Welt der Amélie. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen.
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Um 22:20 auf Kabel 1 kommt heute Dead Zone. Kenn ich selbst noch nicht, hab mir aber sagen lassen, dass es ein ziemlich guter Film wäre, Mischung aus Politthriller und Horrorfilm. Ist die Umsetzung eines Kingbuches.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 16.08.2002, 20:09

Beitrag von dj_frank »

Heute 20.15 ProSieben "Die Veruteilten". Basiert auf eine Geschichte von Stephen King, ist aber kein Horrorstreifen, eher ein "Gefängnisdrama".
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber er soll wirklich ganz gut sein.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Kann ich auch empfehlen, sehr sehr cooler Film!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Imo ist das die beste King-Verfilmung überhaupt!
Und mit Tim Robbins und Morgan Freeman exzellent besetzt, obwohl Red in der Story ein rothaariger Ire ist (deswegen Red) :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich find Green Mile noch 'nen Tick besser, aber zugegeben, das ist schon ein gewaltiges Stück Film, hab ihn schon mehrmals gesehen.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 16.08.2002, 20:09

Beitrag von dj_frank »

Oh, wenn ihr so begeistert von diesem Film seit, dann freue ich mich jetzt noch mehr auf heute abend :D

Ich finde übrigens "The Shining" die beste King-Verfilmung.
Und zwar die Version von 1997, die 3-teilige TV Fassung. Die Kubrick Version ist aber auch ganz nett.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

dj_frank hat geschrieben:Und zwar die Version von 1997, die 3-teilige TV Fassung. Die Kubrick Version ist aber auch ganz nett.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich hab mal etwa 10 Minuten von der TV-Version gesehen, mehr hab ich nicht ausgehalten. Das war doch übelstes TV-Barbara-Salesch/Großer-RTL-Filmroman-Niveau mit C-Schauspielern aus der Grabbelkiste. :x

Shining von Kubrick finde ich ziemlich gut, wobei mir da irgendwann die klassische Musik auf die Eier gegangen ist. Aber wo wir schon bei guten King-Verfilmungen sind sollte Misery nicht unerwähnt bleiben :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 16.08.2002, 20:09

Beitrag von dj_frank »

DasJan hat geschrieben: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich hab mal etwa 10 Minuten von der TV-Version gesehen, mehr hab ich nicht ausgehalten. Das war doch übelstes TV-Barbara-Salesch/Großer-RTL-Filmroman-Niveau mit C-Schauspielern aus der Grabbelkiste. :x

Shining von Kubrick finde ich ziemlich gut, wobei mir da irgendwann die klassische Musik auf die Eier gegangen ist. Aber wo wir schon bei guten King-Verfilmungen sind sollte Misery nicht unerwähnt bleiben :)

Das Jan
Doch, wirklich!
Aber das liegt wohl daran, dass ich als erstes den 3-Teiler gesehen habe und danach erst den Kubrick. Also kannte ich schon die ganze Story als ich die Kubrick Version angeschaut habe, (ähm, achtung! spoiler) auch das mit der Frau im Badezimmer (buarhhh, das war gruselig :) )und die Wandlung von Jonny (oder wie hieß der Mann nochmal?). (spoiler ende :wink: ). Also war die ganze Spannung weg. Aber die Kamerafahrten und das Labyrinth am Ende waren schon genial! :)

Edit:
Misery, Stand by me und The Stand-Das letzte Gefecht sollen auch gut sein. Ich bin grad am überlegen, ob es sich lohnt, diese Filme in der Videothek auszuleihen.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Würd ich schon sagen, sind alles gute Filme. The Stand könnte etwas kürzer sein, aber der Roman hat ja auch ein paar Seiten.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

dj_frank hat geschrieben:Heute 20.15 ProSieben "Die Veruteilten".
Anscheinend wird Pro Sieben den Film mal wieder mit mehr als einer Minute Werbung pro drei Minuten Spielzeit zerstören. Ich schau ihn gerade und finde die Werbung mehr als unpassend. Wenn das noch zweimal passiert habe ich vermutlich keinen Bock mehr, mich auf den Fil einzulassen. So langsam werde ich richtig zum Werbunghasser.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 16.08.2002, 20:09

Beitrag von dj_frank »

@ max_power:

Nimms doch gelassen...
Dann kannst du wenigstens ab und zu hier vorbeischaun :wink:
Also ich find den Film bis jetzt ziemlich gut... aber brutal...
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Werbeunterbrechung Nummer zwei.
Komisch, diesmal habe ich einen gabz anderen Eindruck von dem Film. Schon sehr interessant. Ich hätte ihn aufnehmen und dabei die Werbung rausschneiden sollen.
Antworten